Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Wing Chun abbrechen und mit Krav Maga anfangen ?

  1. #1
    DoktaKnocka Gast

    Question Wing Chun abbrechen und mit Krav Maga anfangen ?

    Ja, also durch mein Studium komme ich jetzt nach Osnabrück und habe ein halbes Jahr (Tao) Wing Chun in Bremen betrieben.

    Ich habe viel gehört und noch viel mehr gelesen, wobei man im Groben sagen kann, dass die meisten sagten Krav Maga wäre besser (das ist natürlich subjektiv).

    Meine Frage ist, ob es Sinn macht was neues anzufangen, oder Wing Chun an einer anderen Schule fortzusetzen.

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Da du erst ein halbes Jahr trainiert hast ist es ziemlich egal du kannst Wing Chun weiter betreiben oder einfach was neues anfangen je nachdem was DIR besser gefällt.

    Wenn du Krav Maga betreiben willst dan tu es wenn nicht dann nicht

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Genau: Vorspeise oder Nachtisch?
    Eine Frage die sich so eigentlich nicht stellt. Viel Spaß beim Hauptgang.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Punkt Gast

    Standard

    Kommt eben auf Deine Ziele an, würde ich sagen.
    Je nach Zielsetzung kann KM was für Dich sein - oder auch nicht.

  5. #5
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoktaKnocka Beitrag anzeigen
    Ich habe viel gehört und noch viel mehr gelesen, wobei man im Groben sagen kann, dass die meisten sagten Krav Maga wäre besser (das ist natürlich subjektiv).
    Besser als *ing *ung für SV&Fitness ist KM (und einiges andere) auf jeden Fall.
    Mach ein oder mehrere Probetrainings.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von DoktaKnocka Beitrag anzeigen

    ....(Tao) Wing Chun in Bremen ....
    Na, das wird dann aber ein kleiner Kulturschock ...


  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Besser als *ing *ung für SV&Fitness ist KM (und einiges andere) auf jeden Fall.
    Mach ein oder mehrere Probetrainings.
    MMA ist auf alle Fälle noch viel besser als KM. Und Alpha ist als SV besser als KM.
    Und Kapap ist besser als Alpha. FMA ist aber besser als alle.

  8. #8
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    MMA ist auf alle Fälle noch viel besser als KM. Und Alpha ist als SV besser als KM.
    Und Kapap ist besser als Alpha. FMA ist aber besser als alle.
    ...ums abzukürzen: Mach RIEB!

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoktaKnocka Beitrag anzeigen
    Ja, also durch mein Studium komme ich jetzt nach Osnabrück und habe ein halbes Jahr (Tao) Wing Chun in Bremen betrieben.

    Ich habe viel gehört und noch viel mehr gelesen, wobei man im Groben sagen kann, dass die meisten sagten Krav Maga wäre besser (das ist natürlich subjektiv).

    Meine Frage ist, ob es Sinn macht was neues anzufangen, oder Wing Chun an einer anderen Schule fortzusetzen.
    Geh mal zum KM, schau ob es dir Spaß macht. Wenn ja, mach das. Fertig.

  10. #10
    Abakus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoktaKnocka Beitrag anzeigen
    Ich habe viel gehört und noch viel mehr gelesen, wobei man im Groben sagen kann, dass die meisten sagten Krav Maga wäre besser (das ist natürlich subjektiv).
    Also "besser" sicher nicht. Das würde ja dann darauf hinauslaufen, dass jemand, der *ing *ung macht, gegen jemanden, der KM macht, keine Schnitte hat. Und letztlich hängt es immer vom Anwender/Kämpfer ab und nicht vom Stil.

    Daher würde ich es davon abhängig machen, was Du willst (SV, Sport, Spaß, Wettkampf...) und was Dir am meisten Spaß macht. KM finde ich grundsätzlich gut, aber schau es Dir einfach an. Um KM gibt es teilweise schon ein bisschen Hype. Es hängt auch viel vom Trainer und den Mittrainierenden ab. Ich habe mich für andere Sachen entschieden, werde aber wohl irgendwann KM in Seminarform machen.

  11. #11
    dimdimching Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Besser als *ing *ung für SV&Fitness ist KM (und einiges andere) auf jeden Fall.
    Mach ein oder mehrere Probetrainings.
    Hört sich ja an als sei WT auf jeden Fall schlechter für SV&Fitness, kann ich aber nicht bestätigen. Auch wenn ich denke dass man eher zu langsam und zu wenig gelehrt bekommt um den Schüler bei der Stange zu halten, weil doch recht viel Geld im Spiel ist...den Vergleich zu anderen Vereinen kenn ich jetzt nicht...Es muss Spaß machen und b.B. individuell sein, fall doch mal einer schon Erfahrung hat und mehr Technik lernen will. Zu WT kann ich noch sagen das die Prüfungen noch recht Geldintensiv sind und auch zwischendurch kostenpflichtige Seminare stattfinden können. Aber du kannst in jedem "WT-Dojo" dein Grad weiter lernen, logo...

  12. #12
    cooter Gast

    Standard

    Hey Ho!

    Tja was möchtest du erreichen? Das ist wichtig! Und wenn du das weißt- dann ab zum Probetraining!
    Kannst dich auch gerne bei mir melden wenn du magst...habe in Osna schon viel Probetraining absolviert und kenne die meisten Leute!

  13. #13
    rehauge Gast

    Standard

    Ansehen was dir mehr liegt.
    Kann noch so effektiv/whatever sein, wenn du nach 2x nicht mehr hingehst weils dir nicht gefällt.

  14. #14
    JutsuNin Gast

    Standard

    Sagen wir es so: Wenn du die KV verstehst, ihre Facetten & wie sie arbeitet isses egal was du machst, du wirst effektiv damit sein.
    Wenn dir WT Spaß macht bleib dabei nachdem du dir KM angeschaut hast. Macht dir KM Spaß mach das weiter. Wenn du Spaß hast frägst du mehr -> lernst besser -> hast am Ende mehr davon.
    Gegen die 0815 besoffenen Köpfe kannst du mit allem an und ein richtiger Kampfsportler wird dich nicht umhauen wollen - meine Erfahrung. Diejenigen die immer hauen wollen sind diejenigen die am wenigsten können, da sie ihre Minderwertigkeitskomplexe ausleben müssen.

    Schau dir auch mal Aikido an, ist ein sehr defensiver Sport und braucht Jahre bis mans wirklich anwenden kann, aber dafür ist es dann höchst effektiv! KM & WT sind eher was für die unkomplizierte Anwendung, nach nem halben Jahr Training kann man schon einigermaßen was. Dabei sage ich nicht dass sie schlechter sind!

  15. #15
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    MMA ist auf alle Fälle noch viel besser als KM. Und Alpha ist als SV besser als KM.
    Und Kapap ist besser als Alpha. FMA ist aber besser als alle.
    Man sollte so ein KArtenspiel draus machen. Hatte ich früher mit Autos. Da konnte man immer vergleichen welches Auto schneller war oder mehr Zylinder hatte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JustKnow - Wing Chun, Krav Maga, Doce Pares Eskrima, Lei Tai, San Shou, Qingda - (CH)
    Von gast im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 11:49
  2. such Schule/Verein für Krav Maga oder Wing Chun in Berlin-Marzahn
    Von bennib im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 10:47
  3. Wing Chun mit Krav Maga verbinden?
    Von Akurosan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 20:04
  4. Bücher zu verkaufen: Jeet Kune Do, Wing Chun, Krav Maga,FMA, MMA
    Von Mirco W. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2008, 12:12
  5. Krav Maga oder Wing Chun mit Kickboxen
    Von Ferdi_91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •