Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Silat auf Bali ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nein leider nicht, bisher hat sich noch keiner auf meine Mailanfrage zurückgemeldet.

    Vom Dorfchef des Village wo ich bin, habe ich die Erlaubnis, jeden Tag seinen Sandsack zu benutzen.

    Der wiederum kann mir auch nicht weiterhelfen, interessiert sich eh eher für den Hahnenkampf.

    Ich kann auch nicht soviel Zeit mit der Suche verbringen, sonst steigt mir Madame auf‘s Dach.

    Ich bin aber noch etwas hier, ich werde es weiter versuchen.

    Gruß Markus

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Vom Dorfchef des Village wo ich bin, habe ich die Erlaubnis, jeden Tag seinen Sandsack zu benutzen.

    Der wiederum kann mir auch nicht weiterhelfen, interessiert sich eh eher für den Hahnenkampf.

    definitiv die haupt-kk auf bali - sogar klingenorientiert (messerchen an den beinchen)!

    edit: dass ihr beiden keine probleme miteinander habt, ist klar. seid ja sogar fma stil kollegen. ich meinte auch eher die sache mit der sv-paranoia und dem werbe-propaganda-anfeindungs gedöns. da sehe ich genau so wie christian: schade für ernsthafte sv-leute, die nicht mit scheuklappen durch die welt laufen.
    Geändert von amasbaal (14-09-2012 um 16:34 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard Ubud und Pemuteran

    Hallo zusammen,

    Vielleicht darf ich den alten Schinken hier in eigener Sache ausgraben: Mitte kommenden Jahres geht es auf Hochzeitsreise nach Bali, wenn sich die Pläne nicht noch ändern - Ubud und Pemuteran (oder so).

    Es wäre natürlich klasse wenn ich ein zwei Einheiten einer einheimischen KK mitmachen könnte, also würde ich gerne die gleiche Frage wie eingangs in Raum werfen (vllt. haben sich ja auch neue Erkenntnise seither eingestellt): Kennt ihr in den genannten Regionen interessante Gruppen, die einen Touri mal mitmachen lassen?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe damals mehrere Anfragen gestellt, bekam jedoch von keiner Gruppe eine Rückmeldung.

    Habe es dann auf das Training mit dem Sandsack reduziert.

    Gruß Markus

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Schade. Scheinen wohl eher Kleingruppen zu sein, die lieber unter sich sein wollen

  6. #21
    Zitronenhai Gast

    Standard

    Hallo.

    Auf Bali soll es auch eine Tapak Suci Gruppe geben.
    Vielleicht mal über Facebook probieren die zu erreichen , es gibt eine offizielle Seite , glaube ich.
    Das Niveau soll aber nicht so gut sein wie auf Java.

    Gruß

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich habe damals mehrere Anfragen gestellt, bekam jedoch von keiner Gruppe eine Rückmeldung.

    Habe es dann auf das Training mit dem Sandsack reduziert.

    Gruß Markus
    bist du sicher, dass die auch englisch können?
    ist nicht so sehr verbreitet, wenn man nicht hauptberuflich im tourismus-business tätig ist.
    edit: zumindest bei den älteren leuten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Diesbezüglich hatte ich mich schon schlau gemacht. Bei einer Gruppe war ich etwas hartnäckiger, denen habe ich eine Mail und eine Anfrage auf Facebook gestellt.

    Gruß Markus

  9. #24
    Pfefferminztee Gast

    Standard

    Hallo Luggage,

    in Bali würde ich dir das Pencak Silat Bakti Negara empfehlen. Die haben ein Padepokan (Haupttrainingszentrum) in Denpasar. Es ist der größte heimische Silat Stil und die haben quasi in jedem Ort eine Trainingsmöglichkeit. Die Adresse lautet:
    Traning Center
    Persatuan Pencak Silat Bakti Negara
    Banjar Batu Makam, Ujung Kaja, Denpasar Barat.
    Bali

    Ubud ist das kulturelle Zentrum von Bali und wird mit Sicherheit eine Bakti Negara Trainingsmöglichkeit haben. Frage einfach einen Taxi oder Becak Fahrer, die kennen jemanden der jemanden kennt usw.

    Da du anscheinend Tai Chi machst, wäre vielleicht auch das Silat PGB Bangau Putih etwas für dich. Es ist ein Silat Stil, gegründet 1952 in West-Java, der aus Pencak Silat und Kuntau entstanden ist. Ist direkt in Ubud.

    Adresse:
    Grup Bangau Putih Ubud
    Jalan Penestanan Kelod Ubud, Gianyar- Bali,
    Gianyar - Bali 80571
    Email emru67@gmail.com
    PIC Emiliano
    Telp/HP 08123945510

    Weit verbreitet sind noch die Stile Perisai Diri (Padepokan Perisai Diri Denpasar - Jalan Tukad Citarum, Denpasar, Bali, Indonesien), Kertha Wisesa (Kabupaten Dati II, Badung, Jalan Catus Pata 01 Kedonganan) und
    Seruling Dewata Silat (Banjar Tengah Kawan Village, Kabupaten Tabanan, Kerambitan, Bali)

    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und mit Englisch kommst du auf Bali sehr weit.
    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen/Kickboxen in Bali/Indonesien?
    Von Indonesian im Forum Training im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 17:00
  2. BALI: IKAEF Southeast Asia Camp, 22. - 28. März 2010
    Von amasbaal im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 18:03
  3. Training auf Bali
    Von xy-Realist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 16:41
  4. pentjak silat auf bali
    Von yokai im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •