Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Tipps zum Thema Geschwisterrivalität

  1. #31
    JotBot Gast

    Standard

    Meine beiden Töchter sind jetzt beide in den zwanzigern. Da ich die vorwiegend alleine aufziehen musste, bin ich zeitig zu Beratungsstellen gegangen. Ich habe das immer als sehr wohltuend empfunden und tatsächlich sehr hilfreiche Unterstützung erhalten.

    Von daher rate ich bei der von Dir beschriebenen Schärfe durchaus zu einer Beratung. Man verliert ja nichts, es ist meist nur Zeiteinsatz. Beratung hier im Forum kann bei leichten Schwierigkeiten zwar erbaulich sein, aber wirklich fundierte Hilfe.... ich sage mal, dazu haben die Berater mit denen ich zu tun hatte sich viel zu gründlich die Situation angeschaut. Das ist hier nicht möglich. Meine Empfehlung, wenn schon Weinkrämpfe bei der Frau auftreten: einfach mal zur Beratungsstelle gehen.

    Ein Tipp noch: einmal hatte ich einen Deppen. Da muß man es dann im Kreuz haben sich nach einer anderen Person zu erkundigen.
    Geändert von JotBot (08-10-2012 um 12:02 Uhr) Grund: lieber langsam schreiben, dafür richtig. :-)

  2. #32
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    tja, die Chinesen. Wobei ich denen das wohl eher als Abschreckendes Beispiel erzählen würde....

    Beratung...hm. Mal schauen, was wir hier haben. Anfang diesen Jahres waren wir auf Familienkur und da haben die beide so was begonnen und lief eigentlich gantz gut...

    Gruß

  3. #33
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Kauf deinen Kindern doch einen Computer (jedem Eins sind garnicht mal so teuer), dann können sich sich unabhängig voneinander beschäftigen (müssen nicht immer miteinander Reden, Zusammen trainieren oder Ausflüge machen) und außerdem fördert es die Medienkompetenz. Gerade heutzutage ist es doch wichtig das Kinder lernen mit Computern umzugehen, damit sie auch die nötige Technikaffinität entwickeln die nötig ist um einen der modernen Zukunftssicheren Berufe ergreifen zu können.
    Das ist Signaturwürdig! [keine Ahnung]

  4. #34
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    Kauf deinen Kindern doch einen Computer (jedem Eins sind garnicht mal so teuer)

    Gibs zu, du bist einer der Söhne!

  5. #35
    cave Gast

    Standard

    hi
    ich hab 3 Kinder (alles Jungs), die grossen sind Zwillinge von 11 Jahren.
    Bei uns knallts recht häufig , aber nie lange , die streiten sich, hauen sich manchmal , vertragen sich aber auch wieder innerhalb kürzester Zeit...
    So sind Jungs eben...
    sagt auch unser Kinderarzt (selbst mehrfacher Vater ) auch.

    Solange sie es nicht übertreiben (verletztungstechnisch) besteht an sich auch kein Grund einzugreifen , sie solllen schließlich lernen ihre Konflikte selbst auszutragen.
    Meine Frau belastet das auch eher als mich , aber so sind Frauen eben

    Meine haben sich demletzt auch gestritten wer besser ist im Karate...
    ich sagte : Ich , wollt ihr sehen ? holt mal die Faustschützer...schon war Ruhe.
    Was im Akutfall auch gut hilft : Nimm sie mit zum Joggen , nach 5-7km streiten die nimmer...

    Gruss cave

  6. #36
    Plasticvoice Gast

    Standard

    Ich kenne das aus meiner Kindheit und habe mit meinen Jungs (Zwillinge mit 5 Jahren die selben Probleme). Permanentes streiten, aber wehe der Papa schimpft einen der beiden dann sind sie plötzlich ein Team.

  7. #37
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,
    der große hat nen Laptop, aber generell finde ich mediales Ruhigstellen nicht so optimal...

    Ja, ich denke auch, ich werd mich einfach beruhigen, das ist wohl normal. Bin halt leider Einzelkind und mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte....

    Danke

    Gruß

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi Papatom,
    gesundes neues und nervenstarkes Jahr 2013.

    Ich glaub' das Ganze wird sich spätestens dann ändern, wenn einer von Beiden kein Bock mehr auf Karate hat.
    Bis dahin musst du wohl tapfer durchhalten.


    AnscheinendZuWeich
    Gibs zu, du bist einer der Söhne!

    Der war gut.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps ??
    Von DenisRu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 12:30
  2. Muskelhautentzündung Tipps?
    Von teeQ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 11:51
  3. Tipps
    Von ThaiboxBoy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 16:29
  4. Tipps
    Von Praying Mantis im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-04-2006, 19:57
  5. Brauch dringend Tipps zum Thema Boxsack!
    Von tiamatus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •