Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grade unter Itay Gil

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Grade unter Itay Gil

    Hallo Leute,

    was für Grade gibt es unter Gil? Und welche Leistung muss man dazu ca. bringen?

    Haydar Balta und Ahmet Baran waren im Januar 2012 in Israel (Jerusalem) bei Itay Gil und verfügen seitdem über die höchste Auszeichnung Advanced-Protect-Combat-Krav Maga Instructor.
    Quelle: Willkommen bei ELITE KRAV MAGA - HAYDAR BALTA [ TEAM ]

    Kann jemand bestätigen das dieses die höchste Auszeichung ist?
    Wie viele Stunden Trainerausbildung gehört dazu?

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich wußte dass das Thema irgendwann kommt

    Ich stehe mit Itay Gil in Kontakt und habe das schon mal vor einiger Zeit angesprochen. So wie ich ihn verstanden habe, gibt es keine Grade bei ihm.

    Er ist auch nicht das Oberhaupt eines Verbandes sondern CEO seiner Firma in der der Bereich Hand to Hand Combat nur einen kleinen Teil ausmacht.

    Da es immer wieder Leute gibt die Itay Gils Krav Maga mögen, bietet er Leuten die bereits Instruktoren sind so eine Art "Update" oder "Upgrade", sprich sie bekommen die Möglichkeiten seine Verfahrensweise und Technik zu lernen.

    Im wesentlichen geht es dabei dann um Techniken gegen Bedrohungen mit Handfeuerwaffen und Langwaffen, Messerbedrohungen und Angriffe.

    Daher wird grob mit einer Woche Training kalkuliert.

    Man muss schon sagen dass das was Haydar Balta auf seinen Videos zeigt nur sehr sehr bedingt etwas mit Itay Gil zu tun hat. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

    Den merkwürdig klingenden Instruktortitel betrachte ich kritisch, da meine Information von Itay Gil wie gesagt anders lautet. Es ist auch zu beachten dass Haydar Balta kein offizieller Repräsentant von Itay Gil und / oder der Firma Protect ist.

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Den merkwürdig klingenden Instruktortitel betrachte ich kritisch, da meine Information von Itay Gil wie gesagt anders lautet. Es ist auch zu beachten dass Haydar Balta kein offizieller Repräsentant von Itay Gil und / oder der Firma Protect ist.
    Dann frag doch mal Gil was auf den Urkunden steht - diese kann man leider nicht lesen:

    http://www.elite-krav-maga.com/image...taygil/084.jpg

  4. #4
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Er ist auch nicht das Oberhaupt eines Verbandes sondern CEO seiner Firma...
    ist es nicht so, dass letztlich alle sogenannten "Verbandschefs" unterm Strich nur einem Unternehmen oder bestenfalls Verein vorstehen?! Das relativiert doch einiges

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    ist es nicht so, dass letztlich alle sogenannten "Verbandschefs" unterm Strich nur einem Unternehmen oder bestenfalls Verein vorstehen?! Das relativiert doch einiges
    Das ist schon richtig. Aber die Verbände (die eigentlich ja auch Firmen sind) haben ihr Hauptgeschäft in der Ausbildung und Zertifizierung, während Itay Gils Hauptgeschäft nicht die Ausbildung von Instruktoren ist. Daher auch keine Graduierungsstufen bei den Instruktoren die er Aus- / Fortbildet und / oder anerkennt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dann frag doch mal Gil was auf den Urkunden steht - diese kann man leider nicht lesen:

    http://www.elite-krav-maga.com/image...taygil/084.jpg
    Du, ganz ehrlich: Mich juckt das überhaupt nicht. Ich werd Itay Gil sicher nicht mit so nem Popanz auf´n Sack gehen.

    Eines kannst du glauben: Itay Gil hat weltweit einen Namen in dem Bereich mit dem er sein Geld verdient. Den kümmerts nicht ob in Deutschland irgendeiner so ne zweifelhafte "Eliteshow" abhält und sich dabei großartig auf ihn beruft.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Post

    Wie Sascha schon schrieb, gibt Itay Gil Updates hauptsächlich in den Bereichen Gun, Knifedefense aber auch in den Empty Hands (was viele Kravisten auch sehr nötig haben).

    Ich weiß von einigen “Chiefinstructoren“, die bei Itay waren, bei ihm trainiert haben und trotzdem ihr Stuff weitermachen.

    Man muß ganz einfach den Unterschied bei Itay sehen !

    Er ist keiner dieser Israelis der sagt, das er in der oder der Eliteeinheit war und deshalb funktioniert sein Zeug, weil er es sagt (so läuft es leider in den meisten Verbänden ab, sonst könnte man mehr eine Tendenz in Richtung Realität sehen).


    Itay zeigt seine Techniken, die nach einem kleinen Techniktraning dann unter Full Force gemacht werden, entweder multiplen Messerangriffen, Real Action Marker oder Schlagstock.

    Im waffenlosen Bereich, wird bei den Angriffen wirklich gewürgt, die Umklammerung durchgezogen etc..

    Also ein Update, was einige nötig haben.

    Gruß Markus

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    DANKE Markus für die Antwort - aber was genau muss man jetzt machen um von Gil so eine Urkunde zu bekommen? Bekommt man diese einfach nach dem zahlen inkl. Training - oder muss man dafür ne Art Prüfung machen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    DANKE Markus für die Antwort - aber was genau muss man jetzt machen um von Gil so eine Urkunde zu bekommen? Bekommt man diese einfach nach dem zahlen inkl. Training - oder muss man dafür ne Art Prüfung machen?
    Bitte sehr, keine Ursache !

    Bei weiteren Fragen, kontaktiere am besten Itay Gil selbst, ist ein sehr umgängicher Typ, der beantwortet dir alles selbst.

    Gruß Markus
    P.S.: Skype sollte man haben, er quatscht meistens darüber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 Tage mit Itay Gil
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-04-2011, 10:20
  2. DVD / Videomaterial von Itay Gil
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 23:46
  3. In Flight Defense Itay Gil
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2010, 16:49
  4. Itay Gil - Messerabwehr
    Von Daywalker im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-04-2010, 14:31
  5. Mal wieder Itay Gil !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •