Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Cheng Kwon Sifu Maria Grothe Interview Weng Chun

  1. #91
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Againme Beitrag anzeigen
    @ Philipp Hackert:

    Ok, sorry für diesen Absatz, er war zu subjektiv. Daher habe ich ihn gelöscht.
    Hallo Againyou,

    das freut mich, Danke für diesen Satz.

    Die erste Reise mit Schülern nach Hongkong unternahm AH schon in den 80ern, damals schliefen die Schüler in Cheng Kwongs Schule und lernten von ihm Wing Chun und andere Kung Fu-Stile. Sifu Andreas Steppan war auf dieser Reise dabei.
    Die Hongkong-Reise 1995 filmte ein TV-Team aus Ostdeutschland, ich hatte das Video, bis ich es einem ehemaligen Schüler auslieh - ich werde versuchen, es wieder aufzutreiben. Teile daraus wurden aber auf einem Wing Chun-Forum schon einmal vor Jahren diskutiert. Ein Hongkonger Reporter hat auf dem Video mit AH Chisao-Sparring gemacht und unser GM hatte an diesem Morgen sichtlich Spaß. Neben dem Filmteam waren dabei: Sifu Peter Fischer, Meister Holger Eckert, Meister Rittirong Konggan, Rainer Klimke und halt 70 weitere Schüler (die gibt es alle noch :-)).
    Die anwesenden Meister bekomme ich so nicht mehr zusammen, aber einer war Meister im Drachen Kung Fu und hat auch mit der Gruppe aus D zusammen Filmaufnahmen gemacht.
    Über diese Reise wurde dann auch im Hongkonger Fernsehen!! noch während des Aufenthaltes der Gruppe berichtet. Somit haben wir jetzt schon hunderttausende von Zeugen :-)

    Die Urkunde habe ich schon oft gesehen. Sie ist gelb.

    Mir fällt immer folgendes auf: Die Feinde von AH gehen zu einem Mann, der der wahre Nachfolger in einem Kung Fu Stil sein soll und dann ????? gibt der endlose Interviews und schreibt einen Brief. Aber weder der eine noch die andere machen Kung Fu mit ihm, wollen also gar nicht von ihm lernen. Was ist denn das? Beide haben alles im Weng Chun von AH direkt oder seinen Lehrern gelernt. Dann ziehen sie los, küren einen anderen zum großen Meister und lassen diesen armen Mann endlos in eine Kamera labern, anstatt mit ihm zu trainieren. Das ist sehr unglaubwürdig.

    Grüße an alle,

    Philipp

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Also ich finde die Diskussion(en) trotz aller Anfeindungen und v.a. Sich-angegriffen-fühlens sehr konstruktiv und ich finds super, dass ihr so viele Infos in den 3 threads zusammengetragen habt, alle. Man kanns ich doch nur der Wahrheit nähern wenn alle Beteiligten ihre Meinungen/Sichtweisen darlegen und darüber geredet wird! Ohne Austausch kein weiterkommen, also Danke an alle die sich beteiligt haben, ich finds super! Und nur weil sowas gar nicht konfliktfrei gehen kann heißt es doch nicht, dass es destruktiv wäre, eher im Gegenteil - und wegen der Suche nach Infos seinen Ruf gefährden? Ist doch Quatsch, fragt euch mal selbst! Und anderern die Infos zugänglich machen ist doch auch super, wenns euch nicht interessiert müsst ihr es euch ja nicht ansehen. Aber ich sehe daran nur Positives und freue mich über alle Infos und meinungen von allen... naja, genug...

    Machts gut!

  3. #93
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Diskussion(en) trotz aller Anfeindungen und v.a. Sich-angegriffen-fühlens sehr konstruktiv und ich finds super, dass ihr so viele Infos in den 3 threads zusammengetragen habt, alle. Man kanns ich doch nur der Wahrheit nähern wenn alle Beteiligten ihre Meinungen/Sichtweisen darlegen und darüber geredet wird! Ohne Austausch kein weiterkommen, also Danke an alle die sich beteiligt haben, ich finds super! Und nur weil sowas gar nicht konfliktfrei gehen kann heißt es doch nicht, dass es destruktiv wäre, eher im Gegenteil - und wegen der Suche nach Infos seinen Ruf gefährden? Ist doch Quatsch, fragt euch mal selbst! Und anderern die Infos zugänglich machen ist doch auch super, wenns euch nicht interessiert müsst ihr es euch ja nicht ansehen. Aber ich sehe daran nur Positives und freue mich über alle Infos und meinungen von allen... naja, genug...

    Machts gut!
    Nun, hier hat man aber nicht nur Informationen gepostet, sondern auch hässlichen Sachen impliziert und dann später ausgesrpochen.

    Es gibt nicht die Wahrheit, es gibt nur das was wir alle glauben wollen.
    Wer Kant gelesen und verstanden hat, weiss, dass wir nichts in seiner Gesamtheit warnhemen können... Da spielt es keine Rolle ob es Objekte sind oder Situationen mit Emotionen etc., die noch komplexer sind!

    Ich frage jetzt nochmals, können wir hier zu machen ? Irgendwie ist das nicht anders als im alten Forum.

  4. #94
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Wer Kant gelesen und verstanden hat, weiss, dass wir nichts in seiner Gesamtheit warnhemen können... Da spielt es keine Rolle, ob es Objekte sind oder Situationen mit Emotionen etc., die noch komplexer sind!

    Sehr gut, dank Dir! Die Diskussion gewinnt endlich an Niveau ...

  5. #95
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen

    Es gibt nicht die Wahrheit
    Genau, eben. Deswegen können wir nur alle möglichen Infos sammeln und diskutieren. Mehr bleibt nicht, und dafür muss man sich austauschen und auch anderslautende Meinungen anhören und ernstnehmen, mehr bleibt nicht übrig...

  6. #96
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir diesen thread nun schließen können. Es haben sich einige der Protagonisten aus dem Weng Chun ja direkt hier geäußert, gegenteilige statements hat es ebenfalls gegeben. Maria Grothe hat sich entschieden, sich nicht weiter öffentlich zu äußern. M.E.n. eine weise Entscheidung. Wer noch was direkt zum Thema hat, PN an die Mods.

    ****Closed****
    Geändert von Kaybee (12-09-2012 um 22:51 Uhr)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Noch ein Nachtrag von shin101. Antwort an Philipp Hackert:



    Schau Mal:

    Zitat Philipp Hackert:

    Hallo Againyou,

    das freut mich, Danke für diesen Satz.

    Die erste Reise mit Schülern nach Hongkong unternahm AH schon in den 80ern, damals schliefen die Schüler in Cheng Kwongs Schule und lernten von ihm Wing Chun und andere Kung Fu-Stile. Sifu Andreas Steppan war auf dieser Reise dabei.
    Die Hongkong-Reise 1995 filmte ein TV-Team aus Ostdeutschland, ich hatte das Video, bis ich es einem ehemaligen Schüler auslieh - ich werde versuchen, es wieder aufzutreiben. Teile daraus wurden aber auf einem Wing Chun-Forum schon einmal vor Jahren diskutiert. Ein Hongkonger Reporter hat auf dem Video mit AH Chisao-Sparring gemacht und unser GM hatte an diesem Morgen sichtlich Spaß. Neben dem Filmteam waren dabei: Sifu Peter Fischer, Meister Holger Eckert, Meister Rittirong Konggan, Rainer Klimke und halt 70 weitere Schüler (die gibt es alle noch :-)).
    Die anwesenden Meister bekomme ich so nicht mehr zusammen, aber einer war Meister im Drachen Kung Fu und hat auch mit der Gruppe aus D zusammen Filmaufnahmen gemacht.
    Über diese Reise wurde dann auch im Hongkonger Fernsehen!! noch während des Aufenthaltes der Gruppe berichtet. Somit haben wir jetzt schon hunderttausende von Zeugen :-)
    Cheng Kwong hat vor ein paar Jahren ein Teil des Hongkonger Berrichtes veröffentlicht.

    (6)TVB?? Tai Tak Lan Ving Tsun ?????????? Hong Kong - YouTube


    Zitat:
    Mir fällt immer folgendes auf: Die Feinde von AH gehen zu einem Mann, der der wahre Nachfolger in einem Kung Fu Stil sein soll und dann ????? gibt der endlose Interviews und schreibt einen Brief. Aber weder der eine noch die andere machen Kung Fu mit ihm, wollen also gar nicht von ihm lernen. Was ist denn das? Beide haben alles im Weng Chun von AH direkt oder seinen Lehrern gelernt. Dann ziehen sie los, küren einen anderen zum großen Meister und lassen diesen armen Mann endlos in eine Kamera labern, anstatt mit ihm zu trainieren. Das ist sehr unglaubwürdig.

    Grüße an alle,

    Philipp

    Also eigentlich war das Thema doch jetzt gegessen. Mal davon abgesehen das das was du äußerst irgendwo Spekulation bleibt...


    Liebe Grüße,
    Shin

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Maria Grothe: Weng Chun-Seminar in 66557 Illingen, 15. Juli 2012
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-09-2012, 09:29
  2. weng chun maria
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-11-2011, 23:51
  3. Weng Chun Doppelmesser-Seminar mit Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 00:23
  4. Weng Chun - Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-06-2011, 21:21
  5. Weng Chun Seminare mit Sifu Maria
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •