Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Extrem schnelle Fäuste - Ip Man

  1. #1
    Onr6196 Gast

    Arrow Extrem schnelle Fäuste - Ip Man

    Hallo,
    mich interessiert ob man wirklich so schnelle Fäuste wie z.B. beim Film Ip Man hinkriegt! Also achtet auf die Stelle bei 2:40 Ip Man Kampf gegen 10 Japaner - YouTube
    Ja es ist nur ein Film aber da wird alles möglichst realistisch dargestellt denn es ist zu gleich auch eine Biografie!

    Danke schon mal im Voraus
    Onr

  2. #2
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onr6196 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich interessiert ob man wirklich so schnelle Fäuste wie z.B. beim Film Ip Man hinkriegt! Also achtet auf die Stelle bei 2:40 Ip Man Kampf gegen 10 Japaner - YouTube
    Ja es ist nur ein Film aber da wird alles möglichst realistisch dargestellt denn es ist zu gleich auch eine Biografie!
    Schon möglich derart schnelle Fäuste hinzukriegen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass da dann keine Kraft dahintersteckt => useless. Lieber bisschen langsamer und mit mehr Power.

    Aja und in den Filmen ist vieles absolut nicht realistisch, man siehe nur die Kämpfe in Teil 2 gegen eine bewaffnete Übermacht und im 1. der von dir genannte Kampf gegen 10 Japaner. Das würde ich auch nicht als realistisch bezeichnen. Genausowenig handelt es sich bei dem Film um eine wirkliche Biographie: Es ist und bleibt ein Unterhaltungsfilm mit ein paar Komponenten aus Ip Mans Leben, als mehr würd ich das Ganze nicht sehen.

  3. #3
    Saarbrigga Gast

    Standard


  4. #4
    Onr6196 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Schon möglich derart schnelle Fäuste hinzukriegen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass da dann keine Kraft dahintersteckt => useless. Lieber bisschen langsamer und mit mehr Power.

    Aja und in den Filmen ist vieles absolut nicht realistisch, man siehe nur die Kämpfe in Teil 2 gegen eine bewaffnete Übermacht und im 1. der von dir genannte Kampf gegen 10 Japaner. Das würde ich auch nicht als realistisch bezeichnen. Genausowenig handelt es sich bei dem Film um eine wirkliche Biographie: Es ist und bleibt ein Unterhaltungsfilm mit ein paar Komponenten aus Ip Mans Leben, als mehr würd ich das Ganze nicht sehen.
    Ja aber im Großen und Ganzem ist es meiner Meinung nach realistischer als die ganzen anderen Filme! Außerdem kann man diese schnellen Fäuste doch mit Kraft kombinieren! Dann wäre das ganze sehr "useful" denke ich. Abgesehen davon ist es gut möglich es mit 10 auf einmal aufzunehmen wenn man diese Kampfkunst sehr gut beherrscht! Denn in unserer Wing Chun Schule haben wir gelernt, dass nicht mehr als 8 Leute auf einmal dich attackieren können. Dass übt und trainiert unsere Elite nämlich! Trotzdem Danke für deine Antwort!

  5. #5
    ^__^ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onr6196 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es gut möglich es mit 10 auf einmal aufzunehmen wenn man diese Kampfkunst sehr gut beherrscht! Denn in unserer Wing Chun Schule haben wir gelernt, dass nicht mehr als 8 Leute auf einmal dich attackieren können. Dass übt und trainiert unsere Elite nämlich! Trotzdem Danke für deine Antwort!
    okay man kann es vielleicht mit 8 leuten aufnehmen. ABER höchstens mit straßenschlägern. bei 8 schwarzgurten wird das schon unrealistischer....^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    aufnehmen schon, aber dann auf die Mappe bekommen...^^

    Ihr superhelden!

    (Ich weiß dass es manchmal verrückte Sachen gibt, aber ehrlich, Leute, wer sowas glaubt ist selbst schuld...)

    War selbst schonmal in 4 vs 30 verwickelt, aber nur weil die Leute geschockt waren hatten wir ne chance und konnten nen 12jährigen da rausholen, der gerade zusammengeschlagen wurde..., also echt Leute, bleibt mal auf dem Boden... Oh mann...

  7. #7
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onr6196 Beitrag anzeigen
    Ja aber im Großen und Ganzem ist es meiner Meinung nach realistischer als die ganzen anderen Filme! Außerdem kann man diese schnellen Fäuste doch mit Kraft kombinieren! Dann wäre das ganze sehr "useful" denke ich. Abgesehen davon ist es gut möglich es mit 10 auf einmal aufzunehmen wenn man diese Kampfkunst sehr gut beherrscht! Denn in unserer Wing Chun Schule haben wir gelernt, dass nicht mehr als 8 Leute auf einmal dich attackieren können. Dass übt und trainiert unsere Elite nämlich! Trotzdem Danke für deine Antwort!


    klaro..,

    sag mal...
    wird euer sifu eigentlich auch ab & an mal getroffen.?
    oder schafft er es allen treffern zu entgehen.?

    bzw. dürft ihr euren sifu denn treffen.?

    anhang.:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...zelnen-148796/

  8. #8
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    aufnehmen schon, aber dann auf die Mappe bekommen...^^

    Ihr superhelden!

    (Ich weiß dass es manchmal verrückte Sachen gibt, aber ehrlich, Leute, wer sowas glaubt ist selbst schuld...)

    War selbst schonmal in 4 vs 30 verwickelt, aber nur weil die Leute geschockt waren hatten wir ne chance und konnten nen 12jährigen da rausholen, der gerade zusammengeschlagen wurde..., also echt Leute, bleibt mal auf dem Boden... Oh mann...
    *rofl*

    Recht hast du. Gab ja auch schon Leute die hier im Forum posteten, dass das gekämpfe "ja gar nicht wie bei Jackie Chan aussieht."

    Sorry, Onur. Das klingt gehässig, aber ehrlich: je eher du dich von dem Gedanken entfernst, dass echtes kämpfen so aussehen würde, desto besser für dich und deine Gesundheit. Und wenn dein Trainer beim 1 gegen 8 nicht sagt, dass alleine darum geht, so schnell wie möglich weg zu kommen und behauptet man könne alle 8 ausschalten, würde ich mir SOFORT eine andere Schule suchen.

    Ang Hell hat mit seinem Kommentar absolut recht. Wenn die Leute nicht geschockt sind hast du i. d. R. auch als super Kampfkünstler nur die Chance da raus zukommen. Wenn überhaupt. Und das hat nichts mit Feigheit oder ähnliches zu tun. Wenn du mal von mehreren überraschend angegriffen wirst
    merkst du sehr schnell, was realistisch ist und was nicht.

    Hab mal nen Typen gekannt, der hat alleine 4 Typen plattgemacht.
    ABER
    1. Er war ein Tier und genauso breit.
    2. Die anderen waren eher schmall gebaut.
    3. Hat er auch einiges davon getragen. Vielleicht sogar mehr als mancher der Angreifer.
    4. Hat er dabei eine SCHEISS GROSSE PORTION GLÜCK gehabt, dass ihn keiner von denen an einer empfindlichen Stelle getroffen hatte.


    So long.
    KeineRegeln

  9. #9
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Gegen 8 Kleinkinder vielleicht. Ich halte das auch für sehr fahrlässig gerade in einer "SV". Wenn ich 8 Leute habe die mir ans Leder wollen renne ich so schnell mich meine Füße tragen. Wenn man aber stattdessen noch ne dicke Lippe riskiert wirds vielleicht ncoh ein bisschen schmerzhafter als ohne dicke Lippe.

    Naja um ein bisschen Argumentation reinzubringen. Wie in fast allen Filmen wo einer gegen mehrern kämpft siehst du, dass alle anderen 9 Gegner immer schön warten während Ip Man einen verprügelt. In der Zeit wo er gegen einen kämpft könnte ihn Jemand theoretisch schön ins Kreuz springen. ;-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    How Many 90 Year Olds Could You Take in a Fight?

    How Many Five Year Olds Could You Take in a Fight?



    Das halte ich für realistisch.

    (Ehrlich geantwortet.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onr6196 Beitrag anzeigen
    Denn in unserer Wing Chun Schule haben wir gelernt, dass nicht mehr als 8 Leute auf einmal dich attackieren können. Dass übt und trainiert unsere Elite nämlich! Trotzdem Danke für deine Antwort!
    Nie, nie, niemals...
    Lass es deine "Elite" ausprobieren. Ihr nehmt euch das Maß an Schutzausrüstung, was ihr für richtig haltet und geht dann zu acht auf die arme Sau los. Fragt sonst auf der Straße 8 Leute, völlig egal, welche Konstellation, bei acht Gegnern helfen nur noch Waffen.

  12. #12
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Naja um ein bisschen Argumentation reinzubringen. Wie in fast allen Filmen wo einer gegen mehrern kämpft siehst du, dass alle anderen 9 Gegner immer schön warten während Ip Man einen verprügelt. In der Zeit wo er gegen einen kämpft könnte ihn Jemand theoretisch schön ins Kreuz springen. ;-)
    Ja, auch in diesem Film zeigen die Antagonisten ein Fairplay, dass wirklich gelobt werden muss. Alle warten schön ab bis der aktuelle Bösewicht Niedergerungen ist und niemand kommt auf die Idee mit einem Suckerpunch von hinten oder ähnlichen unsportlichen Verhaltensweisen das Kampfgeschehen zu stören.
    Ein gutes Beispiel für den Budogedanken den die Karteka da vorleben.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Onr6196 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich interessiert ob man wirklich so schnelle Fäuste wie z.B. beim Film Ip Man hinkriegt! Also achtet auf die Stelle bei 2:40 Ip Man Kampf gegen 10 Japaner - YouTube
    Ja es ist nur ein Film aber da wird alles möglichst realistisch dargestellt denn es ist zu gleich auch eine Biografie!

    Danke schon mal im Voraus
    Onur
    Hallo Onr6196,
    um deine Fragen zu beantworten,

    zu 1. Ja, bekommt man hin. 8-10 Schläge/sek. sind durchaus möglich
    (kann als Terrorvariante+schnelle Schritte manchmal schon reichen.)

    zu 2. Wenn du über das Leben von Yip Man was lernen willst,
    dann kauf dir ein Buch und lies. P.S. Vergiss einfach diesen Film.

    zu 3. Versuch doch erstmal mit einem Gegner klarzukommen.


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #14
    Onr6196 Gast

    Standard

    Danke
    Leute bin noch neu ich träum bisschen
    Unser Sifu ist ein sehr bekannter der auf der ganzen Welt willkommen ist als Trainer
    Er hat einen kompletten Chi Körper und ist so gut wie unverletzlich also nichts gegen unseren Sifu! Er trainiert seit 25 Jahren schon und verdient großen Respekt! Trotzdem Danke für die Antworten! Abgesehen davon war meine Frage ob man schnelle Fäuste hinkriegt und nicht ob man es mit 10 auf einmal aufnehmen kann!!

  15. #15
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onr6196 Beitrag anzeigen
    Danke
    Leute bin noch neu ich träum bisschen
    Unser Sifu ist ein sehr bekannter der auf der ganzen Welt willkommen ist als Trainer
    Er hat einen kompletten Chi Körper und ist so gut wie unverletzlich also nichts gegen unseren Sifu! Er trainiert seit 25 Jahren schon und verdient großen Respekt! Trotzdem Danke für die Antworten! Abgesehen davon war meine Frage ob man schnelle Fäuste hinkriegt und nicht ob man es mit 10 auf einmal aufnehmen kann!!
    Wer ist denn dein Sifu? Ganz ehrlich, aber solche Ansichten ziehen den gesamten *in*ung-Bereich in den Dreck. Da darf man sich nicht wundern, wenn einen die restliche KK-Welt nicht mehr ernst nimmt.

    Ich verspreche dir, dass dein Sifu weder unverletzlich ist, noch einen "Chi"-Körper hat...was soll das eigentlich sein?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie schlägt man schneller ? (Fäuste)
    Von Daniel2011 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 20:16
  2. Fäuste abhärten
    Von VoTas im Forum Trainingslehre
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 11:41
  3. Fäuste (Systema)
    Von Florian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 11:27
  4. Fäuste
    Von Miyagi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 17:00
  5. Ving tsun Seminar: System, Logik und schnelle Fäuste!
    Von Wendelin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 14:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •