Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Das Bourne Vermächtnis - Kino Trailer der Krav Maga Union

  1. #16
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    ...Immer mehr Darsteller lassen sich durch Krav Maga Instruktoren auf die Kampfszenen im Film coachen...
    Auf den "Bourne"-Film? Wo kommt denn da bitte KM vor? Bzw. Wie wollt Ihr "
    immer mehr Darsteller" coachen, wenn in Bourne doch Kali, Silat usw. trainiert wurde?

  2. #17
    Bogac Gast

    Standard

    Hat doch keiner behauptet. Das ist ein UPI Text, den die freigegeben haben!

  3. #18
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Hat doch keiner behauptet. Das ist ein UPI Text, den die freigegeben haben!
    Findest Du nicht? Ich schon.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Krav Maga Union und Universal Pictures International promoten gemeinsam den 4. Teil der Bourne-Reihe. Immer mehr Darsteller lassen sich durch Krav Maga Instruktoren auf die Kampfszenen im Film coachen. Den Besuchern der Kinos in den Städten mit KMU Trainingscenters werden neben Infos zum Krav Maga Training auch günstige Trainingsmöglichkeiten angeboten werden. Es gibt attraktive Mitgliedschaften bei Verlosungen zu gewinnen. Der Filmstart ist am 13.09.2012. Wir freuen uns auf euren Filmbesuch! (Quelle: Willkommen bei der Krav Maga Union)

    Hier unser Kino Trailer dazu:



    Wie gefällt Euch der Kino Trailer?

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Seit ein paar Wochen haben wir auch eine Facebook Fanseite

    Ihr impliziert, dass im Film KM trainiert wird und es die Zuschauer nun bei Euch trainieren können. Das nennt man wohl "Irreführung".

  4. #19
    Bogac Gast

    Standard

    Was Du draus implizierst ist für die Zusammenarbeit unerheblich. UPI hat uns und nicht anderen diese Zusammenarbeit offeriert, die Regeln fixiert und die Freigaben erteilt. Die Saalvorführungen und Verlosungen sind gestern gut angekommen. Unsere Flyer liegen in den Kinos. That´s it.

  5. #20
    Sven K. Gast

    Standard

    Na, da warte ich doch mal was die UPI sagt.

  6. #21
    Bogac Gast

    Standard

    Ja, das tu mal. Kannst ja auch die dpa kontaktieren, wie die das gemeint haben...

  7. #22
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Da tritt die Krav Maga Union jetzt also das Erbe der EWTO an.

  8. #23
    Bogac Gast

    Standard

    EW Wer?

  9. #24
    mario63 Gast

    Standard

    Naja, wenn man´s mal nüchtern betrachtet, halte ich es für eine gute Idee, wenn sich Action-Darsteller (oder deren Stuntmen) von KM-Instructoren coachen lassen. Dann kommen am Ende vielleicht mal Action-Szenen zu Stande, die halbwegs realistisch wirken.

    Das die Hollywood-Größen nach Deutschland kommen, um sich von der KMU (oder einem anderen deutschen Verband) trainieren zu lassen, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Es wird doch eher so sein, das UIP einen Werbepartner oder die KMU eine Vermarktungsmöglichkeit gesucht hat. Ist ja auch nix böses.

    Das Video selbst finde ich nicht so pralle, wobei das mit den Videos zum einen ja auch nicht so einfach und zum anderen halt Geschmacksache ist. Bei der Spielszene (wie auch schon den früheren "Clip des Monats"-Szenen) gefallen mir weder die Techniken noch die Dynamik. Aber das haben andere ja bereits moniert.

    Gruß
    Mario

  10. #25
    DocDog Gast

    Standard

    @ Mario

    Seit wann geht man ins Kino, um Realismus zu sehen? Schon Expendables 2 gesehen? Jetzt stell Dir mal all die Ballerszenen vor, wenn die realistisch gemacht worden wären.

    Genau so ist es doch bei Fight-Choreographien. Es soll "cool" aussehen.

    Beste Grüße,
    Doc

  11. #26
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @ Mario

    Seit wann geht man ins Kino, um Realismus zu sehen? Schon Expendables 2 gesehen? Jetzt stell Dir mal all die Ballerszenen vor, wenn die realistisch gemacht worden wären.

    Genau so ist es doch bei Fight-Choreographien. Es soll "cool" aussehen.

    Beste Grüße,
    Doc
    Genau! Wo kämen wir denn da hin wenn die im Kino beim ballern auf einmal nachladen würden. Oder beim ersten Faustschlag ins Gesicht schon mit kaputter Nase rumjammern würden? Wir wollen Aaaaakschon shen!

  12. #27
    DocDog Gast

    Standard



    Du verstehst mich halt Oder überleg mal noch viel krasser: Eine Auseinandersetzung bahnt sich an und die fangen dann an zu deeskalieren und die Sache zu besprechen.

    So mit aktivem Zuhören, Ich-Botschaften, Vanille-Himbeere-Tee und so

  13. #28
    VanDamme84 Gast

    Standard

    Unseriös bis zum geht nicht mehr.
    Wie kann man sich mit fremden Federn schmücken?!?!
    Unabhängig ob es von einem anderen ''verlangt'' wird.
    Man vermittelt so ein falsches Bild.
    Jeder der es nur googlet weiß ganz genau dass dort Kali benutzt wird und meiner Meinung nach ist es unfair der FMA Fraktion gegenüber,weil man ihnen den Spotlight stiehlt.
    Vorallem da die Bourne Filme (hauptsächlich die mit Matt Damon) unfassbar positive Resonanz für die Kampfszenen bekommen haben.
    Ich war sogar letztens auf einer Kali Seite aus den USA,wo die sogar darüber gesprochen haben dass komischerweise alle denken dass in Bourne Krav Maga benutzt wird.
    Das heißt die haben anscheinend die ganze Zeit damit zu kämpfen Krav Maga Leute sich damit brüsten
    Gibt doch sogar ne deutsche Krav Maga Seite wo behauptet wird dass bei Bourne und 96 Hours Krav Maga benutzt wird.

    Ehre dem wem Ehre gebührt.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von VanDamme84 Beitrag anzeigen
    Vorallem da die Bourne Filme (hauptsächlich die mit Matt Damon) unfassbar positive Resonanz für die Kampfszenen bekommen haben.
    Ich war sogar letztens auf einer Kali Seite aus den USA,wo die sogar darüber gesprochen haben dass komischerweise alle denken dass in Bourne Krav Maga benutzt wird.
    Das heißt die haben anscheinend die ganze Zeit damit zu kämpfen Krav Maga Leute sich damit brüsten
    Gibt doch sogar ne deutsche Krav Maga Seite wo behauptet wird dass bei Bourne und 96 Hours Krav Maga benutzt wird.
    Das kommt vielleicht auch daher, weil Matt Damon selbst in Interviews gesagt hat, dass er sich für Bourne Ultimatum mit Krav Maga Training vorbereitet hat (siehe dazu z.B.: krav maga matt damon | Search | The Times - leider muss man jetzt um diese Artikel zu lesen bezahlen). Für die ersten beiden Filme hat er dies nicht gesagt. Im Film sieht man Krav Maga ähnliche Moves in bestimmten Szenen, aber diese könnten auch von Choreographen anderer Systeme stammen. Es gibt ja auch ein "Making of" wo ein Kali Lehrer eine Fight-Szene mit Matt Damon durchgeht.
    Krav Maga kann man für Filme schlecht benutzen, da gibt es bessere Sachen für die Choreographien. Es sieht für den Uneingeweihten einfach hässlich aus.

    Vorbereitung auf eine Rolle und Fight-Choreographie sind zwei verschiedene Hüte. Wenn ein Schauspieler sich auf eine Rolle vorbereitet, dann muss er im Crashkurs das verstehen was der von ihm (ihr) gespielte Charakter für ein Training absolviert hat. Dieses Training schlägt sich in den Bewegungen des Schauspielers nieder und rundet ihn so in seiner Rolle ab.

    Für 96 Hours wurde übrigens kein Krav Maga in der Vorbereitung weder für den Schauspieler noch für die Choreographie verwendet.

    @Van Damme 84: Ich hatte 2010 einen Artikel geschrieben in dem ich den Trend zu realitätsnahen Kampfszenen wie in Bourne Ultimatum und 96 Hours hervorgehoben habe, ohne zu sagen, dass diese Filme Krav Maga verwenden. Komischerweise wird seit dem Artikel auf einigen deutschen KM-Anbieter Webseiten behauptet, dass die Filme KM benutzen. (siehe Artikel hier: Krav Maga Zone - Article: Kenne Dich selbst - wie lerne ich mich zu verteidigen?

    Zum Topic:
    Ist hier irgendwie der Neidhammel unterwegs? Die KMU hat eine Kooperation mit UPI, weil UPI für die "Bourne 4" Eröffnung eine Fight-Show haben wollten, die realitätsnahe Kampfelementen enthält, und so einen Bezug zum Film darstellt. Im Gegenzug kann sich die KMU selbst promoten.

    Anstatt zu sagen: "Hey, cool dass die das geschafft haben!", kommt Geblöcke von einigen. Wenn Coca-Cola eine Promotion mit Disney macht, sagt auch keiner "Aber die trinken doch keine Cola in dem Film!".
    Man nennt soetwas Cross-Promotion.

    Von mir jedenfalls: Glückwunsch zur Promotion und ich hoffe das ihr damit Euer Zielpublikum ansprecht.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (14-09-2012 um 10:15 Uhr)

  15. #30
    VanDamme84 Gast

    Standard

    Bei 96 Hours wars Silat,da der Choreograf (Olivier Schneider) diese Kampfkunst ausübt.

    Und bei Bournde wurden die Kampfszenen alle von Jeff Imada choreografiert der ein Kali Instructor ist.

    Das sieht man auch ganz klar an den Bewegungen und bei den Making Ofs der Bourne DVDs.

    Ich will Krav Maga hier nicht schlecht reden oder das andere schön reden,ich praktiziere weder Kali,Krav Maga oder Silat.

    Nur bekomme ich als Kampfkunst Fan halt den unfassbaren Boom von Krav Maga mit,der vorallem durch so Filme ausgelöst wird und die eigentlichen Macher ziehen den Kürzeren,was einfach unfair ist.

    Genau wie man damals in den 80ern gedacht hat dass man mit nem Karate Schwarzgurt UNBESIEGBAR ist,denkt man heute (der 08/15 Typ) dass Krav Maga die einzige Kunst ist die in der Realität funktioniert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Bericht (Krav Maga Union)
    Von *Lars* im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-01-2013, 18:49
  2. Krav Maga Union empfehlenswert?
    Von Pade im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 13:57
  3. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  4. Kino: Das Bourne Ultimatum
    Von Padawan Vergel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 15:33
  5. krav maga union
    Von Silverboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-07-2007, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •