Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ju Jutsu ausserhalb DJJV

  1. #1
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard Ju Jutsu ausserhalb DJJV

    Hallo,

    ich möchte gerne weiter Ju Jutsu betreiben, aber nicht mehr innerhalb des DJJV, da mir dieser Vereinsmeier Kram und einige der NRW Leute nicht so gut gefallen und man an denen ja nicht vorbei kommt bei Prüfung und Lehrgang.
    Kann mir einer in der Gegend Rhein Ruhr gutes Ju Jutsu bzw Jiu Jitsu empfehlen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    http://www.wjjf.de/index.php/links/d...blink.go&id=48 hier mal direkt anfragen, da ich auf der HP selber nix zu JJ gefunden hab, kenne aber persönlich Leute, die da trainieren
    http://www.wjjf.de/index.php/links/d...blink.go&id=47
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nur Ju Jutsu oder geht auch Jiu Jitsu?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Es geht natürlich auch Jiu Jitsu. Ich wohne nördlich von Köln . Am besten da in der Ecke !

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was heißt denn nördlich von Köln?
    Sag mal ne Stadt und wie weit du bereit bist zu fahren!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Hab dir Nachricht geschickt...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Such nur noch eben die Links raus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Exodus73 Gast

    Standard

    naja es gibt wahrlich genug kritikpunkte wenn man denn sucht, aber der djjv hat auch seine vorteile... zumindest weiß man in der regel was einen erwartet wenn man in einem der vereine trainiert (gewisse qualitätsunterschiede und ausrichtungen von verein zu verein mal ausgenommen). das weißt du bei irgendeinem feld-wald-und-wiesenverein in irgendeinem öminösen verband noch lange nicht... klar kannst du da glück haben, aber sicher ist das auch nicht. und die vereinsmeierei... nun ja auch da kann man sicherlich was finden, aber es gibt auch echt super vereine, wenn ich mir da manche "schulen" angucke die auf dem freien markt agieren und mit verein/verband nix zu tun haben bin ich eigentlich ganz froh einen "guten" verein gefunden zu haben.

    edit: ansonsten würde mir in essen noch das dennis-survival-Jj bei michael rüpel einfallen, wenn es denn nicht zu weit weg ist. da ist zumindest die reelle-sv-ausrichtung (soweit mir bekannt) wesentlich ausgeprägter als in allen anderen jj-stilen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hat schon Infos in seiner Heimatekommen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    DerLenny Gast

    Standard

    Dös war jetzt schon der 2te Thread in kurzer Zeit zu diesem Thema, und wir haben uns schon früher mal über sowas unterhalten.

    Evtl. sollten wir mal DJJV ähnliche System/ Verbände sammeln und mit Hinweisen zu Schwerpunkten und Besonderheiten auflisten.
    Dann haben Sportler und Dojos eine Idee an wen sie sich zwecks Alternativen wenden können, wenn denn da Interesse bestehen sollte.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Würde ich begrüßen!
    Sollte dann ein gepinnter Fred werden!

    P.S.:

    Bin gespannt wie der TE nach den jeweiligen Probetrainings dazu sagt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Hi

    Ich habe zwei Vereine gefunden

    DJK Waldenrath

    oder

    SC Kodokan e.V.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Was ist denn mit Ju-Jutsu Allkampf? Vielleicht wäre das auch was?!?

  14. #14
    Bero Gast

    Standard

    naja es gibt wahrlich genug kritikpunkte wenn man denn sucht, aber der djjv hat auch seine vorteile... zumindest weiß man in der regel was einen erwartet wenn man in einem der vereine trainiert (gewisse qualitätsunterschiede und ausrichtungen von verein zu verein mal ausgenommen). das weißt du bei irgendeinem feld-wald-und-wiesenverein in irgendeinem öminösen verband noch lange nicht... klar kannst du da glück haben, aber sicher ist das auch nicht. und die vereinsmeierei... nun ja auch da kann man sicherlich was finden, aber es gibt auch echt super vereine, wenn ich mir da manche "schulen" angucke die auf dem freien markt agieren und mit verein/verband nix zu tun haben bin ich eigentlich ganz froh einen "guten" verein gefunden zu haben
    .

    Die meisten Austritte/Streitigkeiten mit dem DJJV liegen nicht im sportlichen/verbandtechnischen Bereich begründet, sondern im zwischenmenschlichen. Ergo man kommt mit jemandem von "da oben" nicht zurecht, wie auch immer das geartet ist.

    Zum DJJV als Verband gibt es ja nicht allzu viele Schnittpunkte im normalen Trainingsalltag, wenn man dies nicht will.
    Für den JuJutsuka bedeutet das Jahressichtmarke kaufen, ab dem 3. Kyu auf Bezirks-/Landesebene und evtl. mal ein Lehrgang. Das gilt aber auch alles nur wenn man Prüfungen machen will, ohne die ist die Schnittmenge = 0.


    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Ju-Jutsu Allkampf? Vielleicht wäre das auch was?!?
    Allkampf ist doch nur ein Wettkampfmodus, oder meinen wir da was verschiedenes?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    mit allkampf meint pyriander die alte wettkampfform des jj. diese wurde vom djjv aufgegeben, als sich der djjv in die ijjxx eingliederte und deren wettkampfreglement übernahm (3 phasen (atemi, grappling, boden)).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wurftechniken im Ju-Jutsu DJJV
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2012, 09:43
  2. Ju-Jutsu Geschichte (DJJV)
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 09:00
  3. DJJV Ju-Jutsu = Selbstverteidigung?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 11:36
  4. Ju-Jutsu: Allkampf in den DJJV
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12-08-2006, 13:40
  5. Beingreiftechniken Ju-Jutsu (DJJV)
    Von Tobias Blaschke im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-02-2006, 13:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •