Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Worauf sollte man bei der Auswahl der Schule achten?

  1. #1
    Insight Gast

    Standard Worauf sollte man bei der Auswahl der Schule achten?

    Hallo alle miteinander,

    aktuell sehe ich mich nach einer Wing Tsun Schule um und würde gerne eure Erfahrungen hören bezüglich des Trainings. Was macht eurer Meinung nach ein gutes und solides Training aus? Ich bin in dem Bereich Neuling und bringe keine Erfahrungen mit und weiß demnach auch nicht, worauf ich bei der Auswahl achten sollte. Würde mich über Feedback freuen.

    Grüße
    Insight

  2. #2
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Insight Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

    aktuell sehe ich mich nach einer Wing Tsun Schule um und würde gerne eure Erfahrungen hören bezüglich des Trainings. Was macht eurer Meinung nach ein gutes und solides Training aus? Ich bin in dem Bereich Neuling und bringe keine Erfahrungen mit und weiß demnach auch nicht, worauf ich bei der Auswahl achten sollte. Würde mich über Feedback freuen.

    Grüße
    Insight
    EWTO-WT oder darf es auch was anderes sein?

    mar

  3. #3
    Asahibier Gast

    Standard

    @TE: Im "Anfängerforum ist ein hilfreicher Fragebogen, füll den doch erstmal aus...

  4. #4
    ketza Gast

    Standard

    Such dir eine Schule in der auch gekämpft wird Und nicht nur auf unrealistische und übernatürliche Sachen gearbeitet wird.

    Also ein Probetraining machen!

    Vom ETWO Verein muss ich aus meiner Erfahrung abraten

  5. #5
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Insight Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

    aktuell sehe ich mich nach einer Wing Tsun Schule um und würde gerne eure Erfahrungen hören bezüglich des Trainings. Was macht eurer Meinung nach ein gutes und solides Training aus? Ich bin in dem Bereich Neuling und bringe keine Erfahrungen mit und weiß demnach auch nicht, worauf ich bei der Auswahl achten sollte. Würde mich über Feedback freuen.

    Grüße
    Insight

    hallo insight,

    kampfkunst erlernen ist vertrauenssache,d.h du musst zu deinem lehrer vertrauen haben,dass er dir keinen scheiss zeigt.(eine unabhängige prüfkommission oder verbraucherschutzabteilung kampfkunst gibt es leider nicht )
    um vertrauen zu haben ,ist, glaube ich gegenseitige sympathie das allerwichtigste.
    darauf würde ich z.b achten.

    gruss1789

  6. #6
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Ketze,

    Vom ETWO Verein muss ich aus meiner Erfahrung abraten
    Wenn es um Qualität geht, dann rate ich zu einer Schule der EWTO. Auch aus eigener Erfahrung.



    Gruß, WT-Herb

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    mein Tipp:

    Nehm zum Probetraining ein Brett mit, in einer Dicke von der du glaubst das müßte jemand in zwei Teile schlagen können wenn er einen K.ö. Schlag drauf hat. Das lässt du dann den Übungsleiter probieren.......

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    mein Tipp:

    Nehm zum Probetraining ein Brett mit, in einer Dicke von der du glaubst das müßte jemand in zwei Teile schlagen können wenn er einen K.ö. Schlag drauf hat. Das lässt du dann den Übungsleiter probieren.......
    Wenn das einer bei mir macht zieh ich ihm das Brett drüber.
    Wieso nicht gleich den Übungsleiter vortanzen lassen, bei einem Bierchen..?

  9. #9
    HOMEBOY Gast

    Standard

    .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wenn es um Qualität geht, dann rate ich zu einer Schule der EWTO. Auch aus eigener Erfahrung.
    Wobei du auch schon selber geschrieben hast, dass es bei den EWTO Schulen deutliche Qualitätsunterschiede gibt.

  11. #11
    WT-Herb Gast

    Standard

    "deutliche"? Unterschiede in der Qualität von Schulen gibt es in allen Stilen.

  12. #12
    Dodge71 Gast

    Standard

    Was Sympathie und Qualität angeht:
    Solange Menschen Menschen unterrichten, wird das selbstverständlich beides von Schule zu Schule unterschiedlich sein.
    Unabhängig von Stil.

    Dennoch würde ich keinen Stil trainieren von dem ich mir nicht etwas verspreche.
    Die Frage ist daher auch, wieviele Probetraining muss man machen, um mir eine Meinung bilden zu können.
    Erzählt bekommt man ja viel...

    My 3 Cents:
    Wenn man irgendwo Probetraining macht, muss der Trainer von seinem Stil überzeugt sein.
    Unbesiegbarkeit... also wenn man die absolute Überlegenheit seines Stil propagiert... dann ist der Trainer imho nen Traumtänzer.
    Andererseits ist es natürlich gut, wenn der Trainer Leute nennen kann die den gleichen Stil trainiert haben und damit erfolgreich waren.

  13. #13
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Dodge71,


    ich finde, es ist auch unterschiedlich zu bewerten, ob man noch nach einem für sich geeigneten Stil sucht, oder nach einer für sich geeigneten Schule. Beide Fragen haben ihre eigenen Kriterien. Es ist durchaus denkbar, daß es im eigenen Lebensraum hierbei zu unterschiedlichen Lösungen kommt, als befände man sich in einem Lebensraum mit anderen Angeboten und anderen Schulbetreibern.

    Legt man sich auf einen Stil fest, ist die zweite Frage einfacher zu beantworten. Liefert aber die zweite Frage dann überhaupt kein akzeptables Ergebnis, kann die erste Frage erneut gestellt werden.

    In dem Punkt, daß der Lehrer und seine hohen Schüler potentielle Erfahrungen haben, würde ich auch als Erwartung mitbringen. Doch auch der zwischenmenschliche Aspekt ist mitentscheidend für eine erfolgreiche Ausbildung - ob nun in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler oder in der Beziehung der Schüler untereinander. Ohne positive Resonanzen wird das nix.


    Gruß, WT-Herb

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Stimmt, Qualität vom feinsten, die Frage ist nur noch, in was, im Kämpfen sicher nicht, oder Herb? Was meinst du:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-udine-149965/


    !?

  15. #15
    Dodge71 Gast

    Standard

    Nunja der Threadstarter hat sich auf die Kampfkunst selbst scheinbar festgelegt.
    Die Frage nach dem Stil wurde leider noch nicht sicher beantwortet, von daher ist es müßig darüber zu spekulieren.

    Was Du neu reingebracht hattest Herb ist, das die Beziehung der Schüler untereinander gut sein solle. Das halte ich ebenfalls für wichtig.
    Dem kann ich daher nur zustimmen, diesen Punkt hatte ich selbst auch übersehen.

    Oft genannt, in diesem Thread aber leider noch nicht klar aufgetaucht ist, die Eigenschaft des Trainers die Schüler auszubilden.
    Es bringt überhaupt nix wenn der Trainer seinen Stil super beherrscht, er es aber nicht wirkllich weitergeben kann.
    Trainer misst man daher am besten an den Schülern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Worauf muss man beim Kauf eines Katanas achten???
    Von topgun2701 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 05-01-2013, 13:45
  2. Auf was sollte man bei einer WT Prüfung achten
    Von törg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 09:58
  3. Worauf sollte man beim Probetraining achten?
    Von Fliegendes Schwert im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-01-2008, 09:42
  4. Neueinstieg worauf sollte man achten ?
    Von Schneidi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 14:54
  5. Muskelmasse und Gewichtszunahme trotz Ausdauertraining? Worauf sollte ich achten?
    Von Misawa im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •