Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krav Maga oder Wing Tai - mit Waffen

  1. #1
    Lupaloona Gast

    Standard Krav Maga oder Wing Tai - mit Waffen

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und würde gerne mal die Meinung von Erfahrenen hören:

    Da ich gerne einen Kampfsport ausüben würde sitze ich jetzt schon seit ca. 4,5 Stunden vor dem Computer um herauszufinden welcher für mich etwas wäre. Ich bin jetzt bei Krav Maga oder Wing Tai - mit Waffen hängen geblieben, bin aber sehr unentschlossen.

    Wing Tai mit Waffen: Dieser Kampfsport würde mich schon reizen, da ich es mir interessant vorstelle, den Umgang mit Waffen zu lernen. Es heißt dort auch, man lernt sich mit Alltagsgegenständen (z. B. Handtuch, Schlüsselbund) zu verteidigen. Was mich hier etwas abschreckt ist, dass es zu diesem KS nicht wirklich gute Meinungen gibt da er - wenn ich das richtig verstanden habe - dem KS Wing Tsun bzw. Eskrima ähnelt?

    An Krav Maga gefällt mir dass er doch ziemlich Realitätsnah ist (keine Wettkämpfe oder fest geregelte Schlag-/Trittabläufe wie in z. B. Katas) und ich ungern einen Kampfsport erlernen möchte der sich - wenn nötig - nur schlecht im Alltag einsetzen lässt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Vielen Dank im Voraus!

    VG Lupaloona

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lupaloona Beitrag anzeigen
    ...und ich ungern einen Kampfsport erlernen möchte der sich - wenn nötig - nur schlecht im Alltag einsetzen lässt.
    ....
    Abgesehen davon, dass es in jedem Kampfsport Sachen gibt, die man im Alltag einsetzen kann (ich nehme an du meinst damit einen Fall der Selbstverteidigung), empfehle ich, dir beide mal anzuschauen und ein Probetraining zu machen.
    Was andere Leute über Wing Tai denken, ist erst mal uninteressant. Anschauen, Probetraining, vergleichen (auch Trainingsathmosphäre und Preise), dann entscheiden. Du kennst deine Wünsche und Vorstellungen, also musst du es dir auch anschauen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    wenn du was mit waffen erlernen magst, kannst du auch einfach direkt zum escrima, kali, arnis oä gehen...

    die können dir alle auch was mit alltagsgegenständen zeigen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.533

    Standard

    Zitat Zitat von Lupaloona Beitrag anzeigen
    dass es zu diesem KS nicht wirklich gute Meinungen gibt da er - wenn ich das richtig verstanden habe - dem KS Wing Tsun bzw. Eskrima ähnelt?
    ganz bestimmt nicht, wenn er dem eskrima ähneln würde....
    aber was die meinungen anderer angeht, hat deep purple ja klare worte gesprochen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Lupaloona Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gut dann werde ich mir Wing Tai einfach trotz der schlechten Meinungen mal anschauen

    VG Lupaloona

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JustKnow - Wing Chun, Krav Maga, Doce Pares Eskrima, Lei Tai, San Shou, Qingda - (CH)
    Von gast im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 11:49
  2. Krav Maga oder Wing Tsung
    Von Fatal-Menue im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-11-2010, 13:04
  3. Krav maga oder Wing Tsun?
    Von Mr. Sonnenmove im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 20:27
  4. Waffen im Krav Maga?
    Von Alias... im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-09-2007, 17:37
  5. Wing Chung oder Krav Maga?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11-07-2007, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •