Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Cheng Kwon Sifu Maria Grothe Interview Weng Chun

  1. #16
    fang_an Gast

    Standard

    juhuu, da lauft endlich was zu dem thema
    hier hatten wir schon angefangen. hatte sich aber im sand verlaufen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-maria-148574/
    und hier war es eher falsch:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...2012-a-146827/

    dann hole ich mein post rüber:

    im neuen forum wollten wir nicht ins wespennest stechen, aber das ist ja ein archiv thema... hoffe es schaukelt sich nicht zu weit hoch ... also kurz und schmerzlos. habe versucht die zuletzt gepostete videos anzuschauen, siehe:
    Sifu Maria Grothe (Official Site) | Facebook
    bzw. interview with GM Cheng Kwon Part 1 August 2012 - YouTube (Part1&2&3)
    1. was ist die kernaussage ?
    2. sind die ähnlichkeiten hiermit
    Sifu Cheng Kwong interview about Ving Tsun/Weng Chun by Sifu Sergio - YouTube (Part 1&2) rein zufällig ?
    3. wann gibt es wieder schönere viedeos mit messer und techniken und landschaft und so ?

    p.s: oh, jetzt habe die vorherigen posts genauer gelesen ... puh, nutzt mal auch PN, liesst nochmal die boardregeln ...

  2. #17
    Asahibier Gast

    Standard

    @gatsu+Maria: Kann man das nicht wie erwachsene Menschen mit ner Pulle Öl, ner Kamera und nem Mixed Wrestling Match klären, das würde alles vorher noch toppen

  3. #18
    Maria Grothe Gast

    Standard






    Statement von Sifu Cheng Kwon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Maria Grothe Gast

  5. #20
    Maria Grothe Gast

    Standard

    Wall Photos | Facebook
    auch interessant
    gibt dazu noch ne lustige korektur von jemanden der selbst vor vielen Jahren das selbst A.H viele Jahre blind gefolgt ist

    Wall Photos | Facebook

    damit da mal wieder ein bischen Humor reinkommt

  6. #21
    Maria Grothe Gast

    Standard

    So ich muss dann mal wieder was arbeiten, darf jetzt sämtliche Prüfungsprogramme und Lehrpläne umstrukturieren, weil Luk Dim Boon Kuen fliegt raus ,wil keine A.H kreationen mehr im System und Fakuen so wie ich sie bislang kannte habe ich auch aus dem Programm genommen ,da auch eine A.H Kreation.

  7. #22
    Asahibier Gast

    Standard

    @Maria: die Facebooklinks gehen nicht...

    Es obliegt mir nicht hier über Recht und UNrecht zu urteilen, aber aus Erfahrungen die ich über die Jahre gemacht habe glaube ich nicht das Du Dir mit Deiner Kampagne selbst einen Gefallen tust

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Bei mir gehen die links.

  9. #24
    Asahibier Gast

    Standard

    Streber

  10. #25
    fang_an Gast

    Standard

    ou, die formen ... formen streichen ist immer eine gute idee.

    ...aaber
    nicht zu vergessen die ganzen anderen techniken und erfahrungen die A.H. aus (B)JJ, Tai Chi, andere Kung Fu Stile, usw. in seine art zu unterrichten hineinfliessen lies ... das wird eine schwere purifizierende arbeit

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo,

    keiner hier ist im Speziellen angesprochen.
    Alle sind hiermit Allgemein angesprochen:

    "Tu nicht, als wenn du Tausende von Jahren zu leben hättest.
    Der Tod schwebt über deinem Haupte. So lange du noch lebst,
    so lange du noch kannst, sei ein rechtschaffener Mensch."
    Marcus Aurelius (121-180)

    Gutes Gelingen wünsche ich allen Menschen die aufrichtig nach derartigen Werten streben!

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #27
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    hallo maria,
    von deiner persönlichen tragik wollte ich jetzt nix hören und das geht auch keinen was an(wusste bis eben noch nich mal das ihr liiert wart.trennungen sind immer mies,zumal wenn noch ein ratten******* hintendran hängt.mein beileid dafür)
    kuruabriss für alle die kein bock haben zu lesen
    cheng kwon hat Ah unterrichtet.
    AH behauptet von wai yan unterrichtet worden zu sein und auch sein nachfolger zu sein.
    cheng meint,nö mein lieber und bittet sigung um einen brief.
    dieser meint ebenfalls nö,cheng isses.
    dann hebt er sergio noch hervor,gegen den AH vorher wohl ,ähämmm,was hatte.
    indem er sagt: selbe stufe wie du kollege,komm mal runter.
    während sergio auch anfängt seine leute zu impfen und die persönlichen schreiben auszupacken.
    hat er nun alles gelernt(sprich isser jetzt ein meister oder nich?)oder hat er einiges dazu erfunden?und warum hat er das wenn er,so wies im schreiben stand,alles gelernt hat?
    gut,also is die geschichte mit dem ursprung auch nich so ganz korrekt und so...soweit richtig?
    nun zur didaktik:
    du hast doch "nur" von AH gelernt oder?
    du wirst einiges streichen weil du weist das es von AH erfunden oder dazugedichtet wurde.richtig?
    was unterrichtest du denn dann?also was wird der unterschied sein?
    hast du jetzt einen neuen lehrer im weng chun?lernst du vllt sogar ving tsun?
    hast du nicht dein ganzes wissen von ihm?was willst du denn anderes unterrichten als das was du kennst?
    btw deine videos wurden hier eigentlich ziemlich abgefeiert(kannst ja mal die threads schauen)insofern würd ich nich sagen das die leute dich für untrainiert ,faul oder inkompetent halten.
    @gatsu
    ganz miese tour finde ich.
    ausserdem wiederspricht sich dein text teilweise,so wirds halt schwierig sachlagen und fiktion zu filtern.
    ansonsten mal danke für die ausführungen ihr beiden

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Und wer ist jetzt dieser "AH"?

  14. #29
    Maria Grothe Gast

    Standard

    @ Vollkontakt 84
    Natürlich ist es nie mein Ziel gewesen über persöhnliches zu sprechen hier,nur konnte ich gewisse Dinge so nicht stehen lassen.
    Nein Gott sei Dank habe ich nicht nur von A.H gelernt,ich habe davor ein paar Jahre Lo man Kam Wing Chun gemacht,wurde mir aber über die jahre von A.H so mies gemacht das ich viele gute Dinge (wie ich mittlerweile wieder sehen kann )völlig abtrainiert habe ,leider bin ich dadurch um einiges lansamer geworden, und bin gerade dabei diese alten guten Skills wieder auszutrainieren, und finde es schade das ich so Blind war.
    Ich lerne seid kurzer Zeit auch etwas Choi lai Fut in Hongkong ,natürlich werden auch diese Fähigkeiten in mein System einfliessen,desweiteren überlege ich mir ob Ich weiter von der Chu ,Tang,oder Lo Familie lernen werde, um einfach meine Fähigkeiten zu verbessern, ich finde mann lernt nie aus.
    Was mir ganz wichtig ist: Ich werde mein System mischen, und dazu auch stehen und es nicht als traditionell bezeichen, das einzig traditionelle bei mir wird die Art und Weise des unterichtens der Formen sein, sind jetzt ein paar weniger aber für diese habe Ich wenigstens in Hongkong vernünftige Korekturen erhalten.
    Die Art und Weise wie ich mich bewege habe Ich die letzten 2 Jahre explizit herausgearbeitet, auch habe ich verschiedene eigene Erklärungsmodelle ausgearbeitet daher kann nicht mehr viel die Rede davon sein " maria macht ja doch nur A.H System, A.H ist eben wohl doch nicht das Maß aller Dinge
    und trotzdem bin ich ihm natürlich auch dankbar für den Untericht den ich hatte.
    Das mit den Videos freut mich sehr! ich habe sie vom Netz genommen,weil ich persöhnlich nicht mehr hinter dem dort gezeigten (Fakuen ) und anderen Dingen stehen kann ,aber ich werde sobald Ich kann neue machen, die dann mit absoluter sicherheit mit " steif und keine Körperarbeit " von vielen meiner ehemaligen Kolegen komentiert werden

  15. #30
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Und wer ist jetzt dieser "AH"?
    gibst du google: weng chun - das ist der

    danke an Maria für die letzte ausführung. darf man dich damit wieder in Wing Chun sehen? habe jetzt lange gebraucht für diese unterschiede wi-we und für mich ist weng einfach das was A.H. macht, egal woher er es auch hat (IMA, ...). es ist schon anders als wing.
    das mit traditionell und modern bzw. anpassungsfähig sehe ich auch so - es ist schwer da ein spagat zu schlagen und ich denke die anpassungsfähigkeit ist prio 1.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Maria Grothe: Weng Chun-Seminar in 66557 Illingen, 15. Juli 2012
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-09-2012, 09:29
  2. weng chun maria
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-11-2011, 23:51
  3. Weng Chun Doppelmesser-Seminar mit Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 00:23
  4. Weng Chun - Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-06-2011, 21:21
  5. Weng Chun Seminare mit Sifu Maria
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •