Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Bei welchem Ju-Jutsu-Richtung kann man so was am besten lernen?

  1. #1
    golovan Gast

    Standard Bei welchem Ju-Jutsu-Richtung kann man so was am besten lernen?

    Hi,

    bei welchem Jiu Jitsu-Richtung kann man so was am besten lernen und auf welcher Stufe?

    http://www.youtube.com/watch?v=WjRpTNWv7dY

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Beim Show-Jutsu-Do!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Me1331 Gast

    Standard

    Normales Jiu Jitsu lernen und bei genügend Erfahrung einfach mit 1-x Partner die Techniken immer und immer wieder üben bis sie hübsch genug für eine Demo sind

  4. #4
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Es steht doch im Grunde alles in der Videobeschreibung drinne - auch, dass es sich bei dem Video, mehr um einen Showact handelt, als um... alles andere Auch wenn ich zugeben muss, dass der lässige Kick bei ca. 0:40 es mir echt angetan hat

    Wenn dich Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu/... interessiert, dann klapper die Vereine in deiner Umgebung ab und halte dich von Youtube fern

  5. #5
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Es gab doch mal beim Ju Jutsu den sogenannten " Formenwettkampf ", gibt es den eigendlich noch ?

    Da wurde sowas im Ju Jutsu gezeigt. Hat nichts mit der SV zu tun, aber war für den Zuschauer ganz intressant.

    Gruß Sandra

  6. #6
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra1970 Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal beim Ju Jutsu den sogenannten " Formenwettkampf ", gibt es den eigendlich noch ?

    Da wurde sowas im Ju Jutsu gezeigt. Hat nichts mit der SV zu tun, aber war für den Zuschauer ganz intressant.

    Gruß Sandra
    Das nennt sich "Duo" (da gegen die festgelegten Angriffe der Duo-Serie) und ist neben "Fighting" der zweite offizielle DJJV-Wettkampf.

  7. #7
    DerLenny Gast

    Standard

    Formenwettkampf wäre die 3 Disziplin. Aber ich denke auch, dass er Duo meinte.

  8. #8
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Ja, sieht mehr nach Duo aus,..

    Ju-Jutsu Formenwettkampf - YouTube

    Das war der Formenwettkampf

  9. #9
    DerLenny Gast

    Standard

    Um die Frage zu beantworten:
    Das Abspulen von einstudierten Kombinationen gibts gern im DJJV. In dieser Qualität allerdings eher selten.
    Hier solltest du weniger nach Stil, als nach Trainer gehen, denn auch in anderen Stilen findest du sowas. Schau dich nach Lehrern um, die sich mit Demos, Choreografie und Stuntarbeit auskennen.

    Alternativ mach einen Stil deiner Wahl und arbeite für dich auf dieses Ziel hin.

  10. #10
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Beim Show-Jutsu-Do!
    Jein, denn

    1. hört sich "Show-Jutsu-Do" für mich persönlich schon ein bißchen abfällig an und ich denke man muss schon zugeben, dass die technische Qualität des Gezeigten sehr hoch ist...
    und
    2. machen die Jungs von Quantum Jiu Jitsu durchaus den Eindruck, als ob sie schon auch "alive" und sparrings- bzw. realitätsorientiert trainieren würden:
    Quantum Jujitsu class and sparring - YouTube

    Insofern auch @ TE: So ne Demo ist immer das Ergebnis harten Trainings, was dann eben nicht immer nur schön aussieht, sondern auch mal wehtut und vor allem Schweiß kostet - und das viele Jahre lang.

    Wenn du das willst, dann geh trainieren. Ich geb den anderen hier recht: Im JJ geht es mehr um die Trainingsgruppe und den Trainer als um die Stilrichtung, weil einfach insgesamt die Bandbreite sehrgroß ist. Daher: Möglichst viele Gruppen anschauen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es ging rein um das Showvideo!
    Alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich die Leute selbst und deren Training nicht kenne!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Beim Show-Jutsu-Do!


    Oder beim "Gegner-greift-luschig-an-und-friert-dann-ein-Jutsu"!

  13. #13
    Panther Gast

    Standard

    Wie schon gesagt JJ oder andere Stile - es kommt auf den Trainer an!
    Dir sollte aber wirklich klar sein das man dazu X Jahre braucht - aber es sieht dann auch geil aus
    Wo kommst Du den her?

  14. #14
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

    Standard

    Hi,

    die demo sieht wirklich genial aus, aber du solltest dich nicht an Videos orientieren. Klappere die VEreine in deiner Umgebung ab und bleib da, wo es sich für dich gut anfühlt.

    Nach einiger Zeit wirst du ein Auge für deine Kampfkunst entwickeln und zB selbst einfache Sweeps werden dich begeistern

    lg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Aus der Videobeschreibung
    This is a DEMO ladies and gentlemen, it is for entertainment. Enjoy.
    Deutlicher kann man es nicht sagen. Das ist völlig ok und hat auch seine Daseinsberechtigung, genau wie Tanzen oder Synchronschwimmen. Es ist eine Kunst.

    Quantum Jujitsu is a MMA style that involves sport, street and art
    Das das so niemals in nem Kampf ablaufen wird, ist auch klar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten MMA lernen und mit Fitness kombinieren ?
    Von bavarianeagle im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 13:54
  2. Bis zu welchem Alter kann man zum USK gehen ?
    Von Schitzo im Forum Security
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 17:01
  3. Wo kann man hier im Rhein Main Gebiet am besten Thaiboxen lernen ???
    Von Thaistar im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 16:47
  4. womit kann man Ju Jutsu am besten kombinieren ?
    Von quincy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-10-2003, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •