Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gute Verein im Raum Mannheim, Heidelberg, Walldorf (Baden)

  1. #1
    ドミニク Gast

    Standard Gute Verein im Raum Mannheim, Heidelberg, Walldorf (Baden)

    Servus Leute,

    so wie es aussieht ziehe ich nächstes Jahr für mein duales Studium runter in diese Gegend. Pendeln lohnt sich einfach nicht bei diesen Spritpreisen , aber naja anderes Thema

    Jetzt war ich entweder zu blöd oder hoffentlich eher zweiteres, dass es hier kaum Empfehlungen für Dojos in dieser Region gibt. Ich hab zwar ein Jahr Zeit möchte aber, jetzt wo alles feststeht, schonmal Infos sammeln für die Planung. Damit ich mich dann in ruhe aus Abi vorbereiten kann

    Jetzt würde es mich interessieren, welche Vereine idort unten hr persönlich empfehlen würdet.

    Bis jetzt mache ich Shotokan im DJKB, bin aber für fast alles offen. Kyokushin würde mich ja z.B. auch reizen

    Danke

  2. #2
    Holmgang Gast

    Standard

    es gibt oder gab nen kyokushin verein in mannheim, wie gut der allerdings is weiß ich net. ansonsten kuck doch einfach mit google nach karate vereinen in ma, da findeste zumindest einige

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Stephan Yamamoto gibt Training in Walldorf und Östringen. Shotokan in der Tradition des Shushukan und außerdem Judo nach Tokio Hirano/Frank Thiele/Tom Herold. Zusätzlich auch Iado.

    Hier der Link zur Homepage:

    Willkommen

    Wäre meine erste Wahl dort.

    Grüße

    Kanken

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Walldorf
    duales Studium
    Ah bei SAP Cool

  5. #5
    KrRo Gast

    Standard

    Apropos Stephan Yamamoto. Kennt ihn wer von euch persönlich? Ich bin vor einiger Zeit auf seine Kommentare in einigen älteren Posts gestoßen. Ich finde einige seiner Ideen ganz interessant allerdings ist mir sein Umgangston in den Foren sehr ruppig und z.T. unfreundlich vorgekommen.

    Kann man bei ihm trainieren ohne das man zur Sau gemacht wird wenn man aus der bösen Spochtecke kommt?

    Ich bin vermutlich demnächst für ein paar Wochen in Speyer, da würde sich ein Abstecher auch lohnen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich kenne ihn persönlich.

    Stephan ist sehr nett, sehr hilfsbereit und sehr kompetent, nur weil man aus "dem Sportkarate" kommt, wird man nicht schlecht behandelt. Foren sind das eine, die "echte" Person etwas anderes.

    Ich schreibe auch teilweise sehr bissig, bin in natura aber auch sehr umgänglich

    Wenn man in der Nähe ist lohnt sich ein Besuch immer!

    Grüße

    Kanken

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von KrRo Beitrag anzeigen
    Kann man bei ihm trainieren ohne das man zur Sau gemacht wird wenn man aus der bösen Spochtecke kommt?
    Ja.

  8. #8
    ドミニク Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ah bei SAP Cool
    Hehe

    Zitat Zitat von Holmgang
    es gibt oder gab nen kyokushin verein in mannheim, wie gut der allerdings is weiß ich net. ansonsten kuck doch einfach mit google nach karate vereinen in ma, da findeste zumindest einige
    Natülich hab ich schonmal in Google geguckt, aber es sind doch eine Menge. Deswegen dachte ich, dass ich durch ein paar Vorschläge hier im Forum eine vorauswahl treffen kann. Wäre es so nah, dass ich überall mal ein Probetraining machen könnte, dann müsste ich vermutlich nicht umziehen

    Zitat Zitat von kanken
    Stephan Yamamoto gibt Training in Walldorf und Östringen. Shotokan in der Tradition des Shushukan und außerdem Judo nach Tokio Hirano/Frank Thiele/Tom Herold. Zusätzlich auch Iado.

    Hier der Link zur Homepage:

    Willkommen

    Wäre meine erste Wahl dort.

    Grüße

    Kanken
    Danke
    Die Internetseite sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus.

  9. #9
    McFight Gast

    Standard

    Hi,
    mit Mannheim, HD, Walldorf hast du schon ein ziemlich
    grosses Gebiet ausgewählt.

    Karate in Wiesloch:
    TSG
    Pfizenmeier Fitnessstudio Wiesloch hier wird Shotokan und Wado ryu gelehrt.
    Keiko-kan
    Shushukan wurde schon genannt

    Ich kenne mich im Walldorfer Umfeld (bezüglich des KK-Angebots) relativ gut aus.
    Kannst mich mal per PN anschreiben wenn du bei der SAP anfängst.

    Vielleicht willst du auch mal über den Tellerand schauen und etwas anderes ausprobieren, z.B. das bzw das (gehören zusammen).

    Übrigens gibt es bei der SAP selbst auch eine Karategruppe (und Aikido). Training findet abends im Sportbereich der SAP statt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von McFight Beitrag anzeigen
    auch empfehlenswert

  11. #11
    ドミニク Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McFight Beitrag anzeigen
    Hi,
    mit Mannheim, HD, Walldorf hast du schon ein ziemlich
    grosses Gebiet ausgewählt.

    Karate in Wiesloch:
    TSG
    Pfizenmeier Fitnessstudio Wiesloch hier wird Shotokan und Wado ryu gelehrt.
    Keiko-kan
    Shushukan wurde schon genannt

    Ich kenne mich im Walldorfer Umfeld (bezüglich des KK-Angebots) relativ gut aus.
    Kannst mich mal per PN anschreiben wenn du bei der SAP anfängst.

    Vielleicht willst du auch mal über den Tellerand schauen und etwas anderes ausprobieren, z.B. das bzw das (gehören zusammen).

    Übrigens gibt es bei der SAP selbst auch eine Karategruppe (und Aikido). Training findet abends im Sportbereich der SAP statt.
    Danke

    Das ist ja auch ne ganz schöne Menge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nähe Heidelberg (Walldorf/Sandhausen/Heidelberg etc)
    Von cl0wn im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 20:27
  2. XMA / Tricken / Akrobatik Training im Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen
    Von TaiTricks im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2008, 15:15
  3. Suchen Muay Thai Verein in Mannheim/Heidelberg
    Von t0by im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 15:36
  4. Trainingspartner / Dojo für Vollkontakt im Raum Heidelberg/Mannheim gesucht!
    Von Andreas_ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 22:57
  5. trainingspartner/möglichkeit im raum heidelberg/mannheim
    Von mastyr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-12-2004, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •