Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Wing Chun fails against Boxers

  1. #46
    ikkyo Gast

    Standard

    fighterman hat einige videos auf seinen channel in denen er gegen Boxer sparrt. Musst halt mal seinen channel durchsuchen

    edit: hat anscheinend einen neuen channel. KP ob du die vids dort findest. Auf jedenfaall ist sich fighterman nicht zu schade für Training mit Boxern, Ringern etc.


    Welche wären da repräsentiv?...ich finde nichts.

    WingChunUniverse1 - YouTube

  2. #47
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    sry dp

  3. #48
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo Beitrag anzeigen
    Welche wäre da repräsentiv?...ich finde nichts.

    WingChunUniverse1 - YouTube


    Klassiker

    ach hat wohl nicht mehr alle videos von seinem alten channel online. fighterman hat früher auch mal geboxt bzw boxt selber. Hier ein kleines video habe ich noch gefunden.



    Fighterman würde ich nicht vorwerfen nicht über den Tellerrand zu schauen um sich mit anderen Stilisten auszutauschen. Hat davon auch regelmäßig videos hochgeladen

  4. #49
    ikkyo Gast

    Standard

    Was soll das sein?
    Keine Beinarbeit, nur zwei Typen die im Wohnzimmer aufeinander einboxen und ein WT'ler der ab und zu mal 'nen Bong macht aber ansonsten Haken und Gerade schlägt?
    Lustig, aber das ist es was ich immer meine...wieviel *ing *un bleibt übrig, wenn beide Gegner mal Vollgas geben...richtig, meist gar nichts.

    Eines bestätigt das Video aber ganz gut, und zwar genau das was ich am *ing *ung auch heute noch für vorteilhaft halte.
    Auf beengtem Raum, wo praktisch kaum Bewegungsfreiheit herrscht und auch der Gegner gezwungen ist in der Trappingdistanz zu bleiben, wie es in SV-Situationen nicht unüblich ist, kann *ing *ung Technik (Trapping) etwas reissen.
    In einem Ring oder Käfig, kurz, im sportlichen Wettkampf, mit einem frei beweglichen Gegner, wird *ing *un immer schlechte Karten haben.

    Dies ist auch der Grund, warum ich hier öfter scheinbar konträre Meinungen zum Thema *ing *ung habe.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Genug Polemik *** closed ***

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Nachtrag von Spieletheoretiker:

    "der grauhaarige Typ ist irgendein Lokalmatador im Boxen- Wenn ich mich Recht erinnere. Gab noch eines in einer Kneipe mit den beiden. Da konnte man auch Beinarbeit sehen aufgrund mehr Platz. aber auch da hat fighterman mehr geboxt als Wing chun Tritte etc eingestreut. Gab auch noch videos gegen andere Boxer.

    Wie gesagt gibt auch ein Trainingsvideo fighterman gegen einen Kumpel (ein MMA Kanten - Landesmeister Italien oder so). Er ist sich halt nicht zu schade sowas hochzuladen, selbst wenn er kassiert. Und er kennt halt auch genügend Leute aus anderen Stilen mit denen er gemeinsam trainiert, Sachen ausprobiert und sich abschaut.

    Genügend praktische Erfahrung hat er als jahrzentelanger Türsteher so oder so.

    Wollte damit nur widerlegen, dass fighterman keine videos posten würde in denen er auch praktisch zeigt wie er sein Wing Chun umsetzt.

    Muss dir halt auch nicht gefallen wie sein System dann funktioniert oder aussieht."

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 06:58
  3. Wing Chun against Takedowns
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 12:33
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •