Gruß an alle !

Ich habe gestern Abend (nach dem Training) , mit meinem Trainer Rücksprache gehalten.
Hierbei erhielt ich eine Vielzahl von brauchbaren und vor allem wichtigen Informationen.

Erstens hat eben dieser nicht bei Udo Müller gelernt, beziehungsweise wurde
nicht, wie von anderen Mittrainierenden behauptet von Udo Müller trainiert.

Solche Gerüchte entstehen, wenn man sich auf die Aussagen "Dritter" verlässt, welche keineswegs der Wahrheit entsprechen.

Demzufolge gehört mein Trainer auch nicht der Inosanto Lineage an !

Da mein Trainer gebürtiger Österreicher ist, ist er nicht in Deutschland, sondern
in Graz, von einem sehr bekannten Trainer unterrichtet worden, welcher ihn das original
Jeet Kune Do und vielleicht auch das Inosanto Kali lehrte.

Beim gestrigen Unterricht, haben wir Basistechniken, Abwehrtechniken und ähnliches trainiert.

Ebenfalls habe ich nun erfahren, was es mit den ausgehängten Zetteln auf sich hat.
Es handelt sich hierbei, um den Trainingsplan des original JKD, sowie die wichtigsten
Attribute eines JKD'lers, wie Kraft ; Ausdauer ; Schnelligkeit ; Explosivität und Geschmeidigkeit.

In der JKD Thule Akademie, wird neben dem Jeet Kune Do, auch die Philosophie des JKD
gelehrt.

Nachfolgend gehe ich auf den Aspekt "Waffen im JKD" ein.

Erstens beinhaltet das JKD keinen Waffenkampf und zweitens handelt es sich beim
Training mit Langstöcken, Messern und vergleichbarem, um das Trainieren des Inosanto
Kali.

In der JKD Thule, wechselt der Ablauf jeden Monat.

Dabei gibt es einen Monat, welcher als "waffenloser Monat" bezeichnet wird
und einen waffenlastigen Monat.

Waffenloser Monat ; Original JKD (Jun Fan Gung Fu)
Waffenlastiger Monat ; Inosanto Kali

Nunmehr weiß ich aber, was es mit dem Waffentraining auf sich hat und bin
infolgedessen, äußerst erleichtert.

Ich muss sagen, dass ich den Trainer als kompetent und hilfsbereit und geduldig
empfinde.

Zudem werden Lehrinhalte jeglicher Art, ständig wiederholt.

Gestern wurde die Kampfstellung ; Trainingsstellung ; Begrüßung ; Basistechniken und
die Beinarbeit behandelt.

Ihr seht also, alles im grünen Bereich. Gott sei dank !

Gruß