Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Griffbefreiung mit T-Shirt

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Talking

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ... Kann es sein, daß Du die Sache einfach künstlich verkomplizierst?

  2. #47
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ernsthaft ohne irgendwelche Sticheleien etc.... Kann es sein, daß Du die Sache einfach künstlich verkomplizierst?
    Naja ich hatte schon mal diese Situationen und ein Training mit T-Shirt kann meiner Meinung darauf einfach nicht vorbereiten.
    Und ich bin auch der Meinung das wenn man etwas trainieren will - man auch genau das machen sollte und nicht so ähnliche Angriffe.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das kann ich schon nachvollziehen aber was ist daran so schwer? Judojacke fertig...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #49
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das kann ich schon nachvollziehen aber was ist daran so schwer? Judojacke fertig...
    Jo so sehe ich das ja auch - nur gibt es ja viele (offensichtlich) die es auch ohne Jacke trainieren können - wenn es da was gibt müssten meine Leute keine Jacken mehr kaufen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Probiere es einfach mal aus!
    Manche Dinge werden durch ne Jacke vereinfacht, bei anderen mußt du ohne Jacke umgreifen, klemmen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #51
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Probiere es einfach mal aus!
    Manche Dinge werden durch ne Jacke vereinfacht, bei anderen mußt du ohne Jacke umgreifen, klemmen.
    Wir trainieren zum großen Teil ohne Gi Jacke.
    Was meinst Du den mit klemmen?

  7. #52
    Sven K. Gast

    Standard

    OK. "Man" trainiert eben so, wie man die Dinge sieht.

    Wenn ich IMMER davon ausgehe, das nach jedem Griff ans Hemd sofort ne Faust oder ein Messer kommt, ist es natürlich richtig sofort mit allen Mitteln zu "intervenieren". Allerdings glaube ich eben, das die meisten Situationen anders laufen. Wer mich anpackt macht dies meisten nicht um mir eine zu Hauen. Das macht er sofort. Meistens will man mich drehen, drangsalieren, zurechtweisen, einschüchtern, schütteln oder einem Pfleger wird an das Namensschild gefasst, jemand fasst nach meinem Kugelschreiber in der Hemdtasche, der Chef hält die Sekretärin an der Schulter usw. usf.

    Aber da gehen die Ansichten/Erfahrungen halt zu weit auseinander.

  8. #53
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Aber da gehen die Ansichten/Erfahrungen halt zu weit auseinander.
    Könnte an den unterschiedlichen Umweltbedingungen liegen – bzw. der geografischen Lage in Deutschland
    Im schönen Süden kommt es auch mal vor das man gefasst wird ohne das der andere einen gleich Schlagen usw.. will. Und nur weil man einen Griff usw. macht – heißt es ja auch nicht das man diesen blind macht sondern sich gegebenenfalls noch andere Optionen offen hält.


    Was mich überrascht ist das die Aussage „draufhauen“ von einer Berufsrichtung kommt wo man eben genau das nicht machen sollte/darf – gerade als Security oder Behördenmitarbeiter geht das nämlich gar nicht!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Jo so sehe ich das ja auch - nur gibt es ja viele (offensichtlich) die es auch ohne Jacke trainieren können - wenn es da was gibt müssten meine Leute keine Jacken mehr kaufen.
    Ja gibt es !

    Komm einfach mal auf einem meiner Seminare, dann zeig ich dir das gerne und du wirst illuminiert.

    Gruß Markus

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was meinst Du den mit klemmen?
    EINKLEMMEN!
    Seinen Arm in meiner Ellenbeuge oder an meinen Körper gepresst.
    Oder andere Körperteile von ihm an meinen Körper gepresst, so dass er sie nicht so leicht rausziehen kann!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ja gibt es !

    Komm einfach mal auf einem meiner Seminare, dann zeig ich dir das gerne und du wirst illuminiert.

    Gruß Markus
    Naja - eigentlich suche ich keine Erleuchtung in diesem Sinn.
    Aber vielleicht gibst Du ja mal bei mir in der Nähe ein Seminar - dann werden wir sehen (oder auch nicht - vor lauter Licht).

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    EINKLEMMEN!
    Seinen Arm in meiner Ellenbeuge oder an meinen Körper gepresst.
    Oder andere Körperteile von ihm an meinen Körper gepresst, so dass er sie nicht so leicht rausziehen kann!
    OK - danke!

  12. #57
    Bjarne Gast

    Standard

    hab jetzt nich den ganzen thread gelesen...
    ich zieh 2 billigshirts übereinander an, damit man ohne probleme ordentlich zupacken kann im training und die nicht dauernd zerreißen. meißt so 2€ von kick oder so...

  13. #58
    Niffel Gast

    Standard

    Aldi Sweatshirts, mehrere T-shirts, eine alte Jacke. Wenn es regnet und wir draußen trainieren haben sowieso alle Jacken mit. Den alten hässlichen Pullover von Omi. Beim Samstagstraining wissen die Leute das sie da immer wetterentsprechende Kleidung mithaben sollen da wir zu jeder Jahreszeit bei jedem Wetter rausgehen könnten. Daher stellt sich die Frage garnicht. Und wenn was kaputt geht geht es kaputt.

  14. #59
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Weiße T-Shirts für 2,11€ das Stück von eBay.

    Und wenn einer meint, mich am T-Shirt greifen zu müssen (in entsprechend aggressiver weise), dann bekommt er ein paar auf die Nase. Zuerst mal mit offener Hand, und wenn ich ihn nicht mag, dann noch mit der Faust.

    "Don't touch me!" ist für mich ne ganz wichtige Sache. Wenn er verbal völlig austickt isses ok, anfassen geht aber mal garnicht. Eventuell sollte ich Stripper werden

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TAPOUT Shirt und GRACIE Shirt zu verlaufen
    Von ruff³°°° im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-03-2011, 23:23
  2. 2 x Affliction T-Shirt
    Von rick86 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 16:02
  3. T-Shirt Tauschen!
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 15:48
  4. Ist Griffbefreiung Unsinn??
    Von naughty dog im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 22:01
  5. SYSTEMA-Seminar (Bodenkampf und Griffbefreiung) in Augsburg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •