Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Größe Rashguard von Venom

  1. #1
    Mir-KO Gast

    Standard Größe Rashguard von Venom

    Hallo allerseits,

    habe mal etwas nach RGs rumgestöbert und bin dabei auf dieses wunderschöne Exemplar gestoßen

    Phantom MMA - "Shadow" Rashguard - Langarm: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Jetzt frage ich mich, in welcher Größe ich das wohl bestellen müsste. Ich bin 1,80m groß aber nur ca. 63 kg schwer.

    Verändern sich RGs in erster Linie in der Länge oder im Umfang? Je nachdem würde ich dann mal auf M/L bzw. S für mich tippen, was ja schon nen ziemlichen Unterschied macht.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Also ich habe einen Venum RG und die fallen wirklich sehr klein aus.
    Ich brauche L habe aber XL nehmen müssen und der sitzt immer noch sehr eng.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  3. #3
    Indariel Gast

    Standard

    Warum fragst du nach einem Venum RG wenn du eins von Phantom verlinkst?

    Ich fahre bei 1.70/67kg mit M eigentlich recht gut, du hast halt mMn schon ein ziemlich krasses Verhältnis von Größe und Gewicht. Würde an deiner Stelle eher zu M/L tendieren. L wird dabei wahrscheinlich etwas legerer ausfallen und M im worst case etwas knapp. Daher Bestell dass was du dir eher vorstellen kannst und wenns nicht passt tausch es um.

  4. #4
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Warum fragst du nach einem Venum RG wenn du eins von Phantom verlinkst?
    lol, tja sowas passiert wohl beim tab-browsing... *g*



    Ich fahre bei 1.70/67kg mit M eigentlich recht gut, du hast halt mMn schon ein ziemlich krasses Verhältnis von Größe und Gewicht. Würde an deiner Stelle eher zu M/L tendieren. L wird dabei wahrscheinlich etwas legerer ausfallen und M im worst case etwas knapp. Daher Bestell dass was du dir eher vorstellen kannst und wenns nicht passt tausch es um.
    Danke für den Rat. Sie schreiben ja, dass ihre RGs kleiner "als gewohnt" ausfallen und man deshalb lieber ne Nummer größer bestellen solle, also werde ich wohl mal L probieren.
    Wie du schon sagtest, kann ich es zur Not ja noch umtauschen.
    (Einlaufen tun die ja nicht noch oder Habe ich mit meinem Gi gemacht, einfach etwas heißer waschen, dann passte der auch )

  5. #5
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Einlaufen tun die ja nicht noch oder Habe ich mit meinem Gi gemacht, einfach etwas heißer waschen, dann passte der auch
    Die Dinger sind so massiv syntetisch dass du wenn du sie zu heiß wäscht vermutlich einen Klumpen Plastik in der Waschmaschine hast . Mit mehr als 30/40 Grad würde ich die nicht waschen.

    Wobei so ein Rashguard aus Baumwolle wär doch eigentlich mal was

  6. #6
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    [Offtopic=on]
    War Venom nicht das Gas, durch das Bane, in Batman, eine derartig übermenschliche, körperliche Verfassung erreicht?
    [Offtopic=off]

    To Topic:

    Rashguards sollten etwas enger am Körper anliegen. Wenn die schlabbern würden, verfehlen sie ja den Sinn, den sie eigentlich haben. Dann könntest Du ja auch einfach im T-Shirt rollen (was Du mMn aber nicht willst, wenn Du dir einen Rashguard zulegst).

    Zur Größe: Nimm eher eine Nummer größer, als kleiner. Rashguards würde ich tendenziell eher größer kaufen (und wenn es doch nicht passen sollte, notfalls umtauschen), da sie meistens kleiner ausfallen, als normale T-Shirts.

  7. #7
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Rashguards sollten etwas enger am Körper anliegen. Wenn die schlabbern würden, verfehlen sie ja den Sinn, den sie eigentlich haben.
    Genau das war/ist halt meine Befürchtung. Mein Problem ist halt, dass ich zwar nicht der Allerkleinste bin, aber eben auch nicht gerade nen beeindruckenden Oberarm habe


    Zur Größe: Nimm eher eine Nummer größer, als kleiner. Rashguards würde ich tendenziell eher größer kaufen (und wenn es doch nicht passen sollte, notfalls umtauschen), da sie meistens kleiner ausfallen, als normale T-Shirts.
    So hab' ich's jetzt auch gemacht, wenn's gar nicht anders geht, muss es halt zurück. Bin mal gespannt wie es ausgeht und werde euch auf jeden Fall berichten, wenn sie hier ist.


    [Offtopic]Zu Batman kann ich leider nichts sagen, kenne nur die letzten drei Filme und da kam afair nichts mit Gas vor.[/Offtopic]

  8. #8
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    [Offtopic]Zu Batman kann ich leider nichts sagen, kenne nur die letzten drei Filme und da kam afair nichts mit Gas vor.[/Offtopic]
    Bane, der Bösewicht in "The Dark Knight Rises", trägt eine Maske. Darüber wird er mit der Droge "Venom" versorgt. Quelle: klick

  9. #9
    Mir-KO Gast

    Standard

    Also Rashguard ist da. Mir fehlt halt der Vergleich zu einer in M, ich frage mich ob die wohl noch ein bisschen besser sitzen würde. Andererseits passt diese hier schon und ich merke auch wie sie am Rücken spannt, ist also eng genug.

    Ob eine M jetzt besser gepasst hätte oder nicht, muss ich einfach mal dahingestellt lassen. Sie passt und sieht auch noch chick aus

    Kanns kaum erwarten sie im Sparring zu testen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    ...
    Sie passt und sieht auch noch chick aus
    Kanns kaum erwarten sie im Sparring zu testen
    Das hört sich doch gut an! Viel Spaß!

    Ps: Welches RG hast Du dir denn jetzt gekauft?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verkaufe venom short
    Von crazysource im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 19:53
  2. Verkaufe Sprawl V-Flex XT Hose Größe 30 und ein Tapout Shirt Größe L
    Von Smittti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 13:42
  3. Welche Größe - Koral + Venum Short/Rashguard
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •