Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Abwehr von beidhändigem Fassen der Kleidung von vorne!

  1. #1
    Graf Agam Gast

    Standard Abwehr von beidhändigem Fassen der Kleidung von vorne!

    Hallo Leute!

    Zuerst möchte ich mal sagen ich bin Anfänger.
    Wir hatten Freitags ein Training wo wir die Abwehr gegen das Fassen von vorne übten.

    Dabei haben mein Partner und ich festgestellt das wenn ich mich ordentlich in seine Kleidung verkralle und ihn dann nach rückwärts drücke, sozusagen mit ihm marschiere) also das Ganze mit hoher Kraft und Energie das so normale Hebel kaum mehr anwendbar sind.
    Was kann man da z.B. machen?

    Oder gehts da nur noch mit agressiver Verteidugung, sprich Schläge, Tritte etc.

    Grüße
    Franz

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    Hallo Franz,

    was meinst Du den mit normalen Hebel?
    Welche Technik trainiert ihr da?

    Bei mir im Training wäre Standard - eine Hand fixieren/Griff kontrollieren + gleichzeitigem Handflächenschlag und dann nach belieben/Situation weiter.

    Wenn Dich jemand richtig nimmt - wird da nicht viel mit nur Hebel gehen mMn.
    Persönlich gefällt mir bei dem Angriff die Krav Maga Standardtechnik "fallender Ellbogen" nicht - kann nicht jeder bei jedem machen und hat ein paar Risiken.

    Viele Grüße

    Heiko

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Hebel bieten sich wenn dann an, die sucht man sich nicht!
    Ansonsten ihn "ablenken"!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hebel bieten sich wenn dann an, die sucht man sich nicht!
    Jo genau wie Entwaffnungen, Würfe usw.. - man muss dann nur noch die Möglichkeit erkennen "nur"

  5. #5
    Doc Norris Gast

    Standard

    @TE