Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: Cheng Kwon Sifu Maria Grothe Interview Weng Chun

  1. #61
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samweis Beitrag anzeigen
    des ganze war doch jetzt geklärt....die nicht aufhören können auf etwas herum zu reiten.geilt dich wohl auf!!!!????
    hui....schönes ding.
    ich muss ferdi da jetzt mal recht geben.
    Geändert von jkdberlin (11-09-2012 um 12:26 Uhr)

  2. #62
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    hui....schönes ding.
    ich muss ferdi da jetzt mal recht geben.
    was heisst hier schönes ding. das war die schöne vorbereitung von FCVT. Sam ist einfach nur voll trottelig reingelaufen

    edit: oh, guter hinweis, soll aber weder eine rechtfertigung für den niveaulosen post, noch lob für eine gut gelungene provokation sein.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    noch jemand ohne Fahrschein? ich verteile gerne weiter ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #64
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    was heisst hier schönes ding. das war die schöne vorbereitung von Freddy. Sam ist einfach nur voll trottelig reingelaufen
    naja,ich seh da jetzt keine rechtfertigung für so nen post.aber gut,wenn du das anders siehst
    btt:
    bleibt immernoch die frage,was is mit der schule in nürnberg und was lernen die leute in italien und in nürnberg nun?also jetzt,nicht in drei jahren.
    die bekommen das hier doch auch mit oder?
    die leute dort können doch nich sagen,jaaaa egal.....

  5. #65
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Jetzt mal GANZ ALLGEMEIN, nicht speziell auf das Thema dieses Threads bezogen. Ist mit ing ung wirklich so viel Geld zu machen?

    Ich frage, da ich (als ing-ung-Laie) den Eindruck nicht los werde, dass jeden Monat ein neuer Verband gegründet wird und jeden Monat jmd zu dem Schluss kommt, seine Meinung mit anderen Mitmenschen in Online-Foren teilen zu müssen, dass XY ein Ar... ist. ---> Ergo: Es lohnt sich, weil man mit ing ung schnell grosses Geld machen kann oder jeder zweite Sifu hat Komplexe...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Jetzt mal GANZ ALLGEMEIN, nicht speziell auf das Thema dieses Threads bezogen.
    Du merkst es doch selber, oder? Also was soll das hier?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ah Freddy mußt du es nochmal anheizen?
    du bist auch ein außenstehender und für dich scheint der umbruch plötzlich, was es wie Maria schon gesagt hat, gar nicht ist; sie arbeitet schon seit 2 Jahre an neue konzepte. denke die zwei waren nie richtig grün miteinander. es sind andere leute die gelobt haben.
    menschen in rampenlicht können viel bewegen, machen aber auch viel kaputt.

    edit: oh, mein beitrag sollte hinter FCVTs stehen. nur waren andere leute schneller die schneller schreiben können ... atmen und denken kann voll bremsen ...
    Mein Name ist Ferdi.

    Die 2 waren nie richtig Grün? Wer genau? Wen meinst du?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #68
    marius24 Gast

    Standard



    Bitte anschauen und wenn es geht, lernt auch etwas dabei...

    Wir könnten uns diese Art von Diskussion echt schenken, wenn man beherzigen würden was Ron und Frank erzählen...

  9. #69
    Philipp Hackert Gast

    Standard Statement

    Großmeister Andreas Hoffmann ist der letzte Privatschüler und Nachfolger GGM Wai Yans, der ihm das komplette Erbe von Dai Duk Lan übertragen hat! GM Andreas Hoffmann ist seit den 80er Jahren unser Lehrer und wir leben seitdem zusammen mit ihm seine einmalige Kung Fu-Geschichte! Wir trainierten mit ihm in den 80er Jahren in Hongkong, über 70 von uns waren 1995, als er die Nachfolgeurkunde von GGM Wai Yan in Anwesenheit bedeutender Kung Fu-Meister überreicht bekam, als Augenzeugen dabei! Wir besuchten zusammen mit ihm die Gräber der Tang-Familie und das Shaolin-Kloster, wir assistierten ihm auf Seminaren im Ving Tsun Museum in den USA und auf vielen weiteren Seminaren weltweit!
    Er unterweist uns in Weng Chun Kung Fu, Qigong, Behring Jiu-Jitsu und Ch‘an Philosophie. Er ließ und lässt uns von GGM Wai Yan, Sifu Cheng Kwong, GM Chiu Chi Ling, BJJ Legende Rickson Gracie, Sifu Tang Chun Pak, Sifu Sunny So, Tai Chi Großmeister Fu, BJJ Großmeister Flavio Behring und vielen anderen Meistern ihres Stils lernen. Wir trainieren und verbreiten seit den 80er Jahren täglich seinen einmaligen Wissensschatz in unseren Schulen als seine Übungsleiter, Sifus und Meister und wir stehen zu 100 Prozent hinter ihm und unserer Geschichte, an der er uns als fantastischer und unglaublich inspirierender Lehrer seit nun fast drei Jahrzehnten teilhaben lässt!
    Die Schüler von Großmeister Andreas Hoffmann
    (hier vertreten von Philipp) - Grüßle...

  10. #70
    Maria Grothe Gast

    Standard

    [QUOTE][/QUOTEshin101
    KKB-Userstatus: Senior

    Kampfkunst: Shaolin Wugong

    Registrierungsdatum: 16.03.2006
    Beiträge: 9.327

    Weng Chun China Baan Jung Wing Chun GM Taam Pui Chyun


    Schönes Video von Andreas Hoffmans China Besuch, aber leider auch ein Statement von Ivan Rzounek(ich denke der ein oder andere kennt ihn noch)
    was mir immer mehr zu denken gibt. Zu Erklärung. Der eine älter Chinese ist sein Meister und der andere ist des Meisters Meister.

    Zitat:
    Nice footages of Taam Pui Chyun sifu doing some long pole movements. Unfortunately A.H. is lying again, writing about "learning"... He was only one day VISITOR in Taam sifus home, he is not Taam sifus student, also his description of long pole technigues is wrong, Leung sifu dont teach that... We have in Czech one sentence - "he has nothing to offer and so boasts foreign feathers" ("likes to strut in borrowed plumes") .

    Mr. Hoffmann - shame, shame on you - stop to use my sifu, Leung Wai Choi and my sigung, Taam Pui Chyun for your disgusting propaganda! Do not use back of my teachers to climb "higher"! Better go to visite your teacher Cheng Kwong sifu and apologize to him for all your lies!

    I.Rzounek

    btw - we do not use your fantasy transcription of "wEng", we do not intent to separate our style from another wingchun styles, thats your thing with your personal mixed art. Please use correct name, speaking about our school and teachers, do not mix it with yours!
    Quelle: Log In | Facebook



    Liebe Grüße,
    Shin
    __________________

    So hat der jetzt auch nen neuen Verband gegründet ,und schreibt jetzt eben nur mal so ein Statement?

  11. #71
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Ferdi.

    Die 2 waren nie richtig Grün? Wer genau? Wen meinst du?
    entschuldige Ferdi - werde ich korrigieren.
    der bezug ist jetzt weg - sollte heissen ich glaube nicht daß Gatsu Maria jemals so überschwänglich gelobt hatte. egal.

  12. #72
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Ferdi.
    wie ,was freddy,seit wann heisst du ferdi ??


    gruss 1897

  13. #73
    Againme Gast

    Standard

    @ Philipp Hackert:
    Wenn Du also tatsächlich schon seit den 80er Jahren bei AH lernst und ihn nach Hongkong und China begleitet hast, kannst Du mir dann erklären, warum auf einmal Cheng Kwong, der bis vor wenigen Jahren (!) als der Meister von AH publiziert (Homepages, Unterrichts- und Werbematerial, Bücher...) genannt wurde, heute auf einmal nicht mehr erwähnt wird?

    Oder fangen wir doch mal einfach an:

    Die Nachfolgerurkunde!
    - Darf ich die mal sehen? Kann jemand ein Bild davon posten?
    Da alle Dokumente von Cheng Kwong kantonesisch oder zweisprachig kantonesisch/englisch sind und Way Yan gar kein Englisch oder Deutsch sprach, sollte diese Urkunde ja im Original auch kantonesisch oder zweisprachig sein. Stimmt das?
    - Wer hat die Zeremonie übersetzt?
    Da AH kein chin./kant. spricht und Way Yan kein engl./deut. muss ja jemand übersetzt haben...
    - Welche berühmten Kung Fu Meister waren als Zeitzeugen dabei? Sollte ja ein leichtes sein, diese heute dazu zu befragen... ..oder sind die - ach komisch - auch schon alle tot?

  14. #74
    fang_an Gast

    Standard

    @Againme: also wirklich! du meldest dich hier mit einem 2. account an der "wieder ich" heisst und erwartest eine vernünftige diskussion. ich habe schon den fehler gemacht darauf zu antworten, aber ab jetzt nicht mehr:
    do not feed the troll!

  15. #75
    Againme Gast

    Standard

    @ fang an:

    Spannend, Du kennst mich mit Sicherheit nicht und ich Dich nicht, aber Du nützt meinen Account-Namen als Grund, nicht mit mir zu diskutieren? Sehr strange....

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Maria Grothe: Weng Chun-Seminar in 66557 Illingen, 15. Juli 2012
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-09-2012, 09:29
  2. weng chun maria
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-11-2011, 23:51
  3. Weng Chun Doppelmesser-Seminar mit Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 00:23
  4. Weng Chun - Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-06-2011, 21:21
  5. Weng Chun Seminare mit Sifu Maria
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •