Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: erfahrungen schlägereien

  1. #61
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja. wenn du schon so kommst: In den Sportarten sind groin shots verboten, also verschafft sich der einen unerlaubten Vorteil der sie einsetzt, klar wird das reklamiert (deutlich gezeigt) - in den meisten reglements gibts auch einen timeout bis zu 5 Minuten, der natürlich genutzt wird, alles andere wäre ja dumm. In reglements wo groin shots erlaubt sind sah es u.a. so aus:

    Rapist gets some karma in advance! (Joe Son vs. Keith Hackney) - YouTube



    da hat Mac Gyver, äh Keith Hackney zwar gewonnen, aber nicht wegen den groin shots sondern wegen dem "choke"...


    Wenn du dir den winkel anschaust wie die faust da hin landet, was sagt dir das? Der hoden würde nie getroffen, in der situation wäre es wesentich inteligenter gewesen, dahin zu greifen und zu verdrehen. Kannst du dir das vorstellen? Versuch an dir selber, greif mal an deinen sack und dreh ordentlich. Bitte aufnehmen und posten. Ausserdem ist das ja wohl in den ersten ufcs auch eine totale seltenheit, da hat auch kaum einer erst versucht, nie geübt? Warum ists heute verboten?

  2. #62
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Tja Leejou, bist du schon wieder nicht auf das Thema eingegangen: konkrete Situation, wann wie was ist passiert. Was soll ich dazu sagen. ich habe das mit dem Stahlkappenschuh erlebt, dass kann mir niemand nehmen. Klar musst Du es nicht glauben, Deine Sache, aber meine Erfahrung... Für echte Erfahrungsberichte weiterhin offen...!

    Naja, und geleugnet habe ich nie irgendwas, aber dass Du nicht an Deinem Ego vorbeillesen kannst ist mir ja schon länger bekannt, insofern mach mal weiter...
    Oh, naja, wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du gerne am nächsten seminar teilnehmen das ich organisiere. Sowas bespreche ich nur sehr ungern in der öffentlichkeit.Du kannst dir auch sicherlich vorstellen warum.

  3. #63
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Desti Beitrag anzeigen
    + 1

    Ich reiche meinem TKD Trainer dann morgen mal schnell die Kündigung rein ... endlich hat mir jemand die Augen geöffnet ...

    Was hier manche Leute für Aussagen raushauen ... unglaublich.
    Es ist aber auch schwer sich vom classical mess zu lösen wenn man erst mal drin ist.

  4. #64
    KeineRegeln Gast

    Standard

    2 Sachen:

    1. Hab doch mal gesehen wie ein Tritt zwischen die Beine gefunkt hatte. 2 Teenager Mädchen stritten sich. Die eine total agro. Die andere total.ängstlich. agro Mädel hatte sie schon paar mal geklatscht. Die andere hatte nur ängstlich dagestanden. Da trat das agro Mädel ihr zwischen die Beine. Mit Cowboy-Stiefel....


    2. Wollte mal nem Typ aus Spaß bei einem Spaßkampfschen die Eier quetschen, da ich ich gerade im Tao des JKD gelesen hatte. Ging nicht. Er hatte sehr enge Jeans an. Da konnte man gar nicht zu packen. Er ist dann aber trotzdem zum Arzt, weil ich seinem Nacken ziemlich zugesetzt hatte. Er war aber nicht sauer, weil ich das nicht böse gemeint hatte. Im nachhinein fand ich, dass ich aber übertrieben hatte. Gut, war halt noch jung, da passiert so was mal. Hähä, die mittlere Reife war schon ne lustige Zeit

    Gruß
    KeineRegeln

    P.s.: klingt vielleicht Assi, aber ich musste so lachen, weil da nichts zum greifen war, das ich aufgeben musste. ich glaube, es war ihm auch peinlich (da ich ihn darauf ansprach)

  5. #65
    loner Gast

    Standard

    Wie war das Thema hier überhaupt nochmal?

    Ist ein Eiertritt gut oder nicht?


    Ich verteidige mich so gut wie es geht aus meiner JKD Struktur herraus. Ob man nun jemanden in die Eier tritt, wenn es sich ergibt, oder die Distanz mit nem Fingerjab verringert/vergrößert, oder garnichts davon macht. Das ist doch nicht der Punkt! Ich persönlich halte mich an die Techniken, die ich immer, leicht und schnell ausführen kann. Da achte ich nicht besonders auf Bonus-Trefferflächen und die "sogenannten" Weissheiten der SV.

  6. #66
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Thema ist, ob jemand echte Erfahrung mit solchen Techniken gemacht hat und wenn ja, welche. Sparring zählt nicht dazu.

  7. #67
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch sicherlich vorstellen warum.
    Also ich nicht so wirklich. Erzähl doch mal ...

    Ausserdem, LeeDiDu, Du bist doch nicht erst seit gestern hier, und wie ich gerade so rauslese auch nicht nur unter einem Nick, oder!? Du solltest doch mittlerweile wissen, wie man auf div Postings antwortet, ausser für jede Antwort ein eigenes Posting rauszuhauen, ODER!? Oder sammelst Du gar künstlich "Beiträge"?

  8. #68
    AlArabiata Gast

    Standard

    Ach was solls, ich machs einfach auch so. Dann komm ich evtl doch noch auf meine 1.000 Beiträge...

    Zitat Zitat von Wrath Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht wissen wie viele Menschen mit dir eine Schlägerei machen wollen. Wenn es alle sind dann hast du keine chance egal was du kannst. Einen gegen einen ist bestimmt krav maga ganz gut. Wenn das nicht geht, dann fma. Mach nicht karate, judo oder TKD und sowas das bringt dir gar nichts wenn du auf der strasse gegen merere kämpfst!
    Posting des Tags, für mich persönlich.
    Schabbo, kann ich nur sagen *verbeug*
    Darf ich bei Dir trainieren, Meister?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    WEnn man sich genau liest was ich geschrieben habe: Treffer. Und nicht Vorbeitreffer. Und wenn man weiter liesst dass hier einer geschreben hat,:
    "Ich hab mal gesehen wie einem mit nem Stahlkappenschuh 10 x in die Eier getreten wurde und der Typ nur unbeeindruckt gegrinst hat, "

    das treffer bei manchen nix bringen, meinte er treffer. Das ist lächerelich, nichts weiter. Das zeigt mir nur das fehlen gewisser reife.

    Ich wette, dass jeder der in den hoden getroffen wird oder in die augen, dass für den der kampf vorbei ist. So simpel. Für mich genau so.
    Gegenwetten?
    Einer der das gegenteil von sich behauptet, kann gerne ein video von der aktion postet und ich meine nicht den youtube typen, der sich 5 jahre lang den hoden abgehärtet hat, sonder hier die forum mitglieder. Jeder der schon mal selber in die nüsse getroffen würde weiß wie sich das anfühlt.
    Hab ma n knie von nem typen in die eier bekommen. Stand trotzdem noch und bin nicht zu boden gegangen. Der schmerz setzte auch erst viel später ein, nachdem die situation vorbei war. Nix mit "ein tritt inne eier und du bist fertig" sondern eher "unter adrenalin merkste net mehr viel". Ebenso wie schläge ins gesicht. Die merkste auch nicht in einer schlägerei. Und ein stich ins auge macht einen nur eher wütender anstatt einen kampfunfähig zu machen. Ich will dich ma sehen wenn du ein paar straßenschlägern begegnest und denen in die augen stichst. Die werden dann aber auch zustechen, aber nicht in die augen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  10. #70
    JKD-Ostwestfalen1991 Gast

    Post Erfahrungen in einer Selbstverteidigungssituation

    NHi LeeJou !

    Ich bin der Meinung, dass sowohl du, als auch die anderen Beteiligten dieser
    geführten Diskussion recht haben.

    Eine Person, welche einen Tritt in den Unterleib ohne zusammen zu brechen
    übersteht gibt es nicht, da die Hoden einer der empfindlichsten Punkte des
    männlichen Körpers darstellen.

    Selbst wenn man sich in einem Adrenalinrausch befindet, spürt man
    die Auswirkungen eines platzierten Trittes in den Unterleib.

    Hingegen kann man in andere Situationen sehr wohl stärkere Schmerzen
    aushalten und überhaupt nichts spüren.

    Hierzu führe ich ein repräsentantes Beispiel auf:

    Vor ca. 2 Jahren, habe ich einen Kampf gegen ein Auto verloren, sprich
    ich wurde von einem PKW erfasst.
    Bei diesem Unfall, erlitt ich einen offenen Unterschenkelbruch und lief
    ganz normal weiter - obwohl an allen Seiten die Knochen heraus standen.

    Hätte die Dame nicht den Notarzt gerufen, wäre ich nach Hause
    gegangen - Ich hatte Hunger

    Auch nachdem der Schock (Adrenalin) vorubei war, hatte ich keinerlei
    Schmerzen, sowie den ganzen Krankheitsverlauf/Heilungsprozess über nicht.

    Dieses Beispiel sollte verdeutlichen, zu was der menschliche Körper
    in Extremsituationen im Stande ist zu leisten.

    Und nein, ich habe kein gestörtes Schmerzempfinden - nur
    um diese Frage einmal vorweg zu nehmen :-)

    Ich formuliere es mal folgendermaßen:

    Es gibt keine schlechte Kampfkunst/Kampfsport - Es kommt
    immer auf den Kämpfer an !

    Ich denke nur - Je einfacher die Techniken, umso eher sind diese
    in Stresssituationen anzuwenden bzw. umzusetzen.

    Ich hoffe, dass ihr meinen Standpunkt nachvollziehen könnt.

    Mit freundlichem Gruß

    JKD-Ostwestfalen1991

  11. #71
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Hab ma n knie von nem typen in die eier bekommen. Stand trotzdem noch und bin nicht zu boden gegangen. Der schmerz setzte auch erst viel später ein, nachdem die situation vorbei war. Nix mit "ein tritt inne eier und du bist fertig" sondern eher "unter adrenalin merkste net mehr viel". Ebenso wie schläge ins gesicht. Die merkste auch nicht in einer schlägerei. Und ein stich ins auge macht einen nur eher wütender anstatt einen kampfunfähig zu machen. Ich will dich ma sehen wenn du ein paar straßenschlägern begegnest und denen in die augen stichst. Die werden dann aber auch zustechen, aber nicht in die augen.
    Nach einem stich in die Augen? Unfassbar, diese strassen schläger mit panzeraugen. Unglaublich, das will ich erst mal sehen. Ich bin mir nicht sicher ob du dir bewusst bist was ein finger jab ist. Der wird wie ein schneller punch gewührt mit offenen wie ein speer geführten fingerspitzen zu den augen. Ob man dannach noch was sehen und überhaupt stehen kann...ernsthaft...

  12. #72
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JKD-Ostwestfalen1991 Beitrag anzeigen
    NHi LeeJou !

    Ich bin der Meinung, dass sowohl du, als auch die anderen Beteiligten dieser
    geführten Diskussion recht haben.

    Eine Person, welche einen Tritt in den Unterleib ohne zusammen zu brechen
    übersteht gibt es nicht, da die Hoden einer der empfindlichsten Punkte des
    männlichen Körpers darstellen.

    Selbst wenn man sich in einem Adrenalinrausch befindet, spürt man
    die Auswirkungen eines platzierten Trittes in den Unterleib.

    Hingegen kann man in andere Situationen sehr wohl stärkere Schmerzen
    aushalten und überhaupt nichts spüren.

    Hierzu führe ich ein repräsentantes Beispiel auf:

    Vor ca. 2 Jahren, habe ich einen Kampf gegen ein Auto verloren, sprich
    ich wurde von einem PKW erfasst.
    Bei diesem Unfall, erlitt ich einen offenen Unterschenkelbruch und lief
    ganz normal weiter - obwohl an allen Seiten die Knochen heraus standen.

    Hätte die Dame nicht den Notarzt gerufen, wäre ich nach Hause
    gegangen - Ich hatte Hunger

    Auch nachdem der Schock (Adrenalin) vorubei war, hatte ich keinerlei
    Schmerzen, sowie den ganzen Krankheitsverlauf/Heilungsprozess über nicht.

    Dieses Beispiel sollte verdeutlichen, zu was der menschliche Körper
    in Extremsituationen im Stande ist zu leisten.

    Und nein, ich habe kein gestörtes Schmerzempfinden - nur
    um diese Frage einmal vorweg zu nehmen :-)

    Ich formuliere es mal folgendermaßen:

    Es gibt keine schlechte Kampfkunst/Kampfsport - Es kommt
    immer auf den Kämpfer an !

    Ich denke nur - Je einfacher die Techniken, umso eher sind diese
    in Stresssituationen anzuwenden bzw. umzusetzen.

    Ich hoffe, dass ihr meinen Standpunkt nachvollziehen könnt.

    Mit freundlichem Gruß

    JKD-Ostwestfalen1991
    Wenn man jemanden dahin trifft dann ist es in der regel vorbei, es sei den der treffer sass nicht richtig. Ich hab mal einen da hin getreten, er sackte sofort zusammen, obwohl ich mir gar nicht bewusst war richtig getroffen zu haben. Ich hatte überhaupt keinen kontakt gespürt. Es war nur mit der fusspitze ganz leicht an der hose. Der herr muste zum arzt, und hatte eine hoden prellung. Auch hier nur ein beispiel. Ich würde gerne alle die behaupte sehen wie sie bei meinem tritt dahin noch stehen bleiben. Darüber kann ich echt nur lachen, selbst mit unterleib schutz, wir traggen oft doppelten, sacken leute manchmal zusammen, wenn der tritt zu tief geführt wird. Gimme a break

  13. #73
    Asahibier Gast

    Standard

    @Leejou: Deine Art der Schreibe wirkt auf andere subjektiv arrogant, nur für Dich als Anregung.

    Zum Thema: Niemand will glaub ich sagen das die von Dir ständig propagierten Trefferzonen nix bringen, nur hat man keine Garantie das die Wirkung bei einem Nicht-Volltreffer erzielt wird und der andere bleibt ja meist nicht dumm und breitbeinig stehen. Ergo auf ein Tritt ins allerheiligste ist kein Allheilmittel mit dem man jeden sicher klein kriegt. That´s it.

    Ansonsten hat der TE nach Erfahrungen gefragt, Dein Hinweis auf superharte, dem JKD vorbehaltene Spezialtechniken ist also schlicht am Thread vorbei. Schreib doch lieber von Deinen Realerfahrungen und in welcher Weise JKD Dir dabei geholfen hat

    Beste Grüße, Thorsten

  14. #74
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    @Asahibier, man man in was für Threads lungerst du schon wieder rum !!
    Der Hörb faselt nur noch theoretisches Zeug von Struktur und Gestänge, da reichen meine primitiven intilektualistischen Mittel nicht aus zum mitdiskutieren

  15. #75
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    .. Ich hab mal einen da hin getreten, er sackte sofort zusammen, obwohl ich mir gar nicht bewusst war richtig getroffen zu haben. Ich hatte überhaupt keinen kontakt gespürt. Es war nur mit der fusspitze ganz leicht an der hose....
    Ich nehme an, die nächste Stufe ist dann ein Wirkungstreffer ohne Berührung.
    Fazit: Du musst nur hinschaun, schon bricht er zusammen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. high school schlägereien
    Von n1ko im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 09:45
  2. Eröffnungen in Schlägereien
    Von StrykeOnline im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 21:21
  3. Wilde Schlägereien
    Von Engin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 23:36
  4. die besten pressekonferenz schlägereien
    Von düsseldorf-61 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 09:31
  5. Video von Schlägereien
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •