Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: RESPECT.FC German Amateur Championships 2012 | 08. Dezember | Fightland Witten

  1. #16
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum nicht älter als 35?
    Wir haben nur 8 Plätze pro Gewichtsklasse frei und möchten eher den jüngeren Kämpfern eine Plattform geben. Da ist 18 bis 35 schon eine recht grosse Spanne .


    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Frauen dürfen Thaibox-Blackbelt und A-Klasse-BJJ-Kämpferinnen sein!?
    Aus Erfahrung können wir sagen das es schon schwer werden wird 4 Frauen pro Gewichtsklasse zu finden. Daher gibt es bei den Frauen weniger Ausschlusskriterien.


    Zitat Zitat von tulch Beitrag anzeigen
    Aber überlegt euch, anstelle der veralteten und unüblichen Gewichtsklassen die aktuell gültigen zu nehmen.

    Federgewicht ist doch überall -65/66kg, wieso jetzt 70? Das verstehe ich nicht ganz.
    Der Grund für die "unüblichen" Gewichtsklassen ist die Waage am Wettkampftag und die damit deutlich geringere Möglichkeit Gewicht zu "cutten".

    Die Logig hinter unseren Gewichtsklassen ist:
    LHW 93kg = ohne Gewichtscut 100kg (+7kg)
    MW 84kg = ohne Gewichtscut 90kg (+6kg)
    WW 77kg = ohne Gewichtscut 82kg (+5kg)
    LW 70kg = ohne Gewichtscut 75kg (+5kg)
    FW 66kg = ohne Gewichtscut 70kg (+4kg)

  2. #17
    Ganglion Gast

    Standard

    Warum gilt denn das Ausschlusskriterium, dass man nicht nach einem Reglement gekämpft haben darf, nach dem am Boden zum Kopf geschlagen werden darf?
    Damit kann kein noch so unerfahrener Kämpfer starten, der zB bei den FFA New Talents Veranstaltungen gekämpft hat. Das im gleichen Atemzug mit A(!)-Klasse Thaiboxern und Blackbelt Grapplern zu nennen finde ich unverhältnismäßig und vor allem schade für die jungen Athleten.

  3. #18
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    Warum gilt denn das Ausschlusskriterium, dass man nicht nach einem Reglement gekämpft haben darf, nach dem am Boden zum Kopf geschlagen werden darf?
    Damit kann kein noch so unerfahrener Kämpfer starten, der zB bei den FFA New Talents Veranstaltungen gekämpft hat. Das im gleichen Atemzug mit A(!)-Klasse Thaiboxern und Blackbelt Grapplern zu nennen finde ich unverhältnismäßig und vor allem schade für die jungen Athleten.
    All diese Punkte wiederrum finde Ich völlig legitim.

    Was schwer wird, ist das eben nachzuweisen. Ich kann mir ehrlich vorstellen, das der eine oder der andere einen seiner Kämpfe vergisst...

  4. #19
    tulch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RESPECT.FC Beitrag anzeigen
    Der Grund für die "unüblichen" Gewichtsklassen ist die Waage am Wettkampftag und die damit deutlich geringere Möglichkeit Gewicht zu "cutten".

    Die Logig hinter unseren Gewichtsklassen ist:
    LHW 93kg = ohne Gewichtscut 100kg (+7kg)
    MW 84kg = ohne Gewichtscut 90kg (+6kg)
    WW 77kg = ohne Gewichtscut 82kg (+5kg)
    LW 70kg = ohne Gewichtscut 75kg (+5kg)
    FW 66kg = ohne Gewichtscut 70kg (+4kg)
    Schon verständlich, aber welcher Amateur macht schon viel gewicht, dann muss er halt höhere Klasse starten. Ich verstehe die Argumentation, denke aber immer noch, die offiziellen gewichtsklassen machen immer am meisten Sinn. Aber gut! Viel Erfolg damit!

  5. #20
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich find es sehr unüberlegt, das am gleichen Tag wie "We Love MMA" in Berlin zu machen...okay, Nachtrag: wurde um eine Woche nach vorn verschoben.
    Der Termin war und ist aber auch nicht so leicht zu finden, oder? Ich habe den jetzt weder im Kalender entdeckt noch im letzten Beitrag (Aaxx, 21.9.) gepinnten Terminthread im Eventforum MMA. Und einen einzelnen Beitrag dafür hab ich auch nicht gesehen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Der Termin war und ist aber auch nicht so leicht zu finden, oder? Ich habe den jetzt weder im Kalender entdeckt noch im letzten Beitrag (Aaxx, 21.9.) gepinnten Terminthread im Eventforum MMA. Und einen einzelnen Beitrag dafür hab ich auch nicht gesehen.
    Das muss dann aber an dir liegen, denn es wurden a) schon über 400 Karten verkauft, b) seit geraumer Zeit die Werbung draussen, c) den Termin auf der welovemma.de Homepage und d) u.a. auch Ben darüber per Email informiert.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    All diese Punkte wiederrum finde Ich völlig legitim.

    Was schwer wird, ist das eben nachzuweisen. Ich kann mir ehrlich vorstellen, das der eine oder der andere einen seiner Kämpfe vergisst...

    Ja - wird gerne gemacht. Leider.
    Aber erstens kommt es schnell raus (dank Internet) und zweitens droht da ein kleiner Image-Schaden, im Nachhinein ausgerechnet bei Respect-Amateur disqualifiziert zu werden....
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #23
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ja - wird gerne gemacht. Leider.
    Aber erstens kommt es schnell raus (dank Internet) und zweitens droht da ein kleiner Image-Schaden, im Nachhinein ausgerechnet bei Respect-Amateur disqualifiziert zu werden....
    Das wäre schon ein bisschen peinlich

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Bleibt die Frage nach der Nationaltität...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  10. #25
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ABSOLUTER Mumpitz! was hat das mit einer Amateurmeisterschaft zu tun?

    Die Voraussetzung ist also das man in anderen Regelwerken Profi ist um einen Amateurkampf bei Respect zu bekommen?

    schwachsinnig!!

  11. #26
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    ABSOLUTER Mumpitz! was hat das mit einer Amateurmeisterschaft zu tun?

    Die Voraussetzung ist also das man in anderen Regelwerken Profi ist um einen Amateurkampf bei Respect zu bekommen?

    schwachsinnig!!
    Lesekompetenz?

    Zitat Zitat von RESPECT.FC Beitrag anzeigen
    Vorraussetzungen zur Teilnahme:
    - Noch keinen MMA Kampf nach Pro Regeln bestritten (Definition Pro Regeln = mit Schlagen zum Kopf am Boden)
    - Wohnsitz in Deutschland
    - Alter zwischen 18 und 35 Jahren

    Folgende Ausschlusskriterien gelten für die Männerklassen:
    - A-Klasse Amateur & Profi Boxer
    - A-Klasse Kick- und Thaiboxer
    - BJJ Braun- & Schwarzgurte
    - Ringer und Judoka mit Bundesliga Teilnahme und/oder nationalen/internationalen Titeln.
    Mir persönlich fehlt auch die Verhältnissmäßigkeit zwischen einem A-Klasse Thaiboxer, dh. jemandem mit über 20 gewonnenen(!) Kämpfen und jemandem der 1 oder 2 MMA Kämpfe mit Schlägen zum Kopf am Boden bestritten hat und mMn immernoch als Amateur anzusehen ist. Selbst ein B-Klasse Thaiboxer kann, im Verhältniss, schon eine enorme Kampferfahrung für den Stand mitbringen, da für die Einstufung die Niederlagen ja nicht mit dazu zählen.

  12. #27
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Lesekompetenz?
    sprich was???


    bjj braun oder schwarzgurt?? ich bitte euch leute, das sind doch schon allesamt die mma machen im pro bereich... ich meine wieviele bjj schwarz, braungurte gibts denn überhaupt in deutschland??

    wenn man von amateur redet, wieso dann nicht auch wirklich amateure?

  13. #28
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    sprich was???


    bjj braun oder schwarzgurt?? ich bitte euch leute, das sind doch schon allesamt die mma machen im pro bereich... ich meine wieviele bjj schwarz, braungurte gibts denn überhaupt in deutschland??

    wenn man von amateur redet, wieso dann nicht auch wirklich amateure?
    Ausschlusskriteiren: Kriterien, die einen Kämpfer vom Wettbewerb ausschließen. Sprich KEINE
    - A-Klasse Amateur & Profi Boxer
    - A-Klasse Kick- und Thaiboxer
    - BJJ Braun- & Schwarzgurte
    - Ringer und Judoka mit Bundesliga Teilnahme und/oder nationalen/internationalen Titeln.

    Das meinte er mit Lesekompetenz

  14. #29
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ahhh problem solved boah diese im "kampfkunstboard durch sinnloses gehate selbstwertgefühl aufbauer menschen" nerven... statt kurz mal zu sagen, dass ich dass falsch verstanden hatte

  15. #30
    Genetikk Gast

    Standard

    Ab welchen level lohnt es sich denn eurer meinung dort mitzumachen?
    Welche erfahrungen sollte man mitbringen?

    mfG

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fightland - Witten!
    Von Phrachao-Suea im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 09:04
  2. Fightland Gala IV am 27.10.2012 Kämpfer gesucht
    Von Aragami im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-08-2012, 08:47
  3. GAWN German Amateur Wrestling Neumarkt
    Von DieLetzteGeige im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2011, 19:28
  4. German Team Championships
    Von livedome im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 17:30
  5. German Vale Tudo = Amateur MMA
    Von Peter Angerer im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 10:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •