Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampfsport im Vogelsberg(Kung Fu)

  1. #1
    tommy92 Gast

    Standard Kampfsport im Vogelsberg(Kung Fu)

    Hallo liebe KKB Community

    ich habe letztes Jahr hier schonmal ein Thema eröffnet wo ich eine Kung Fu Schule in Friedberg gesucht habe leider wurde ich damals nicht wirklich fündig.
    Mitlerweile bin ich umgezogen und wohne jetz in dem kleinen Dörfchen Angersbach nähe Fulda.
    Mein Wunsch Kung Fu zu erlernen hat nicht nachgelassen und ich bin jetz hier auf der Suche nach einer Schule .
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

    MFG
    Tommy

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

  3. #3
    tommy92 Gast

    Standard

    So Schlau war ich auch schon...

    Das einzige was ich gefunden habe war eine Wing Chun Schule in Fulda da weiß ich aber nicht ob das was für mich ist.
    Ich würde gerne das Traditionelle Kung Fu erlernen auch mit allen Aspekten die nicht zum Kampf gehören.

    MFG

    Tommy

  4. #4
    Big Bart II Gast

    Standard

    Außer der Wing Chun Schule kenne ich jetzt auch kein Kung Fu in Fulda.. Geh doch einfach mal hin und guck es dir an, auch wenn es vielleicht nicht ganz das ist, wonach du suchst.

    Übrigens: Seit wann ist Fulda im Vogelsberg?

  5. #5
    tommy92 Gast

    Standard

    Ich denke da hast du recht

    und ja da hast du auch recht aber wenigstens in der nähe :P

    MFG

    Tommy

  6. #6
    tommy92 Gast

    Standard

    Ist zwar jetz etwas offtopic aber ich wollte in ferner zukunft nach china reisen.
    Habe gelesen das es dort auch viele schulen gibt die Ausländer für ein gewisses Entgeld trainieren.
    Nun zu meiner Frage was denkt ihr sollte man dort an Körperlichen Vorraussetzungen und Kung Fu kentnissen mitbringen .
    Bitte jetz nicht so antworten das bringt in dieser kurzen zeit eh nichts dessen bin ich mir völlig bewusst mich interressiert es einfach mal .

    MFG

    Tommy

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich kann von der WT Schule in Fulda nur abraten und wenn du schon "speziell" Kung Fu suchst ist WT sowieso das falsche für dich schätze ich.
    Leider ist das hier alles ziemlich rar gesät auch Wushu kann man hier glaube ich nirgends lernen weder im Vogelsbergkreis noch in Fulda.

  8. #8
    Big Bart II Gast

    Standard

    Stimmt, die WT-Schule gibt es ja auch noch, hatte ich ganz vergessen.. Ich hab eigentlich die andere Wing Chun Schule gemeint.

    Zitat Zitat von tommy92 Beitrag anzeigen
    Ist zwar jetz etwas offtopic aber ich wollte in ferner zukunft nach china reisen.
    Habe gelesen das es dort auch viele schulen gibt die Ausländer für ein gewisses Entgeld trainieren.
    Nun zu meiner Frage was denkt ihr sollte man dort an Körperlichen Vorraussetzungen und Kung Fu kentnissen mitbringen .
    Bitte jetz nicht so antworten das bringt in dieser kurzen zeit eh nichts dessen bin ich mir völlig bewusst mich interressiert es einfach mal .
    Dazu gibts bestimmt schon 1000 Themen und ansonsten frag am besten Mal im entsprechenden Unterforum nach. Aber ich wäre bei solchen Angeboten eher skeptisch, ist bestimmt oft nur Zirkus für Touristen.

  9. #9
    tommy92 Gast

    Standard

    @Korkell
    Ja das Wing Chun das falsche ist hab ich mir schon gedacht angucken werd ichs mir trotzdem mal.

    Naja die hoffnung stirbt zuletzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Choy Mok KUng Fu/ Mantis / Adlerklauen Kung Fu (Ying Jow Pai)
    Von kungfukoeln im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-06-2012, 00:02
  2. Lehrgang Adlerklauen-Kung Fu, Hung Fut Kung Fu; Samstag, 11.12.2010
    Von kungfukoeln im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2010, 12:48
  3. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 17:49
  4. Ehemaliger Kung-Fu Schüler sucht neuen Kampfsport!
    Von dwought im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 15:47
  5. Was ist der unterschied zwischen Wing chun kung fu und Ving Tsun kung fu?????
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •