Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Griffbefreiung mit T-Shirt

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hat für mich schon ein paar mal sehr gut funktioniert sowohl Daumenhebel als auch Kipphandhebel... vielleicht muss man nur hebeln können?
    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist eine Frage des Timings.. in dem Moment wo er greift muss er schon im Hebel hängen und vor Dir knien...
    Sehe ich beides genauso!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    DocDog Gast

    Standard

    Umknocken ist Plan B; wäre stets eine passende Antwort, um einen Angriff abzuwehren.

    Manchmal geht es aber nicht bzw. ist nicht erforderlich. Und für solche Fälle sind Heben, Fixierungstechniken, Würfe u.ä. eine Option. Wobei in der Hierarchie der vermittelten Techniken bei uns eben Schläge, Tritte u.ä. zuerst kommen. Mit dem Rest kann man sich beschäftigen, wenn eine gewisse Grundsicherheit vorhanden ist. Im Sinne von "Wenn ich ihn nicht festlegen/ hebeln kann, dann kann ich ihn immer noch weghauen!"

    Zur Ausgangsfrage: Mit T-Shirts, manchmal aber auch mit Jacken (z.B. gerade jetzt wieder, wo es kälter wird und die Jacken wieder rausgekramt werden) oder aber auch mit Gi-Jacken (von denen hängen hier immer einpaar rum).

    Gruss,
    Doc

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Manchmal geht es aber nicht bzw. ist nicht erforderlich. Und für solche Fälle sind Heben, Fixierungstechniken, Würfe u.ä. eine Option. Wobei in der Hierarchie der vermittelten Techniken bei uns eben Schläge, Tritte u.ä. zuerst kommen. Mit dem Rest kann man sich beschäftigen, wenn eine gewisse Grundsicherheit vorhanden ist. Im Sinne von "Wenn ich ihn nicht festlegen/ hebeln kann, dann kann ich ihn immer noch weghauen!"
    Ich weiß nicht.. ich finde es ist weitaus schwieriger jemanden "umzuhauen" als jemanden zu werfen oder zu hebeln nachdem man ihn gefügig geprügelt hat.... immer dieses entweder oder.

    Ich denke man kommt einfach nicht umhin eine Kampfkunst (egal welche) so lange zu trainieren das man halt einfach in der entsprechenden Situation das richtige macht - ohne darüber nachzudenken... man wird angegriffen, reagiert und macht halt "einfach irgendwie" das Richtige.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Im Krav Maga gibt es ja auch "Soft Solutions", grad auch für Sicherheits- oder Rettungspersonal.

    Wird bei einigen Derivaten jedoch langgezogen, muß man auf Seminare bzw. Instructorenkurse gehen und es bekommt einen nette, elitäre Bezeichnung.

    In Münster trainieren wir an zwei Tagen die Woche, die ringerische Vorgehensweise innerhalb des Krav Maga, also auch ohne jemanden sofort in den Boden zu stampfen.

    Sollte man sowieso nicht, speziell bei meinen Posting denken, wenn ich von Input geben schreibe.

    Gruß Markus

  5. #35
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    man braucht so ein Training, wo man sich extra eine Jacke usw. überzieht, nicht unbedingt.
    Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden wie man mit richtigem ziehen arbeiten kann ohne ne Jacke an zu haben und ich bin der Meinung das man schon mit richtigem ziehen inkl. z.B. Schlagen usw. trainieren muss!
    Aber so trainiert eben jeder anders.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden wie man mit richtigem ziehen arbeiten kann ohne ne Jacke an zu haben und ich bin der Meinung das man schon mit richtigem ziehen inkl. z.B. Schlagen usw. trainieren muss!
    Aber so trainiert eben jeder anders.
    Für eine richtige Körpermanipulation, benötigt man nicht unbedingt eine Jacke oder Pullover.

    Im Umkehrschluß hieß es ja dann auch, das man solche Sachen nur an kalten Tagen machen kann.

    Wäre vielleicht eine neue Seminaridee: "4 Stunden Krav Maga Sommer- bzw. Wintertechniken"

    Gruß Markus

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden wie man mit richtigem ziehen arbeiten kann ohne ne Jacke an zu haben und ich bin der Meinung das man schon mit richtigem ziehen inkl. z.B. Schlagen usw. trainieren muss!
    Amazon.de: judojacke: Sport & Freizeit

    Thema kann geschlossen werden!
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Für eine richtige Körpermanipulation, benötigt man nicht unbedingt eine Jacke oder Pullover.

    Im Umkehrschluß hieß es ja dann auch, das man solche Sachen nur an kalten Tagen machen kann.

    Wäre vielleicht eine neue Seminaridee: "4 Stunden Krav Maga Sommer- bzw. Wintertechniken"

    Gruß Markus
    Braucht man nicht, kann man aber nutzen!
    Und wenn es vorhanden ist, warum soll man dann nicht an der Jeansjacke ziehen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht.. ich finde es ist weitaus schwieriger jemanden "umzuhauen" als jemanden zu werfen oder zu hebeln nachdem man ihn gefügig geprügelt hat.... immer dieses entweder oder.

    Ich denke man kommt einfach nicht umhin eine Kampfkunst (egal welche) so lange zu trainieren das man halt einfach in der entsprechenden Situation das richtige macht - ohne darüber nachzudenken... man wird angegriffen, reagiert und macht halt "einfach irgendwie" das Richtige.
    das ist "einfach irgendwie" total richtig!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht, kann man aber nutzen!
    Und wenn es vorhanden ist, warum soll man dann nicht an der Jeansjacke ziehen?
    Habe ich ja schon geschrieben, wenn einer ein Pullover etc. anhat, soll es sein Partner beim Training auch verwenden.

    Wird im Outdoortraining eh gemacht, ohne es zu sehr zu thematisieren.

    Gruß Markus

  11. #41
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Amazon.de: judojacke: Sport & Freizeit

    Thema kann geschlossen werden!
    DANKE - wir trainieren auch im Gi - mich interessiert wie es andere ohne machen.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Für eine richtige Körpermanipulation, benötigt man nicht unbedingt eine Jacke oder Pullover.
    OK - aber wie?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    OK - aber wie?
    Klammern, klemmen und greifen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Klammern, klemmen und greifen!
    Das ist doch aber nicht das gleiche wie ein ziehen an einer Jacke! Da kommt es zu deutlich anderen "Manipulationen".

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht das gleiche wie ein ziehen an einer Jacke! Da kommt es zu deutlich anderen "Manipulationen".
    Deutlich würde ich nicht sagen, außer das man meißt näher am Gegner steht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht das gleiche wie ein ziehen an einer Jacke! Da kommt es zu deutlich anderen "Manipulationen".
    Jetzt mal ganz ernsthaft ohne irgendwelche Sticheleien etc.... Kann es sein, daß Du die Sache einfach künstlich verkomplizierst?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TAPOUT Shirt und GRACIE Shirt zu verlaufen
    Von ruff³°°° im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-03-2011, 23:23
  2. 2 x Affliction T-Shirt
    Von rick86 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 16:02
  3. T-Shirt Tauschen!
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 15:48
  4. Ist Griffbefreiung Unsinn??
    Von naughty dog im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 22:01
  5. SYSTEMA-Seminar (Bodenkampf und Griffbefreiung) in Augsburg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •