Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: WT Bodenkampfspezialtechniken

  1. #16
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...


    ohhh... man....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Naja, oder die Jung's sind komplett "Schmerzfrei" ?
    Keine Ahnung was da los ist.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #18
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Der hat offenbar irgendeine Grappling-KK trainiert und sie "WTisiert". Das ist löblich und viel effektiver, als die WT-übliche "Mach mal den Ringer"-TD-Defense.
    Die meisten der Takedowns werden zwar so nie funktionieren und bei manchen sieht man, dass der Geworfene dem Werfer hilft.
    Aber: Ein paar der gezeigten Techniken halte ich für gut und praktikapel. Gerade reine Grappler vergessen oft, dass die angedeuteten Strikingtechniken im Ernstfall auch eine massive (mindestens schockende) Wirkung zeigen, die eine nicht zu 100% saubere Wurftechnik ausgleichen. WT ist in erster Linie Striking, da finde ich, muss ein Trainer kein BJJ-Brownbelt sein, wenn er seinen Schülern ein paar Bodentechniken zeigt.

    Also zumindest in der WT-Welt ist das Gezeigte in puncto Grappling ziemlich dufte!
    Echt jetzt? Welche denn?

    Ich find das Gezeigte (für einen Lehrer!) dann doch eher... ähhm... suboptimal

    Besonders gruselig finde ich die teils sehr unrealistischen TD-Eingänge und vor allem die Submissions. Als Beispiele der "Fußhebel" bei ca. 1:20 und der "RNC" bei ca. 2:20. Klar muss er kein Brownbelt in irgendwas sein, aber wenn ich sowas anderen zeige (und sei es für eine Demo), dann achte ich auf eine halbwegs korrekte Ausführung. Sonst könnte ja ein Schelm darauf kommen, dass ich es nicht besser weiß oder kann. Da ändert es auch nix, dass das ansonsten diesbezüglich Gezeigte aus der WT-Ecke in dieser Hinsicht noch viel schlimmer ist.
    MMn ist das Vid Effekthascherei der Marke "Guck mal ich kann auch Grappling, bei mir kannste also alles lernen".

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Welche denn?
    Jetzt hast du mich gezwungen, mir das ganze Video noch mal reinzuziehen. Ok, ich finde keine Sequenz, in der alles stimmt. Gut und praktikabel fand ich eher so einzelne Sachen bzw. die Tatsache, dass ein paar Hebel und Griffe überhaupt trainiert werden. Das "Wie" ist natürlich ausbaufähig und -bedürftig.

    Ich find das Gezeigte (für einen Lehrer!) dann doch eher... ähhm... suboptimal
    Du darfst halt nicht vergessen: für einen WT-Lehrer ist das gut!

  5. #20
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    nevermind

    Forum ist mir echt zu dumm. Am RNC kann man vielleicht was aussetzen, aber ne Begründung wäre nett. Obwohl ich den RNC schon mit Hand auf dem Kopf von erfahrenen JJ Leuten gesehen habe. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus...ne nähere Erläutung wäre nett. Der Braun brauch sich sicherlich auch nicht verstecken vor einem Großteil der Forenuser.

    edit: ich versuche mich mal sperren zu lassen fürs Wing Chun Forum. Die ganze Besserwisserei, Neid, Häme bekommt meinem Blutdruck nicht gut. Werde mich mal lieber aufs Krafttrainingsforum, FMA und MMA und security Forum beschränken.

    LEute die sich für WT interessieren es aber nur ausm Forum kennen einfach mal selber ne Schule aufsuchen mittrainieren. Hier im Forum steht viel Quatsch, Halbwahrheiten bezüglich WT...

  6. #21
    Daexe Gast

    Standard

    ich versuche mich mal sperren zu lassen fürs Wing Chun Forum. Die ganze Besserwisserei, Neid, Häme bekommt meinem Blutdruck nicht gut. Werde mich mal lieber aufs Krafttrainingsforum, FMA und MMA und security Forum beschränken.
    Echt schade, aber nachvollziehbar... bin auch stark am Überlegen ob ich hier noch weiter Bock drauf habe.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Hier im Forum steht viel Quatsch, Halbwahrheiten bezüglich WT...
    Und ganz sicher auch: viel Wahres.

    _

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Falls Ihr das (auch) auf meinen Post bezieht: Ich meinte das nicht abwertend. Wie gesagt: WT ist primär Striking. Und die Grappling-Skills (von CS mal abgesehen) müssen WTler mMn. nicht so wahnsinnig gut beherrschen. Löblich ist, dass Bodenkampf und Takedowns überhaupt bei dem Braun trainiert werden. Ich seh das aber als Add-on für die.

  9. #24
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    nevermind

    Forum ist mir echt zu dumm. Am RNC kann man vielleicht was aussetzen, aber ne Begründung wäre nett. Obwohl ich den RNC schon mit Hand auf dem Kopf von erfahrenen JJ Leuten gesehen habe. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus...ne nähere Erläutung wäre nett.

    edit: ich versuche mich mal sperren zu lassen fürs Wing Chun Forum. Die ganze Besserwisserei, Neid, Häme bekommt meinem Blutdruck nicht gut. Werde mich mal lieber aufs Krafttrainingsforum, FMA und MMA und security Forum beschränken.

    LEute die sich für WT interessieren es aber nur ausm Forum kennen einfach mal selber ne Schule aufsuchen mittrainieren. Hier im Forum steht viel Quatsch, Halbwahrheiten bezüglich WT...
    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Echt schade, aber nachvollziehbar... bin auch stark am Überlegen ob ich hier noch weiter Bock drauf habe.
    Das ist ja mal wieder zum Heulen, mit Eurem Rumgeflenne... hier wird nichts schlechtgeredet. Was schlecht ist kann und muss man nicht "schlechtreden".

    Das Grappling von Braun ist wahrscheinlich das Ergebnis von DVD-Gucken.

    Postet den Kram halt mal im MMA oder Grappling Unterforum und guckt, was die Leute, die hier nie reingucken dazu sagen.

    Der Braun brauch sich sicherlich auch nicht verstecken vor einem Großteil der Forenuser.
    Und ich kenne 17jährige, die sich vor Braun nicht verstecken müssten... und von denen er was lernen könnte.

  10. #25
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Postet den Kram halt mal im MMA oder Grappling Unterforum und guckt, was die Leute, die hier nie reingucken dazu sagen.
    Finde ich ein guter Punkt, wieso werden solche Clips nicht im richtigen Forum gepostet? Hier sind wir keine Bodenkämpfer. Im MMA Forum könnte man das besser diskutieren.

    Mar

  11. #26
    ciws Gast

    Standard

    Man muss nicht zu jedem Thema MMA-Fans befragen. Hier geht es doch um den Bodenkampf in einem WT-Stil, nicht in den MMA.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Du diskutierst also lieber mit Leuten die keinen Plan von einer Thematik haben, als mit Experten in dieser Thematik?
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  13. #28
    ciws Gast

    Standard

    Wieso keinen Plan? Hier gibt es viele Wing Chun - Stile (z.B. die meisten aus dem Bereich WT), die Bodenkampf trainieren und sich darin auskennen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    Du diskutierst also lieber mit Leuten die keinen Plan von einer Thematik haben, als mit Experten in dieser Thematik?
    Mal eine Frage dazu: sind Experten im Sportbodenkampf
    eigentlich auch Experten im regellosen Bodenkampf?

    _

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage dazu: sind Experten im Sportbodenkampf
    eigentlich auch Experten im regellosen Bodenkampf?

    _
    Nein. Allein zwischen Bodenkampf für reine Submission Turniere und für MMA gibts schon große Unterschiede.

    Wenn man die Möglichkeit einbaut, dass man zwischendurch versucht ein Messer zu ziehen versucht bzw. man verhindern muss, dass der andere das tut, dann gibts noch mehr Spielraum.

    Ändert an der Grundsätzlichkeit von possion before submission und der Ökonomie von Bewegung auch nichts. Auch wenn Du Dich auf regellosen Kampf vorbereiten willst bist Du im sportlichsten aller Sport-Grappling Vereine besser bedient, als bei Stümpern, die den Unterschied Sport/Straße vor allem deshalb brauchen, weil sie sich vor Vergleichen drücken müssen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •