Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: Katana kaufen ...

  1. #1
    Graf Zahl Gast

    Standard Katana kaufen ...

    Hallo!
    Ich will mir eine Katana kaufen. Kann mir jemand Links oder Tipps geben. Wäre sehr nett.

    Bernd.

  2. #2
    d0hnut Gast

    Standard

    Ja klar, auf www.e-gun.de und schaust dort unter Blankwaffen, oder besser du gibst bei der Schnellsuche Katana ein und da hast du eine Auswahl

  3. #3
    Kronos Gast

    Standard

    http://www.nordavind.net/

    sie sehen zwar nicht 100% traditionell aus, aber die klingen sind so gut wie diejenigen der schwerter die man aus japan ab 3500.- kriegt.
    wahlweise kannst du eine gefaltete klinge haben und die sogar noch kryo-tempered.

    hier hast du die preise: http://www.nordavind.net/nordavind/g...s/summary.html

    hier ein paar fotos:
    http://www.nordavind.net/gallery/katana1.html

    die schwerter werden alle geschliffen, mit scheide und dojo-bag geliefert.

    ich hab mir selber ein "Bear" gefaltet, 8192 Lagen, differentialgehärtet und zusätzlichem Kryo-Tempering gekauft (dazu noch mit custom-farben). das ganze hat zwar über 1200Euro gekostet, dafür hab ich ein schwert, das was aushält.

  4. #4
    Graf Zahl Gast

    Standard

    Bei www.e-gun.de tut sich irgendwie nix ...

    Die Katanas bei nordavind.net habe ich mir angeschaut. Sehr schöne Teile!

    Danke!

    Bernd.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Hallo zusammen!

    Paul Chen's 'Practical Katana' gibt's hier für 225 €.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  6. #6
    d0hnut Gast

    Standard

    Sorry es war nicht e-gun.de sonder www.egun.de...

  7. #7
    Taisho Gast

    Standard Re: Kauf eines Katana

    Hi,

    die Teile von Nordavind sind ein sehr guter Kompromis zu einem echten Nihonto, und haben beste Referenzen.

    Bei Paules Teilen kommt es darauf an welches Du nimmst. Was die Practicals angeht Griffel weg! Der Hamôn ist geätzt, und nicht durch Schmieden mit Lehmbestrich entstanden. Außerdem ist die Verarbeitung nicht optimal (z. B. Politur der Klinge ist viel zu grob u. oberflächlich u. a. Kleinigkeiten) - hab ich selbst schon mehrfach gesehen. Und für Tameshigiri halte ich es auch nicht geeignet, es sei denn Du risikierst, daß Dir das Teil um die Ohren fliegt.

    Bezugsquellen gibt es genug (habe dazu schon mal gepostet). Falls Du Dich für ein Schwert von Paul Chen entscheidest, bekommst Du die über einige Händler in den USA trotz Einfuhrzoll und Transportkosten i. d. R. um bis zu ein Drittel günstiger - google mal.

    Auf jeden Fall mein Tip, lieber noch ein bischen sparen und dann was gescheites, als günstigen Schrott.

    Grüße

  8. #8
    nemesis Gast

    Thumbs up

    http://www.shaolin-tempel.de/samurai-schwerter.htm

    Hier hatte ich meine Katana online per Mail bestellt u.alles lief bestens ab.

  9. #9
    Graf Zahl Gast

    Standard

    ...so viele Tips!

    Ich sehe schon, für mein Traum-Katana muss ich noch ein bisschen Straßenmusik machen ... Aber ein echter Samurei wird man eben nicht über Nacht!

    Bernd.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

  11. #11
    Kronos Gast

    Standard

    da steht nicht ob die gefaltet oder gehärtet wurden ... und was SK Special Steel sein soll, weiss ich auch nicht... wenns Chromstahl ist dann ist das Zeug keine 250€ wert.

  12. #12
    Spitfire Gast

    Standard

    Guten Abend beisammen,
    habe etwas nach Erfahrungsberichten gesucht und bin hier bei euch gelandet.

    Möchte in nächster Zeit ein Katana erwerben, aber natürlich bei derartigen Preisen nicht gleich daneben greifen sondern etwas anständiges.

    Was haltet ihr von den WKC (http://www.wkc-solingen.de/) Klingen? Gibt es Erfahrung mit der Qualität? Falls von den WKC abgeraten wird, gibt es Empfehlungen? Würde mit Klingen von Paul Chen liebäugeln.. sind zwar 4 Faltungen weniger im Vergleich mit den Klingen von WKC nur Qualität über Quantität....

    Wäre über ein paar Erfahrungsberichte hoch erfreut.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Spitfire

  13. #13
    BoZz Gast

    Standard

    nen freund von mir,der total auf waffen steht,hat so nen teil bei sich im zimmer hängen......ich hatte des ding paar mal in der hand....war nen beeindruckendes gefühl.....der hat des vor paar jahren(glaub ich) von seinem opa(auch so nen waffenfreak) bekommen.....auch wenn ich nicht so der waffen fan bin oder so....muss ich schon sagen die teile sind schon echd beeindruckend

  14. #14
    tEnChii Gast

    Standard

    Die wohl beste Adresse für soetwas ist:

    www.samuraischwerter.de

    Ich würde in der Sektion "Handgeschmiedet" nachschauen!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Wenn man die Kohle hat, bitte.

    Bei Serienschwertern die wirklich nur "Wallhanger" seien sollen, reicht auch ein Schwert von WKC, Last Legend, Paul Chen, etc.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katana in chinesischen Kampfkünsten
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 10:52
  2. bin zu leicht
    Von Sir Lothar im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 14:06
  3. Paul Chen Practical Katana -- Test
    Von Tierlieb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 20:52
  4. Sammelbest. Katana
    Von -erdmännchen- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28-05-2004, 19:34
  5. Katana - Daito
    Von Legacy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-07-2002, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •