Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Krav Maga / Kapap in Augsburg

  1. #1
    Ascaron Gast

    Standard Krav Maga / Kapap in Augsburg

    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet um von euren Erfahrungen zu profitieren. Ich habe lange Zeit WT gemacht, bin auch noch bei der EWTO hier in Augsburg angemeldet, doch finde ich keine rechte Lust mehr dazu. Ich hatte mich ein wenig umgehört und bin auf Krav Maga gestoßen.
    Gleich Feuer und Flamme habe ich Schulen hier in Augsburg gesucht, nur um festzustellen, dass mir google nur eine herausgibt und die ist nichtmal in Augsburg, sondern in der Nachbarstadt Königsbrunn.
    Martial Arts & Sports Center
    Jetzt bin ich allerdings ohne Auto unterwegs und es wird sich so kaum lohnen (1 1/2 Std hin + 1 1/2 Std zurück). Dennoch würde ich gerne einmal fragen ob es Leute gibt, die mit der Schule schon Erfahrung haben oder mir ggfls eine andere Schule empfehlen können.

    Vielleicht gibt es ja hier sogar Mitglieder, die auch aus Augsburg kommen und regelmäßig nach Königsbrunn fahren mit denen ich eine Fahrgemeinschaft bilden könnte.

    lg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Ascaron Gast

    Standard

    Hallo Mr. Fister,

    danke für den Link. Nur sehe ich grade auf der HP, dass die nur einmal die Woche (Di) Training haben? Wie soll man denn da Fortschritte erzielen oder Routine reinbekommen? :S

    Off: Ich finds so dermaßen deprimierend, dass jeder Kampfsportart, für die ich mich interessiere, immer eine ist, die mit so viel shitstorm kämpfen muss. Erst *ing *ung und nun KM/Kapap. Einfach bitter.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Ascaron Beitrag anzeigen
    Nur sehe ich grade auf der HP, dass die nur einmal die Woche (Di) Training haben? Wie soll man denn da Fortschritte erzielen oder Routine reinbekommen? :S
    das darfst du nicht mit einer herkömmlichen kampfkunst vergleichen, die meisten systeme in diesem segment begnügen sich mit 1-2 mal training pro woche. es ist gerade die stärke derartiger systeme, dass man mit relativ wenig trainingsaufwand relativ viel herausholen kann...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Martial Arts & Sports Center

    Ich würde sagen, dass du da mal richtig Glück hast dort in der Nähe zu wohnen! Mit Jürgen Schaffrath hast du wohl einen der besten Trainer, die in Sachen Selbstverteidigung in Deutschland so unterwegs sind... Du wirst dort aber eher kein 'reines' Krav Maga vorfinden, sofern es das überhaupt gibt (...), dafür aber KAPAP vom feinsten. Schau dir das auf jeden Fall an!!!

    Jürgen haut ja gerade seine neue DVD raus: Protect Your Neck Neue strategische Selbstverteidigung

    Gruss von jemanden, der extra aus der Schweiz anreisen musste um KAPAP geniessen zu dürfen

  6. #6
    matz21 Gast

    Standard

    Hi,

    die Schule bietet ja Training in Königsbrunn und in der Nähe von München an. Ich kenne nur die Schule bei München, aber kann dir die Truppe nur empfehlen. Der Schulleiter hat wirklich ausreichend Praxis-Erfahrung und das Training ist wirklich spitze. Also ich hoffe du schaffst es bald zu einem Probetraining in Königsbrunn und vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft.

    Für mich wäre es neben dem Ultimate Gym in Augsburg, das Gym in dem ich trainieren würde.

    Gruß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Ich kenne und schätze sowohl Bernhard Lang wie auch Jürgen Schaffrath als Trainer, gut sind beide. Bernhard hat einen "Strassen"-Hintergrund, Jürgen einen behördlichen. Das merkt man auch am Training: Bei Bernhard enthält die Werkzeugkiste einen Vorschlaghammer, bei Jürgen ist mehr und feineres Werkzeug drin - das naturgemäss mehr Zeit und Aufwand braucht, um es zu beherrschen. Übrigens kannst Du bei Bernhard 2 mal pro Woche trainieren plus einmal outdoor combat conditioning. Geh auf jeden Fall bei beiden ins Probetraining. Vielleicht kannst Du ja auch zu Bernd ins reguläre Training und dann an Wochenendseminare beim Jürgen, der behandelt viele interessante Sonderthemen. Das Eine tun und das Andere nicht lassen, viele Mütter haben schöne Töchter

  8. #8
    Ascaron Gast

    Standard

    Hey Leute,

    danke für die vielen Antworten. Dann bin ich hier in Augsburg ja anscheinend top ausgestattet. Ich werde jedenfalls bei beiden mal ne Woche Probetraining hinter mich bringen und dann schauen wie es weitergeht.
    @matz21: Im Ultimate Gym war ich am Do. Dort habe ich mir allerdings Europäisches Schwertfechten angeschaut und überlege dies ebenfalls zu starten. Bin davon nämlich Feuer und Flamme

    @Doc faust: Wochenende ist bei mir leider immer etwas schwierig, da ich Sa grundsätzlich arbeite und frühestens um 18:00 Uhr aus habe. Aber den Tipp nehm ich mir zu Herzen und schaue mal, ob man diese beiden unter einen Hut bekommt.

    Nochmals lieben Dank an alle und wenn jemand noch Tipps oder Alternativen hat, immer her damit.

    lg

  9. #9
    klar Gast

    Standard

    Jürgen Schaffrath und Bernhard Lang sind hinlänglich genannt wurden.
    Darüber hinaus gibts aber auch andere Topleute, zwar nicht Krav Maga bzw. Kapap aber trotzdem zu empfehlen:

    Guido Fiedler - Kickboxen
    aktueller Interkontinentalmeister der ISKA
    er und seine Jungs leben das mit voller Seele
    MG Tigers - Kampfsportschule Augsburg

    Gebrüder Haan - Boxen
    haben unter anderem bei Parvis Karimi trainiert
    Home

    Jürgen Harlander - Wing Chun
    Privatschüler und ein Linienhalter unter Wan Kam Leung
    Deutschlands höchster Repräsentant dieses Stils
    beherscht das Eiserne Hemd
    Die Lineage bis zum Practical Wing Chun Kung Fu Deutschland

    Andreas Weitzel - Systema und Sambo
    Linienhalter und Repräsentant des Systema in Deutschland unter Michail Ryabko
    beschäftigt sich außerdem mit russischer Heilkunst
    SYSTEMA AKADEMIE AUGSBURG

    Gerhard Jung - Jiu Jitsu und Karate
    mehr DAN-Grade als ich zählen kann und offiziellen Großmeistertitel
    Vizepräsident im Deutschen Jiu-Jitsu-Ring Erich Rahn e.V.
    Mitglied im Großmeisterkollegium des DJJR in Berlin.
    Jiu-Jitsu-Karate-Schule Gerhard Jung Augsburg - Kampfsportschule

    Peter Frontera - Brasilien Jiu Jitsu und Mixed Martial Arts
    Lehrer des BJJB , Braun-Gurt unter Michael Haselein
    Academia de Luta : Peter Frontera

    Eugen Minarsch-Niesz - Ninja und Keysi
    KFM Gersthofen | Akademien und Home


    Dazu gibts in Augsburg ungefähr 10 verschiedene *ing*un-Sorten und eine große Anzahl an TaeKwonDo, Aikido, Judo, Taichi und mehrere Boxschulen

    Bloß mal so auf die Schnelle ...

  10. #10
    Ascaron Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    ich nochmal. Bin durch Zufall nochmal auf eine andere Schule gestoßen, die bisher noch nirgends erwähnt wurde und auch so in goggle nicht auftauchte.
    Real Defence Augsburg - Kapap - Krav Maga - Kick/ Thaiboxing - Panantukan - Escrima - Real Defence Augsburg - Kapap - Krav Maga - Kick/ Thaiboxing - Panantukan - Escrima
    Kennt die Jungs einer? Die machen zumindest 3 mal wöchentlich Training so wie es aussieht, was mir sehr gelegen käme.

    2 mal die Woche sollte es nämlich dann doch mindestens schon sein.

    lg

  11. #11
    matz21 Gast

    Standard

    Für welche Schule du dich entscheidest hängt allein von deinem bauchgefuehl ab. Wenn es dir nur um Sv geht dann würde ich dir Jürgen schaffrath empfehlen. Und bei Schwerpunkt bjj ,muay thai und mma ganz klar das ultimate gym von Peter .

    Besser kann man es bei beiden Schulen kaum treffen . Zu der von dir genannten Schule würde ich nach meinem bauchgefuehl nicht gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapap / Krav Maga DVD´s
    Von Paul_Kersey im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 21:56
  2. Kapap und Krav Maga
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 15:13
  3. Krav Maga und Kapap
    Von Kairos im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 17:30
  4. Kapap - Krav Maga ?
    Von simon89 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 16:14
  5. kapap vs krav maga
    Von Lonsdale im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 12:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •