Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 5 Self-Defense Books for Women (Who Want to Lose a Fight)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Talking 5 Self-Defense Books for Women (Who Want to Lose a Fight)

    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard


  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Man erschickt ja nun wirklich ein wenig, wenn man sich mal einige Bücher für die Damen(und auch für alle anderen) anschaut.
    Gerade "Klassiker" aus den 70gern, 80gern und 90gern sind echt "böse". Das glaubt man teilweise nicht, was dort vermittelt wird.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das Problem ist, daß die Jungs und Mädels damals es mit ihren Büchern 100%-ig ernst meinten
    Ich frage mich, wie ein cracked-Artikel in 2050 über die heutige SV- und KK-Szene aussehen würde

  5. #5
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die Jungs und Mädels damals es mit ihren Büchern 100%-ig ernst meinten
    Ernst gemeinten Bullshit gibt es ja auch heute noch zuhauf. Und umgekehrt auch damals schon all die Sachen, die damals wie heute mit Sicherheit kein Bullshit waren.

    Die KK-Szene hat sich wahrscheinlich gar nicht mal so sehr verändert. Der wesentliche Unterschied dürfte m.E. eher sein, dass heute aufgrund der besseren Informationsmöglichkeiten der Bullshit mit den guten Sachen nicht mehr gleichberechtigt konkurrieren kann.

    Ich frage mich, wie ein cracked-Artikel in 2050 über die heutige SV- und KK-Szene aussehen würde
    Der würde mit Sicherheit auch seine Kandidaten finden.

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die Jungs und Mädels damals es mit ihren Büchern 100%-ig ernst meinten
    Ich frage mich, wie ein cracked-Artikel in 2050 über die heutige SV- und KK-Szene aussehen würde
    Da werden Aggressoren "geblitzdingst" oder weggebeamt oder beides.

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinten Bullshit gibt es ja auch heute noch zuhauf. Und umgekehrt auch damals schon all die Sachen, die damals wie heute mit Sicherheit kein Bullshit waren.

    Die KK-Szene hat sich wahrscheinlich gar nicht mal so sehr verändert. Der wesentliche Unterschied dürfte m.E. eher sein, dass heute aufgrund der besseren Informationsmöglichkeiten der Bullshit mit den guten Sachen nicht mehr gleichberechtigt konkurrieren kann.



    Der würde mit Sicherheit auch seine Kandidaten finden.
    Schlimm sind ja Tipps ala "Frau muss nur stillhalten dann ist es schneller vorbei" oder "Tragen sie keine **** Sachen" oder "Schreien Sie den Mann an/benutzen sie eine Trillerpfeife, der sich an der Bushaltestelle neben sie stellt/setzt."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Da werden Aggressoren "geblitzdingst" oder weggebeamt oder beides.
    Das glaube ich nicht. Wenns nach SF ginge, müssten wir längst schon fliegende Autos haben
    Aber ich hoffe, daß wir dann keine Kampfkunst mehr haben werden, sondern eine Kampfwissenschaft. Ähnlich, wie aus Astrologie - Astronomie und aus Alchemie - Chemie entstanden ist

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Schlimm sind ja Tipps ala "Frau muss nur stillhalten dann ist es schneller vorbei" oder "Tragen sie keine **** Sachen" oder "Schreien Sie den Mann an/benutzen sie eine Trillerpfeife, der sich an der Bushaltestelle neben sie stellt/setzt."
    wer sagt denn sowas?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Wenns nach SF ginge, müssten wir längst schon fliegende Autos haben
    Nicht wenn rot13-ubzbcubo Männer involviert sind:
    The Flying Car - YouTube

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe, daß wir dann keine Kampfkunst mehr haben werden, sondern eine Kampfwissenschaft.
    Nicht wenn Gio^W^W^W ... äh, durchaus möglich.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    hehe, FU

  11. #11
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ...

    wer sagt denn sowas?
    Du glaubst gar nicht, wie viel "Schmarn" in manchen "Fachbüchern"- von "Experten" geschrieben- steht.

    Da ich wohl irgendwas in der Kindheit verpasst habe, lese ich solch Zeug auch noch. Ja, ich sammle es sogar.
    Habe gerade wieder ein Buch in der Mache, von Anfang der 90ger. Das ist eigentlich gar nicht so schlecht. Leider faselt dort ein Polizist(ist ja "Fachmann") wieder davon, das AUSSCHLIEßLICH Männer Gewalt ausüben, aggressiv und vergewaltiger sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IKMF Krav Maga Women Self Defense
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2012, 11:34
  2. Self Defense for Kids, Strong and Safe Kids by Dennis Hisardut Germany
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-09-2011, 22:47
  3. Do Basics Work For Self-Defense? von Christopher Caile
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •