Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Training in Gelsenkirchen

  1. #1
    DragonMaster Gast

    Standard Training in Gelsenkirchen

    Ich hoffe dies Frage wurde noch nirgends gestellt! Ich würde gerne JKD erlernen nur wird man ja überhäuft mit Informationen die ich langsam nicht mehr verarbeiten kann.
    Ich selber bin aus Essen und habe dank dieses Forums 2 Adressen gefunden die JKD anbieten in Gelsenkirchen.
    Nur worauf muss ich dabei achten? Bei der einen Schule steht "Die Akademie ist von Ted Wong 2002 auf Ihr Können und Wissen geprüft worden, und ist seit diesem Zeitpunkt authorisiert, die Trainerausbildung (C/B/A; Instructor) zu leiten"
    Bei der anderen steht leider nichts dazu. Haben die auch so eine Trainerausbildung mit Zertifikast oder nicht? Oder ist das nicht wichtig? Ich habe hier in Essen schon vieles erlebt und wurde oft enttäuscht. Währe nett wenn mich mal einer aufklären kann.
    THX

  2. #2
    Moritz Gast

    Standard

    Ein Trainingspartner von mir lernt und unterrichtet in Gelsenkirchen in dieser JKD-Schule. Er ist ein sehr guter Kämpfer und meinte die Schule sei sehr gut.

  3. #3
    A.M. Gast

    Standard

    Hi DragonMaster,

    schau Dir doch mal unter anderem die Videoclips auf der Seite der Balkan-Brüder an. IMHO sehen diese recht gut und vielversprechend aus!

    http://www.balkan-sports.de/

    Dort findest Du auch weitere Infos...

    Ted Wong bietet eine authentische Linie zum Stilbegründer Bruce Lee und war sein letzter Privatschüler. Er repräsentiert sehr gut viele von den Dingen, die Bruce Lee in seiner letzten Entwicklungsperiode in Los Angeles gemacht hat. Falls die andere Schule in Gelsenkirchen Inosanto-JKD anbietet, und Du Zeit für Beides hast - eine umfassendere Ausbildung gibt es wohl nicht. Ich nehme an, über Inosantos Status muss man dich nicht aufklären?
    Oder dort reguläres Training und in der Balkan-Akademie Privat- und/oder Kleingruppentraining (laut Website die einzige Form, dort JKD zu trainieren). Vielleicht würde Dich ein solches 'Doppelt-gemoppelt'-Training auch erst einmal durcheinander bringen. Würd' mir an Deiner Stelle erstmal Beides ansehen...

    Grüsse,
    Andreas
    Geändert von A.M. (07-03-2004 um 16:09 Uhr)

  4. #4
    DragonMaster Gast

    Standard

    @Triple-M in welcher Schule denn, es sind 2

    @ Andreas Mertsch ich habe mir die Schule bzw. die Videos angeschaut. War schon beeindruckend.

    Der Link für die ander Schule ist hier. http://www.jkdge.de/
    Nur da sind recht wenige Infos dinn. Und die Telefonnummern stimmen auch nicht mehr. Und da ich mich mit JKD überhaupt nicht auskenne ist es echt schwierig.

  5. #5
    DragonMaster Gast

    Standard

    So habe mich ein wenig Schlau gemacht und habe Ted Wong angeschrieben
    und James ter Beek. Werde dann von hoffentlich denen ein Instructorliste bekommen. Da man ja heute echt aufpassen muss wer was Trainiert. Da jeder was vom Kuchen abhaben möchte um mit Bruce Lee Geld verdienen möchte. Aber danke an alle die mir geholfen haben.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    Hi,

    Du kannst auch gerne mal bei uns in Mülheim vorbei schauen.
    Wir sind unter Udo Müller zertifiziert in Jun Fan / JKD.

    Eine weitere gute Adresse wäre Arno in Düsseldorf.
    So und nun falle ich nach dem ersten Tag Fma-Festival ins Bett.
    Grüße aus Mülheim

    Thorsten
    Geändert von Klangi (06-03-2004 um 23:59 Uhr)
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  7. #7
    DragonMaster Gast

    Standard

    Also jetzt bin ich ja total verwirt!? Ich habe heute mit 2 Trainern gesprochen die mir unterschiedliche Aussagen über JKD gemacht haben. Worauf muss ich denn achten? Das die eine Lizenz haben von Ted Wong oder Inosanto...usw.

    Edit:

    So durch einigen Seiten von Ted Wong und Jerry Poteet ist es so das Du @Klangi in Deiner Schule eine abgewandelte Form des JKD trainierst. Nur ein teilbereich des JKD der Verschiedene, ineinander integrierter Kampfkunstsysteme beinhaltet. Ist das so richtig?
    Geändert von DragonMaster (07-03-2004 um 05:31 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Red face

    Hallo Dragonmaster,

    kann man das so auf den Seiten von Ted Wong lesen?
    Nun die Diskussion Original vs Concepts gab es hier ja zur genüge.

    Also wir unterichten wie gesagt Jun Fan Gung Fu und die JKD Concepts.
    Schau Dir einfach alles an, trainer überall ein paar mal mit.

    So nun Kaffee trinken und wieder nach Dortmund ( bin ich müde)

    Gruß
    Thorsten
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  9. #9
    DragonMaster Gast

    Standard

    Ich möchte keine Diskussion über Original vs Concepts machen! ich habe nur mal geschaut wo Udo Müller trainiert bzw. wer sein mentor ist. Dan Inosanto hat das Jeet Kune Do weiterentwickelt. Ich zitiere mal was von einer JKD Seite.
    "Einige, aus der „Inosanto-Lineage“ hervorgegangene Concept-Lehrer spezialisierten sich im Zuge ihrer persönlichen Entwicklung eher auf Teilbereiche des Concept-Curriculums, andere unterrichten eine eher breit gefächerte Palette verschiedener, ineinander integrierter Kampfkunstsysteme, was u.a. zu solchen Begriffen wie JKD-Groundfighting, JKD-Grappling, JKD-Shootwrestling, Progressive Fighting Systems , etc. führte".

    Und wenn ich dann bei euch auf der Seite bin habet Ihr das auch so unterteilt. Deshalb habe ich die Frage gestellt!?

    Wenn man sich dann mal Ted Wong anschaut oder Jerry Poteet die ja bis zum schluss das JKD gelernt haben und auch so weiter geben. z.B an Beek aus NL.
    Soll bloss keine kritik sein an eure Schule. Nur ich würde halt gerne erfahren ob die Lehre von BL aus dem Jahre 1967 bis 1773 so gelernt wird bei euch? Oder ob die sich zwar des Grundwissen des JKD bediennen und eine abgewandelte Form lernen.

  10. #10
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DragonMaster
    Ich möchte keine Diskussion über Original vs Concepts machen!
    Hi Dragonmaster.

    Kannst Du spezifizieren, was Du genau möchtest? - Ich bin mir sicher, dann kann Dir der eine oder andere hier helfen...

    Grüsse

  11. #11
    Moritz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DragonMaster
    @Triple-M in welcher Schule denn, es sind 2
    Balkan Brothers.

  12. #12
    Ahmet Gast

    Standard Balkan-sports Gelsenkirchen

    Hallo Forum,
    ich verfolge hier diese Gespräche ein wenig. Ich will hier was klar stellen . Ja wir können eine direkte Line BL vorweisen , haben aber uns von James ter Beek und Ted Wong getrennt. Das hat mehrere Gründe. A) Politisch: Wir teilen nicht die Politischen Ansichten von Ted Wong und seinen Schülern. Als wir einen Einblick hinter die Kulissen bekommen, haben hat es uns erschreckt .Es kommt die Zeit ,da werden wir uns über das JKD noch Äußern. Und welche Machenschaften da wirken . B)Finanziell: Je mehr er hat , je mehr er will. Für Original muss man jetzt doppelt und dreifach zahlen.(Kernspecht mäßig) Seit 1997 trainierten wir unter James ter Beek (Privatschüler Ted Wong)
    und waren in der Zeit von 1998 bis 2003 Deutschlandrepräsentanten unter Ted Wong, welcher direkter Schüler von Bruce Lee war. Wer Zertifikate sehen will per e-Mail. Von Ted Wong haben wir keine Urkunde kostet das doppelte. Aber wir haben Videos wo Ted uns die Prüfung abnimmt! So wie ein Schreiben das wir Autorisierte JKD Instructor sind. Die Balkan Sports Akademie ist von Ted Wong 2002 auf Ihr Können und Wissen geprüft worden, und ist seit diesem Zeitpunkt authorisiert,
    die Trainerausbildung (C/B/A; Instructor) zu leiten. Den allgeimenen Trainerschein erhielt die Balkan Sports Akademie schon im Jahre 1998
    von James ter Beek. Des weiteren unterrichten wir das JKD wie wir es von unseren Lehrern bekommen haben und fügen nichts hinzu.
    Für weitere Fragen STEHEN WIR GERNE ZU VERFÜGUNG.

    Serdar+ Mustafa Thomas B
    www.balkan-sports.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    Hi Dragonmaster,

    wo haben wir das unterteilt auf unserer website?
    Bei uns wird das Jun Fan so gelehrt wie ich es von Udo lerne, wie Udo es von Dan Inosanto gelernt hat, und Dan Inosanto von Bruce Lee.

    Wir unterrichten neben Jun Fan natürlich auch andere Sachen, da hast Du natürlich recht.

    Wie Andreas schon sagte, sag was Du möchtest, dann kann man genauer werden.
    Ansonsten, besuche die verschiedenen Schulen und mach Dir ein eigenes Bild.
    Das hilft mehr als tausend Worte.

    Gruß
    Thorsten
    Geändert von Klangi (07-03-2004 um 16:53 Uhr)
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  14. #14
    DragonMaster Gast

    Standard

    @ Klangi was ich mit Unterteilt meinte ist das es nicht ganz herauskristalisiert welche Lehre unterichtet wird. Aber jetzt habe ich es verstanden das Ihr die sachen nur unterteilt habt.

    Ihr müsst verstehen wenn ein totaler Anfänger in JKD wissen möchte wo die unterschiede des JKD bestehen.

    Ich habe heute z.B mit James ter Beek persöhnlich am telefon gesprochen.
    Ich versuche es mal genau wieder zugeben.
    Ich habe Ihn gefragt wo denn der unterschied in den einzelnen JKD Schulen ist.
    Darufhin sagte er vollgendes:
    Dan Inosanto und Udo Müller trainieren nicht 100 % die JKD Lehre. Inosanto sowie andere haben ein Zertifikat bekommen in den jahren 1967/68. Wo JKD gerade im anfangstadium war. Inosanto hat gerade mal ca. 1 bis 1 1/5 Jahre lang JKD unter Bruce Lee trainiert und hat das enstadium nicht mitbekommen.

    Bis er seine eigene Akademi gegründet hat und seine eigene Art von JKD trainiert. Er sagte das in das JKD von Inosanto viel von Grappling, Brazilian Jiu-Jitsu, Muay Thai usw eingeflossen worden was nicht mehr 100 % JKD Style ist´wie es Bruce Lee gelehrt hat. Wenn man das mit Ted Wong vergleichen würde könnte man den unterschied sehen, da er einer der wenigen war die bis zu Bruce Lee tot trainiert haben.


    Dann zur Balkan Schule:
    Er sagte das die beiden Brüder bei Ihm einige Monate nur trainiert haben und in streit auseinander gegangen sind. Aber er wiederholte mehrmals das die beiden kein Zertifikat oder sonstiges von ihn bekommen haben. Und das die beiden auch nicht mehr bei Ihm trainieren. Und wenn man dann liest das die beiden doch noch Schüler sind weis man nicht mehr wen man glauben soll.


    Die einzigste Schule die er mir empholen hat ist die in Köln die unter Jerry Poteet trainiert.

    Zum abschluss sagte er nur noch das er wenn ich genug Leute zusammen bekomme würde er sogar in Essen trainieren für 25 € die Std ein sogenantes Privattraining.
    oder was er mir noch angeboten hat das ich bei Ihm Privatunterricht haben kann von Samstag bis Sonnatg evt. noch Freitag. Und zum Schnupperkurs hat er mich eingeladen am 19.03.04 da noch ein Schüler von Ted Wong als gast da ist.

    Und wenn man das hört ist es für ein Anfänger recht schwer die Wahrheit zu erkennen.
    Ich möchte einfach JKD lernen und zwar die LA Zeit von 1967 bis 1973 ohne das was hinzugefügt worden ist.
    Geändert von DragonMaster (07-03-2004 um 17:32 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    UIuiui,
    da lehnt sich Herr tebeerk aber weit aus dem Fenster.
    Naja klappern gehört wie so oft zum Handwerk.

    Leben und leben lassen.

    Gruß
    Thorsten
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  2. bruce lee training secrets
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 01:48
  3. Equipment Training im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 09:10
  4. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05
  5. Richtiges Training und Bücher ...
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •