Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: WT Bodenkampfspezialtechniken

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Nein. Allein zwischen Bodenkampf für reine Submission Turniere und für MMA gibts schon große Unterschiede.

    Wenn man die Möglichkeit einbaut, dass man zwischendurch versucht ein Messer zu ziehen versucht bzw. man verhindern muss, dass der andere das tut, dann gibts noch mehr Spielraum.

    Ändert an der Grundsätzlichkeit von possion before submission und der Ökonomie von Bewegung auch nichts. Auch wenn Du Dich auf regellosen Kampf vorbereiten willst bist Du im sportlichsten aller Sport-Grappling Vereine besser bedient, als bei Stümpern, die den Unterschied Sport/Straße vor allem deshalb brauchen, weil sie sich vor Vergleichen drücken müssen...
    Also macht Eierkratzen und Augenpopeln
    für Dich keinen Unterschied?

    _

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Also macht Eierkratzen und Augenpopeln
    für Dich keinen Unterschied?

    _
    Nein. Muss man meiner Ansicht auch gar nicht trainieren. Wenn ich grapplen kann, dann bin ich in der Postition das zu verhindern bzw. selbst zu machen.
    Mir wollte mal einer im Sparring zeigen, wie er mir schön ins Gesicht langt. Fand ich gut, glaub so leicht wurde mir noch nie ne Armbar geschenkt.
    Und wenn ich Lust gehabt hätte, dann hätte ich das mit ihm schon 10mal vorher machen können. Augenpopeln, meine ich.

    Aber Schlagen vollkommen ausklammern macht im Gameplay schon nen großen Unterschied. Gibt grade im MMA Unterforum ne Diskussion darüber, wie das Ausklammern von Stomps und Soccerkicks (die früher im MMA Standard waren) das Kampfverhalten verfälschen und Leute dazu verleitet, sich einfach fallen zu lassen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Nein. Muss man meiner Ansicht auch gar nicht trainieren. Wenn ich grapplen kann, dann bin ich in der Postition das zu verhindern bzw. selbst zu machen.
    Mir wollte mal einer im Sparring zeigen, wie er mir schön ins Gesicht langt. Fand ich gut, glaub so leicht wurde mir noch nie ne Armbar geschenkt.
    Und wenn ich Lust gehabt hätte, dann hätte ich das mit ihm schon 10mal vorher machen können. Augenpopeln, meine ich.

    Aber Schlagen vollkommen ausklammern macht im Gameplay schon nen großen Unterschied. Gibt grade im MMA Unterforum ne Diskussion darüber, wie das Ausklammern von Stomps und Soccerkicks (die früher im MMA Standard waren) das Kampfverhalten verfälschen und Leute dazu verleitet, sich einfach fallen zu lassen.
    Interessant. Thx.

    _

  4. #34
    Tanren Gast

    Standard

    Also zum Video muss ich sagen, Thema ganz klar verfehlt...6. Man sieht halt wieder das typische WT vorgehen. Einer macht einen halbherzigen Angriff und friert dann ein der andere spult sein Programm ab.
    Das der Gegner sich auch wehren könnte wird hier völlig ausser acht gelssen.
    Das die Leute im Video jemals Grappling trainiert haben glaube ich nicht, davon sieht man auf jedenfall nichts.

  5. #35
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Man muss nicht zu jedem Thema MMA-Fans befragen. Hier geht es doch um den Bodenkampf in einem WT-Stil, nicht in den MMA.
    Bodenkampf im WT-Stil, also bitte... Da ist nix WT-Spezifisches, es ist einfach schlecht umgesetztes jj und das kann man sehr wohl im MMA-Forum bewerten.

    mar

  6. #36
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanren Beitrag anzeigen
    Also zum Video muss ich sagen, Thema ganz klar verfehlt...6. Man sieht halt wieder das typische WT vorgehen. Einer macht einen halbherzigen Angriff und friert dann ein der andere spult sein Programm ab.
    Das der Gegner sich auch wehren könnte wird hier völlig ausser acht gelssen.
    ...
    Genau dieses Vorgehen habe ich auch schon bei Demos in anderen Stile gesehen, Judo zum Beispiel. Wenn man da einen Wurf vorführt oder trainiert, wehrt sich auch keiner. Echt eine Schande.

    @ciws
    Bodenkampf in einem WT-Stil?

    Naja, ich würd mich beim Thema Bodenkampf schon bei den reichlich vorhandenen Spezialisten bedienen. Das ist ja wirklich keine originäre Stärke von WC und war es auch noch nie.

  7. #37
    Tanren Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Genau dieses Vorgehen habe ich auch schon bei Demos in anderen Stile gesehen, Judo zum Beispiel. Wenn man da einen Wurf vorführt oder trainiert, wehrt sich auch keiner. Echt eine Schande.
    .
    Darum geht es nicht. Es geht darum das die Techniken in einer art ausgeführt werden, die bei einem sich wehrenden Gegner nicht funktionieren würde.
    Das lässt die Schlussfolgerung zu das eben im Training auch nur mit kooperierenden Partner trainiert wird denn sonst würden sie ja merken das es so nicht funktioniert und in einer Demo dann auch nicht so zeigen.
    Und, nein... im Judo wird oft mit nicht kooperierenden Partnern trainiert und die würden bestimmt nicht aso einen Quatsch in einer Demo zeigen.

  8. #38
    Rocco S. Gast

    Standard

    Na, da sind ja ein paar "Perlen" dabei... Ein wüster Mix aus Techniken die garantiert gegen keinen Gegner und Techniken die gegen im Bodenkampf ungeübte und körperlich unterlegene Gegner funktionieren und ein- oder zwei Techniken die im SV-Bodenkampf wirklich funktionieren (können).

    Negativ: Überwiegend unbrauchbare, zumindest aber unfunktionale Techniken.
    Positiv: Die Musik ist gut.

  9. #39
    Daexe Gast

    Standard

    @Lars
    Das ist ja mal wieder zum Heulen, mit Eurem Rumgeflenne... hier wird nichts schlechtgeredet. Was schlecht ist kann und muss man nicht "schlechtreden".
    Also ich leg dir das mal aus meiner Sicht da....




    Troll1: Guckt mal... WT-Bodenkampf


    big X: John Wayne...


    Troll1: Keep on trollin plx plx


    Daexe: Was denn so lol?


    Troll2(weil besoffen): Kindequatsch mit Michael


    Troll3: Aua meine Augen bluten


    Straight: Nee is müll


    Doc: HAHA Daexe


    Sojobo: Sachliche Kritik 1


    Doc: HAHA Kritik


    Spieletheoretiker: Ist ok


    angHell: Nee is müll


    Troll4: Hammer-tödliche-Techniken


    angHell:


    Doc: HAHA


    Troll4: komplett "Schmerzfrei" ?


    BumBumKiwi: Sachliche Kritik 2


    Sojoba: Sachliche Kritik 3


    Spieletheoretiker: Trolle sind scheiße


    Daexe: Jap


    Troll 1: Ich troll mal weiter


    Sojoba: Ich hab nicht getrollt!


    Lars: Flennt nicht!

  10. #40
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Finde ich ein guter Punkt, wieso werden solche Clips nicht im richtigen Forum gepostet? Hier sind wir keine Bodenkämpfer. Im MMA Forum könnte man das besser diskutieren.

    Mar
    könnte mir denken, da t. braun schüler von avci war und es als wt anbietet.
    beim avci wt gehört es zum system....

  11. #41
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    könnte mir denken, da t. braun schüler von avci war und es als wt anbietet.
    beim avci wt gehört es zum system....
    ja ne is kla

  12. #42
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    ....

  13. #43
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen


    Also ich leg dir das mal aus meiner Sicht da....
    Der Post hat mir den Montag gerettet

  14. #44
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Der Post hat mir den Montag gerettet

  15. #45
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    ja ne is kla
    wiedewiedewitt....kennse doch...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •