Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Krav Maga Klischees

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Krav Maga Klischees

    Hallo Leute,

    welche Krav Maga Klischees kennt Ihr?
    Und wie begegnet Ihr diesen?

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Das schönste Klischee ist, dass man bei den großen KM Organisationen nix lernt. Das kommt oft von Leuten, die da vor zig Jahren mal was gemacht haben, sich dann weiterentwickelt haben und den anderen absprechen, sich auch weiterentwickelt zu haben. Ok, bei manchen ist das vielleicht auch nur ne Marketingschiene, die andern schlecht zu machen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Das schönste Klischee ist, dass man bei den großen KM Organisationen nix lernt. Das kommt oft von Leuten, die da vor zig Jahren mal was gemacht haben, sich dann weiterentwickelt haben und den anderen absprechen, sich auch weiterentwickelt zu haben. Ok, bei manchen ist das vielleicht auch nur ne Marketingschiene, die andern schlecht zu machen
    Ein weiteres Klischee ist, dass man nur in 1 oder 2 Organisationen wirklich Krav Maga lernen kann und nur diese die "Wahrheit" haben.

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Klischee ist, dass man nur in 1 oder 2 Organisationen wirklich Krav Maga lernen kann und nur diese die "Wahrheit" haben.
    oh, das wollt ich damit nicht sagen. ich hoffe, das kam nicht so rüber

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Jede hat den Längsten!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jede hat den Längsten!
    Das war eigentlich nicht die Idee des Beitrags - eher was von Leuten kommt welche kein Krav Maga betreiben.
    Im übrigen - es geht nicht um die Länge

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich betreibe kein KM!
    Auch die Dicke und Technik macht es!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Typische Sätze welche ich schon von nicht-KM-Trainierenden gehört habe:

    "Krass! Krav Maga, das machen die doch da in Israel, das ist doch mit töten und so gell??"

    oder

    "Ne also das wäre nix für mich. Habe keine Lust dauernd mit blauen Augen, blauen Flecken und anderen Verletzungen rumzurennen" (ist aber wohl eher ein generelles Vorurteil ggü Kampfsport/-kunst/SV-Systemen)

  9. #9
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    welche Krav Maga Klischees kennt Ihr?

    es wäre die effektivste selbstverteidigung

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Häufig gehörtes Klischee:

    "Krav Maga vereint die effektivsten Techniken aller (alternativ "vieler") Kampfsportarten"


    Ist schlichtweg falsch.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    eher was von Leuten kommt welche kein Krav Maga betreiben.
    Dann schalte ich mich mal kurz ein, hatte bisher kaum was mit KM am Hut.
    Wenn, dann lese und höre ich von Grabenkämpfen zwischen den Orgas, wie so oft bei größeren SV/Kampfkunststilen.
    Zudem (der Meinung bin ich auch, lasse mich aber gern eines besseren belehren) finde ich KM bis zu einem gewissen Level sehr sinnvoll, sobald es aber dann um Schusswaffenabwehr etc. geht.. jo, ist für Secs gut, aber für den Normalanwender finde ich das einfach too much.
    Eure Stress-Trainings sind gut ;-)

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  12. #12
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    "Krav Maga ist schweinebrutal, und zwar immer! Ist vom Mossad erfunden, zu 90 prozent lernt man nur Waffenabwehr, Krav Maga ist doch das mit der Rammstein Musik und den Strobos im Training....." usw....

  13. #13
    Bogac Gast

    Standard

    "Ist das was zum Essen?"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Häufig gehörtes Klischee:

    "Krav Maga vereint die effektivsten Techniken aller (alternativ "vieler") Kampfsportarten"


    Ist schlichtweg falsch.
    wieso, es ist doch israelisches jiu jitsu (ein weiteres klischee), also sowas wie ju jutsu hierzulande

    welche klischees vorhanden sind, sieht man doch am einfachsten, wenn man mal ins anfängerfragenforum schaut.
    krav maga die wunderpille gegen mass-attacks, messerschwingende psychopathen und alles, was voll "street" ist - und zwar mit wirkungseintritt in suuuuuper kurzer zeit (immerhin: die dürfen ja in die klöten treten. das ist nämlich woanders streng verboten, weshalb andere gar nicht so krasses zeugs drauf haben können

    stellt sich die frage, ob das nicht schlicht das resultat eines mythos ist, der durch das marketing ins leben gerufen und ständig gefüttert wird.

    übrigens: ihr könnt ja nur so ein paar simple sachen. das wird auf dauer stinklangweilig

    edit: wie ich dem begegne? vermutlich mit meinen eigenen klischees. in jedem fall aber erst mal so: , dann so , dann so und schließlich entweder so oder so oder, leider immer seltener, weil der witz wegen dauerhafter wiederholung irgendwie schal geworden ist, so

    ihr habt viel dazu beigetragen, trainingsmethoden auch in anderen systemen zu etablieren, die heute unverzichtbar sind, wenn man einigermaßen "echt" trainieren möchte. es wäre sehr schade, wenn km durch die klischees einen schlechten ruf in der kk/ks/sv "szene" bekommen würde und vermehrt die "falschen" leute bei euch im training auftauchen, die euch zudem die qualität versauen würden.
    Geändert von amasbaal (28-09-2012 um 22:48 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    (...)es wäre sehr schade, wenn km durch die klischees einen schlechten ruf in der kk/ks/sv "szene" bekommen würde und vermehrt die "falschen" leute bei euch im training auftauchen, die euch zudem die qualität versauen würden.
    Das wiederum liegt in der täglichen Verantwortung die mit dem Namen Krav Maga unterrichten. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  2. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •