Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: dagestan vale tudo

  1. #1
    FlyingTokat Gast

    Standard dagestan vale tudo

    ich möchte im vorfeld erklären, dass ich keineswegs alle der auf dem video gezeigten aktionen gutheisse und ich mich von sämtlichen unfairen aktionen, oder aktionen die, nicht im einvernehmen beider beteiligten geschehen sind, distanziere (zb. die szene, wo sich die frau einmischt finde ich assi) !!!

    da auf dem video aber der großteil der kämpfe im einvernehmen beider parteien stattfinden und auch bei aufgabe / tko bzw. klarer dominanz abgebrochen wird
    kann man es als "vale tudo", oder bareknuckel mma bezeichnen (wobei hier sogar weniger geheadbutted, haare gezogen etc. wird als beim orginalen brasilianischen vale tudo)

    da in der kaukasusrepublik dagestan ein großer teil der männlichen bevölkerung kampfsport betreibt (meist ringen oder sambo, was auch die andere einstellung zu abgesprochenen straßenkämpfen bei denen erklärt), kann man in deren prügeleien technisch anspruchsvollere/s würfe, konter, gnp wiedererkennen, als wir aus straßenkämpfen, die ja hierzulande meistens eher einen kriminellen hintergrund haben, kennen.
    das ist auch der grund, warum ich das video in dieses unterforum hier gepostet habe.
    ich finde interessant zu sehen, wie sich der grappling / vk hintergrund, der dort nationalsport ist, auf deren jugendkultur auswirkt...
    ist irgendwie besser als 4 auf einen wehrlosen


  2. #2
    trick17 Gast

    Standard

    gehört hier nicht her finde ich.

  3. #3
    FlyingTokat Gast

    Standard

    beispiel 3:01 bis 3:18 : takedownversuch, sprawl, hüftwurf, gnp, suplex :-)

  4. #4
    FlyingTokat Gast

    Standard

    hier hab ich nochwas... gracie-challenge-mäßiger sieg durch triangle kontrolle



  5. #5
    Flibb Gast

    Standard

    Falsches Forum?

    Das ist doch kein sportlicher, reglementierter und geregelter Wettstreit.

    Ich bin mir auch sicher nen paar videos aus dem ersten schon vorher gesehen zu haben und davon waren mehrere von amis und weniger freiwillige Kämpfe.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Falsches Forum?
    stimmt was suchen kampfvideos hier ?
    ich habe keine signatur

  7. #7
    Flibb Gast

    Standard

    Wo sind das Kämpfe?
    Es sind Schägereien. Für nen Kampf sollte doch wenigstens nen Schiri dabei sein.

  8. #8
    FlyingTokat Gast

    Standard

    1. beim vale tudo zb. bei den gracie challenges gab es auch nie einen schiri ... deine kk wurtzeln liegen bei sowas, was du auf den videos siehst

    2. garantiert NICHTS von den videos ist aus den usa ... wenn irgendwas nicht aus dagestan ist, dann ist es aus tschetschenien oder azerbaidjan

  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    1. Vale Tudo hatte immer nen Schiri, Gracie Challenges seh ich nicht als WettKAMPF an sondern als geordnete Schlägerei wie die Videos.

    2. Ich meine den clip ab 0:40 mal im original gesehen zu haben, wo der typ aus der mount es regnen lässt, kann mich aber auch irren.

    3. Das vorteilhafte der Videos ist, dass die Stop/Soccerkick Gegner sehen nicht gleich der Weltuntergang ist.

  10. #10
    FlyingTokat Gast

    Standard

    auch wenn`s nur ala` gracie challenge ist ... bei den brasilianern hat sich noch nie jemand über solche videos beschwert

    zu punkt 2 ... wie gesagt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    videos und unterhaltungen von/über schlägereien gehören meiner meinung nach nicht weniger als kampfsport und kampfkunst hierher

    schlägereien = straßenKAMPF

    und die seite heißt KAMPFkunstboard

    vorallem trainieren hier viele menschen auch für die sv deswegen sind solche videos schon interessant

    was soll immer das rumgeheule .....manche sollten sich überlegen ob sie nicht doch zum ballett wecheln wollen
    ich habe keine signatur

  12. #12
    Flibb Gast

    Standard

    Ich beschwer mich ja nicht über das gezeigte sondern, dass es ins sv forum gehört.

  13. #13
    *MU* Gast

    Standard

    Der Move bei 0:54 ist ja ganz nice.
    Aber prinzipiell hat das rein gar nichts mit MMA zu tun, das sind einfach Schlägereien, teilweise von Kiddies, und das hat hier in dem Forum nichts zu suchen.
    Hier gehts um MMA, nicht um irgendwelche Straßenkloppereien. Sport ist was anderes.

  14. #14
    tommaso Gast

    Standard

    Hat nix mit MMA zutun

  15. #15
    FlyingTokat Gast

    Standard

    ich hab schon lang und breit erklärt warum es ins mma forum gepostet wurde...
    hat genauso wenig mit mma zutun, wie wenn bas rutten irgendeine spaß-sv show moderiert...
    dass es kein mma ist, weiß ich ja zum glück selbst...
    ich dachte einfach nur, dass mma`ler die primäre interessengruppe für so ein video sind, auf dem man beobachten kann,
    wie zum teil grappler (ringer, samboisten, bjjler oder alles 3 gemischt) auf der straße mit mma taktiken/techniken kämpfen.
    und das an einigen stellen technisch sauberer, als ich es jemals im oldschool vale tudo gesehen habe

    für den zusammenschnitt des videos kann ich nichts... der macher wollte wohl einfach ein straßenkampfvideo zusammenschneiden und hat dabei nicht nur sequenzen genommen in denen ks techniken zu sehen sind..

    ich finde es aus der sicht eines kampfsportlers aus bestimmten aspekten interessant und sehenswerd und ich dachte die jungs hier in diesem unterforum könnten es am ehesten nachvollziehen und würden schon von alleine merken wegen welchen stellen ich das video gepostet habe (und welche man einfach übersehen kann)

    ich finde im sv forum hat sowas hier noch weniger zu suchen ....
    das video hier passt hier genauso viel oder wenig rein wie ein gracie fight wegen einer privaten fehde, die nichts mit stilvergleich oder überhaupt bjj zutun hat, auf dem granitboden einer terasse (welcher zig jahre nach den ganzen vergleichskämpfen wurde)...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vale Tudo zur SV
    Von monstaa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 19:29
  2. :::vale tudo:::
    Von sharty im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 12:32
  3. Vale tudo
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 16:54
  4. Vale Tudo
    Von koeder im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 16:26
  5. vale tudo
    Von freestyle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-12-2002, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •