Umfrageergebnis anzeigen: Ist Krav Maga für Euch ein eigenes System/Systemgruppe?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    26 72,22%
  • Nein

    10 27,78%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ist Krav Maga für Euch ein eigenes System/Systemgruppe?

  1. #16
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wo wird das gesagt ?
    Das habe ich selbst noch nie gehört oder gelesen wenn es um "echtes" Krav Maga geht. Mag sein dass irgendwelche Leute die sich selbst ein SV System zusammenbauen und das Krav Maga nennen so sagen aber mit Krav Maga im eigentlichen Sinn hat das nichts zu tun.
    Genau das sehe ich durch das Thema sehr deutlich - es gibt einfach viel zu viel Krav Maga - nur ob das immer zum Namen passt. Und wie so oft setzen sich die Klischees besser durch als alles andere. Das liegt daran das ein Klischee so einfach ist und meist besser in das eigene Weltbild passt.
    Nach den meisten Argumenten hier - ist fast keine Kampfsportart ein eigenes System - da alle die Techniken von anderen übernommen haben. So gesehen ist Karate, Aikido, Kickboxen, Ju-Jutsu usw.. alles kein eigenes System.

  2. #17
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....

    So gesehen ist Karate, Aikido, Kickboxen, Ju-Jutsu usw.. alles kein eigenes System.
    ok, mal angenommen diese stile sind Hybride.
    demzufolge wäre KM ein "Hybrid Hybrid"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Erinnert nur mich diesr Faden an das "Jodeldiplom"? Den da hat man was eigenes!

    Ist doch Wurst ob es jetzt einen eigenes System (was ist das eigentlich) oder nicht ist, oder ob KM beim Jiu geklaut hat oder Jiu beim Aikido ist Hakido doch das bessere TKD.

    Leute habt Spass an dem was ihr macht, definiert euren Anspruch ob ihr Sport, SV, Kunst oder etwas völlig anderes wollt und dann auf ins Training.

    Wer hat wann und wo den längsten und/oder die bessere Technik..........

    Um den Vergleich mit dem Handball/Fussball nochmal zu verwenden, beides sind Ballsportarten und haben kein Problem mit Volleyball.

    Man ist diese Diskussion albern, Hybridforum wohin gehst du (hatten wir auch schon mal....)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich viele von Heikos Themen / Fragen dämlich finde, ist diese doch nicht ganz uninteressant!

    Es zeigt sich doch welche Sichtweisen und Mißverständnisse es in Bezug auf Krav Maga (auch unter sog. "Krav Maga Instructoren") gibt.

    An der Frage ob Krav Maga ein eigenes System ist, scheinen sich die Geister zu scheiden, was mir persönlich zeigt wie wenig vom Wesentlichen des Krav Maga bekannt und verstanden ist.

    Daher mal meinerseits ein aufrichtiges an Heiko für diese Fragestellung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist für Euch Krav Maga
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 10:03
  2. Krav Maga System
    Von B.Klein im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 15:50
  3. Krav Maga Street Defence "Das ist für EUCH !"
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-08-2009, 11:25
  4. Jedem sein eigenes System!?
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 14:52
  5. Kein eigenes System?
    Von pYr0 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •