Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Langwaffen im Flugzeug mitnehmen?

  1. #1
    shinaozi Gast

    Standard Langwaffen im Flugzeug mitnehmen?

    Hallo zusammen,

    bin demnächst in Asien und ich brauche gerade eine Hellebarde und einen Speer. Säbel und Schwerter habe ich mir schon öfter mitgenommen, ich weiß nur nicht, ob das mit Langwaffen auch geht.

    Also grundsätzlich:
    1. Nichts illegales! Nur Trainingswaffen mit stumpfen Klingen!
    2. Natürlich nicht in der Kabine, sondern eingecheckt!
    3. Und zumindest auf dem Papier dürfte der Zoll auch nix dagegen haben, ist ja nur jeweils eine für den Eigenbedarf und kostet ja auch nur 10-20 Euro, also innerhalb der Freigrenzen.

    Meine Fragen also:
    Hat da jemand schon Erfahrungen? Fluggesellschaft sollte passen, wenn die kein Problem mit der Länge haben.
    Zoll? Hat jemand schon mal eine Langwaffe durch den Zoll gebracht?
    Waffenrecht? Speer und Hellebarde ohne geschliffene Klingen sind ja nicht verboten, oder?
    Singapur: In China bin ich schon oft zum Sperrgepäckschalter gelatscht, habe meine Schwertertaschen hingelegt, war nie ein Problem (Beamter: Was ist das denn? Ich: Waffen für Kungfu. Beamter: Ok, passt). Weiß jemand, ob die in Singapur auch so entspannt sind? Möchte da nicht unbedingt hingerichtet werden...

  2. #2
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinaozi Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die in Singapur auch so entspannt sind? Möchte da nicht unbedingt hingerichtet werden...
    Ich würde auf der Straße nicht händchenhalten, küssen, spucken und auf gar keinen Fall Kaugummi spucken, auf gar keinen Fall Kaugummi spucken...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    In Deutschland sollte nix dagegen sprechen, wenn die in iner Tasche verpackt sind und über den Sperrgepäckschalter läuft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    shinaozi Gast

    Standard

    Ja, keine Sorge. Ich werde nicht spucken oder auf einer öffentlichen Toilette vergessen, die Spülung zu betätigen. Wird ja alles mit Geldbußen belegt.
    Für meine Waffenimport passt also alles. Jetzt muss ich nur noch Lufthansa überreden, das als Skigepäck zu klassifizieren, dann darf ich es kostenlos mitnehmen.

  5. #5
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinaozi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch Lufthansa überreden, das als Skigepäck zu klassifizieren, dann darf ich es kostenlos mitnehmen.
    Rein aus stupider Neugier: Wie willst Du der Lufthansa eine Hellebarde und einen Speer als Skiausrüstung aufschwatzen? Und wo könnte man in Singapore Ski laufen?

  6. #6
    shinaozi Gast

    Standard

    Ne, ich habe da so nen Status, weil ich ständig fliege und darf daher grundsätzlich (außer nach Nordamerika) Skiausrüstung kostenlos mitnehmen. Und Golfgepäck. So ein Schwachsinn eigentlich. Aber Skiausrüstung und Hellebarde sehen sich in der Tasche recht ähnlich (lang und dünn und auf jeden Fall zu lang für normales Gepäck) und jetzt will ich halt von denen wissen, ob die meine Hellebarde auch mitnehmen, wenn ich dafür (ausnahmsweise, haha!!!) auf mein Skigepäck verzichte oder ob sie wirklich 100€ dafür wollen, dann lasse ich es nämlich bleiben. Vielleicht kann ich die Kampftechniken ja auch entsprechend für Ski adaptieren, die haben sicher auch gute Durchschlagskraft und das Problem mit dem Transport wäre gelöst.

    Und naja, Skifahren in Singapur geht wohl eher schlecht, aber in München schon! Aber ich will denen gar keinen Bären aufbinden, sondern nur meine Privilegien ein wenig dehnbar interpretiert wissen. Egal, mal sehen. Sonst schicke ich es halt per Post, ist auf jeden Fall günstiger. Obwohl...

    Nuja, man wird sehen. Wahrscheinlich lande ich vorher eh im Knast, weil ich abgestandenes Wasser stehen lasse. Ist nämlich wohl auch verboten, weil es Brutstätten für Mücken bietet. Oh Mann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung im Flugzeug
    Von KeysiBerlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 11:47
  2. Iaito im Flugzeug?
    Von carstenk im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 14:58
  3. Klappbare Citybike in die Bahn mitnehmen?
    Von Chris.85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 15:31
  4. Gesundes Frühstück zum mitnehmen?
    Von IMCPalpatine im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-07-2006, 15:36
  5. Fallschule mit Langwaffen
    Von Aethien im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-10-2002, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •