Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Zeige Ergebnis 361 bis 368 von 368

Thema: Warum gibts Wing Chun noch?

  1. #361
    Gast Gast

    Standard

    Immer wieder witzig wie sich alle freuen weil sie was wiedergeben was eh jeder ernsthaft trainierende weiß so als hätten sie irgendein geheimes Wissen aufgedeckt. Putzig.

  2. #362
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn dir meine Postings nicht gefallen, schau doch woanders hin!
    Mach ich auch. Aber wie hier von anderen schon geschrieben wurde:
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Naja, man sollte nicht alles unkommentiert lassen. Man denke nur an den interessierten Laien, der die Stille als Zustimmung empfindet und sich danach ausrichtet.
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aha. Und deswegen zählt es nicht als Quelle?
    Wenn du YT als Quelle der ultimativen Wahrheit hernimmst, dann gilt das auch für RTL und Co. Die zeigen mindestens genausoviel Blödsinn wie die Tube.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich muss keinen suchen. Ich weiß was ich mache und warum das so ist. Warum sollte ich mir auch nur irgendwelche Mühen machen nur um genau dich hier zu überzeugen? Glaub halt WT-Herb, wenn dir das gefällt!
    1) Du weißt also was du machst? Schön für dich. Andere wissen das auch. Aber denen sprichst du jedes Verständnis ihrer KK bzw für die SV ab.
    2) Wem ich glaube oder nicht, lass mal meine Sorge sein. Ich glaube ihm genausoviel wie dir. Wobei er es immerhin noch mit echten Argumenten versucht und nicht mit "Wischiwaschi" oder "PitschePatsche" oder "taugt nix" oder was auch immer.
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aha. Aber mich vollabern...
    Na klar. Du laberst die anderen doch auch voll. Gleiches Recht für alle.
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich machs richtig...oder zumindest richtiger. Ich orientiere mich auch nicht an Geschichten von Yip Man sondern an modernem Kampfgeschehen, wie z.B. UFC und sonstigem und Vergleiche mein Zeug mit deren. Kloppen ist nämlich kloppen. Völlig egal wie mans nennt.
    Behauptest du. Wo sind deine Beweise?

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber was heißt hier verfälscht? Ich habe das "ihn" durch "[WT-Herb]" ersetzt, weil du ja ihn damit gemeint hast. Oder hab ich das falsch gelesen? Ich wollte damit nur, dass das Zitat verständlich wird, weil es sonst aus dem Zusammenhang gerissen wäre. Mein Fehler war hier nur, dass ich das "ihn" gelöscht habe. Okay, ich hab die 4 Verwarnpunkte kassiert, ich werd's mir merken, auch wenn ich's absolut übertrieben finde.
    Verfälscht heißt in diesem Fall, dass du OHNE mich zu fragen das Zitat geändert hast.
    Ich habe bewusst das Pronomen ihn verwendet. Dadurch sollte eindeutig klar sein, dass ich mich eben NICHT einzig auf WT-Herb beziehe, sondern auf den angesprochenen Geschichtenerzähler. Und das ist beileibe nicht nur WT-Herb.
    Insofern ist das Ersetzen des Pronomens für mich eine klare Verfälschung.
    Und da es geändert wurde, sehen es andere wohl genauso.
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Wo er sich am meisten von verspricht, weil ihm dort am meisten versprochen wird.
    Ich kenne genug, die geben auf Aussagen keinen einzigen Pfifferling. Die gehen hin, schauen sich das an und entscheiden nach eigenem Gusto. EGAL was der Typ versprochen hat.
    Wobei: Unterm Strich hast du da wahrscheinlich sogar recht. Wenn ich überlege, was vor den Apple-Stores los war, als das 5er kam. Obwohl es auch nicht besser ist als das 4er. Und sogar schlechter als die Konkurrenz.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Einmal mehr erkenne ich, dass du seine Beiträge nicht wirklich liest. Das kommt oft genug raus, wie er's sieht. Er wiederholt's nur nicht pausenlos. (was bin ich für ein fanatischer myka-Fanboy, weil ich mich jetzt deswegen mit dir streiten muss )
    Ich treibe mich nicht mehr allzuoft hier im WingChun-Forum rum. Insofern kann es tatsächlich sein, dass er zwischenzeitlich mal was mit echtem Inhalt und ohne Gebashe gepostet hat. Nichtsdestotrotz bleibt er genau das schuldig, was er von anderen fordert: Beweise!
    Kannst ja einen Fanclub aufmachen.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ach, und nur weil du ein bisschen affin gegenüber WT bist, dürfen Pro-WTler weiter an der Gebetsmühle kurbeln?
    Ja, sie werden das glauben, was sie sehen, weil ihnen keiner was anderes zeigt -- und genau das passiert, wenn du Kritikern den Mund verbieten willst.
    Man merkt, das du MEINE Posts nicht richtig liest. Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung. Kann jeder schreiben, was er will. Ich verbiete niemandem den Mund.
    Und wenn überhaupt, bin ich dem WingChun ggü. affin. Weder dem WT, noch dem VT oder sonstigen Derivaten. Ich mag die KK an sich, aber nicht dieses "Meins ist besser als deins". Der Hauptgrund, warum ich damit aufgehört habe.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    In den von mir regelmäßig besuchten Schulen "bekehre" ich STÄNDIG Anfänger, indem ich ihnen ein bisschen mehr sage, zeige und ihnen zu denken gebe, als es ihr Schülerprogramm erfordert. Natürlich wäre ich ein ziemlich mieser Sack, wenn ich dadurch meinem Sihing die Schüler vergraule, das tue ich nicht. Ich weise sie nur auf wichtige Ergänzungen hin, damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich sie gemacht habe.
    Verstehe. So klingt das vernünftiger als deine bisherigen Sachen. Macht so auch mehr Sinn.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung auf was du hinaus willst, ehrlich. Ich hab erstmal nichts dagegen, wenn sie nach meinen Worten in eine WT-Schule rennen und unterschreiben. Über neue Trainingspartner freue ich mich. Wenn sie sich jedoch nur nach dem Minimum-Prinzip von einem Schülergrad zum nächsten hecheln und immer noch meinen, dass sie für eine SV-Situation optimal gewappnet sind, kann ich ihnen auch nicht helfen.
    Hey, du verstehst mich ja doch. Selbst ist der Mann/die Frau. Jeder macht seine eigenen Fehler und sollte im Optimal-Fall auch dafür grade stehen. Du siehst das schließlich genauso wie ich: Wer minimal trainiert, kann keine maximale Leistung erwarten.
    Und das man für KK/KS hart trainieren sollte, ist den meisten klar.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Sagst du. Selbst wenn: Eigene Erfahrungen zu teilen ist immer gut. Der Ton macht die Musik und für Töne bist du ja scheinbar besonders empfindlich, weil du dich immer alphatierisch drauf einschwingen musst.
    Jo eigene Erfahrungen teilen ist immer gut. Und wie du schon sagst, der Ton macht die Musik. Und der Ton gerade der Anti-WT-Leute schießt oft genug übers Ziel hinaus. Teilweise so weit, das Anwälte bemüht werden. Das kostet Geld. Natürlich (Leider) nicht deins und was sind schon ein paar tausend Euro unter Freunden? Wo es doch nur die Wahrheit ist und man diese halt auch so benennen dürfen muss. Schließlich wäre alles andere Zensur.
    Mir gefallen solche Gesetze auch nicht unbedingt, aber es gibt sie. Insofern muss man sich damit arrangieren. Gerade im Internet.
    [QUOTE=Schellenbaum;2893915]
    So sage ich voraus, dass dich dieser letzte Satz von mir ziemlich wütend machen wird, du mich fortan auf dem Kieker hast und vielleicht noch diesen Beitrag hier editierst.
    Leider muss ich dich enttäuschen. Weder bin ich wütend auf dich, noch hab ich dich auf dem Kieker. Und editieren kann ich hier in diesem Unter-Forum schon mal gar nicht, da ich hier kein Mod mehr bin.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Nein. Das hindert nicht daran, dass es Anfänger trotzdem tun. Wie bin denn ich zum WT gekommen? Eben genau wegen diesen vollmundigen Versprechen.
    Dann hast du dir auch ein Iphone gekauft weil es ja das absolut ultimative Smartphone ist? Ohne Testberichte zu lesen oder gar das Ding mal selbst in die Hand zu nehmen?
    Auf neudeutsch:
    Wer sich blind auf die Werbung verlässt, ist verlassen. Egal bei was.
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Nee, aber mit Verwarnpunkten. (kleiner Scherz, nicht böse sein)
    Von mir hast du sie ja nicht.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    In solche Schulen gehe ich auch nicht und wenn ich es beruflich muss - weil ich mein Training nicht schleifen lassen möchte - dann muss ich's halt. Hindert mich nicht daran, mit meinen Trainingspartnern über meine persönlichen Ansichten zu reden, was du im Forum ja scheinbar unterbinden willst.
    Auch hier:
    Weder unterbinde ich, noch will ich verbieten. Ich kommentiere gemachte Aussagen mit meinen Ansichten.
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Das ist einfach deine Weltanschauung, dass man Anfänger/Interessierte nicht aufklären kann. Seh ich anders.
    HALT.
    Du sprachst von interessierten Laien, nicht von Anfängern. Das ist nicht dasselbe! Ein interessierter Laie ist jemand, der unwahrscheinlich gern möchte. Ein Anfänger (wird ja impliziert) hat bereits angefangen. Und Aufklärung erfolgt eigentlich durch die Eltern .

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Und der Trainer wird von allem freigesprochen?! Ich bitte dich!
    Der Trainer ist insoweit in der Verantwortung, als das er dafür gerade zu stehen hat, was im Trainingsplan steht.
    Und in keinem Trainingsplan der Welt hab ich sowas gesehen: Aus einem Lamm einen Wolf machen. Da stehen eher Sachen wie: Chi-Sao, Dan-Chi, 1.+2. Form, etc. Da wird nirgends erwähnt, das dem Trainer die Aufgabe zukommt, den Kampfgeist zu wecken oder ihn gar einzupflanzen.
    Meiner Ansicht nach ist ein Trainer eher wie ein Baumarkt:
    Er gibt dir Werkzeug an die Hand. Mehr nicht. Oder würdest du den Baumarkt verklagen, nur weil du dir mit der Kettensäge den Arm abschneidest? Bei ORDNUNGSGEMÄßER Nutzung?
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Dann soll man ihr gefälligst auch nicht sagen, dass sie damit was reißen kann, denn das wird es, egal ob in der Schule, im Forum oder im Rest des Internets! Allein schon was man EWTO/WTEO/SONSTWO-mäßig auf den Homepages zu lesen bekommt, ist lächerlich.
    Immer noch:
    HP ist Werbung, mehr nicht. Da MUSS sogar sowas stehen, damit überhaupt einer kommt.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ja, bloß keine Verantwortung übernehmen.
    Für was soll ich denn Verantwortung übernehmen? Dafür, das der Trainierende das Zeug anwendet, was er gezeigt bekommt? Und aufgrund mangelnden Verständnisses vllt. sogar falsch anwendet?
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Die einzige Verantwortung, die ein Trainer zu übernehmen hat ist die, das er mir die Werkzeuge zeigt. Dafür bezahle ich. Was ich damit mache, hat ihm gefälligst schnuppe zu sein.

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Es ist in gewisser Weise auch die Schuld der Person, die es besser weiß, aber es dem Lieschen nicht zuträgt. Meine Lebensgefährtin und ich haben unseren Kindern auch beigebracht, dass sie verdammt noch mal kein Waschpulver essen sollen und Steckdosen keine Handtrockner sind. Woher sollen sie's sonst wissen? Meine Meinung.
    Habe ich auch. Und nu? Versetzt mich oder dich oder irgendwen anderes das nun in die Lage, jemand vollmündigem das Denken abzunehmen?
    Und ich habe bisher noch keinen Trainer kennengelernt, der die Werbeaussagen NICHT abgeschwächt hätte, nachdem der interessierte Laie zum Anfänger wurde. Im Gegenteil. Es wurde explizit immer darauf hingewiesen, das diese Aussage sogar totaler Quatsch ist und man gar nicht in 7 Tagen zum Superfighter werden kann.
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht mehr mit dir streiten. Das wirkt zu verkrampft.
    Und auch hier wieder:
    Ich streite nicht, ich kommentiere deine Aussagen. Streiten tu ich mich mit meinen Kindern und meiner Frau.

    @anghell:
    Ich verwende die gleichen argumentativen Prozesse, die jene ebenfalls verwenden.

    Soso, du hältst also Zitatverfälschung für Schwachsinn?
    Mal schauen, wie du es findest, wenn dir dadurch Falschaussagen in den Mund gelegt werden.

  3. #363
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Immer wieder witzig wie sich alle freuen weil sie was wiedergeben was eh jeder ernsthaft trainierende weiß so als hätten sie irgendein geheimes Wissen aufgedeckt. Putzig.
    Ja?
    Ich sehe beim WT(und einige Ableger) verdammt viele Geheimnisse oder über Techniken die so "verschwiegen" sind.
    Ich brauch keine "Quellen" anzugeben weil es in jedem Thread um die Dinger geht....und dann reden Leute von "ernsthaftem" Training
    Wuha.
    Gänsehaut oder Übelkeit?
    Beides aber auf jedenfall nicht putzig.

  4. #364
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Ja?
    Ich sehe beim WT(und einige Ableger) verdammt viele Geheimnisse oder über Techniken die so "verschwiegen" sind.
    Ich brauch keine "Quellen" anzugeben weil es in jedem Thread um die Dinger geht....und dann reden Leute von "ernsthaftem" Training
    Wuha.
    Gänsehaut oder Übelkeit?
    Beides aber auf jedenfall nicht putzig.
    Wenn dir so leicht schlecht wird solltest du zum Arzt. Möglicherweise würde auch Mediation oder eine Entspannungskur nützen. Will ja gar nicht wissen was passiert wennst mal echten Stress hast.

  5. #365
    duoyang Gast

    Standard

    wenigstens wird im wt mit "größen" ein reger austausch betrieben.

  6. #366
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn dir so leicht schlecht wird solltest du zum Arzt. Möglicherweise würde auch Mediation oder eine Entspannungskur nützen. Will ja gar nicht wissen was passiert wennst mal echten Stress hast.
    Was dann passiert?
    Nichts.
    Herzfrequenz bleibt ziemlich ruhig,Adrenalin geht hoch.
    Ich grinse.
    Wenn ich aufhöre zu grinsen.
    Dann ist es nicht gut - für die anderen

    Aber..WT / WC / ADAC.
    Alles Experten.
    Alle grandios.
    Stimmt,warum gibt es das überhaupt noch?


  7. #367
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Mach ich auch. Aber wie hier von anderen schon geschrieben wurde:
    Gut. Dann sind wir uns ja einig, dass wir beide nicht die Fresse halten wollen. Wenn DU jetzt noch aufhörst von mir selbiges zu verlangen, gibts keinen Streitpunkt mehr.

    Wenn du YT als Quelle der ultimativen Wahrheit hernimmst, dann gilt das auch für RTL und Co. Die zeigen mindestens genausoviel Blödsinn wie die Tube.
    Die Quelle der ultimativen Wahrheit ist mein Gehirn. Also meins. Nicht deins.
    Youtube ist die Quelle sehr vieler exzellenter Videodokumente von sehr schlechter Kampfkunst. Auch die namens WT. Du musst also nicht auf Material zurückgreifen, das nur von mir gestellt wurde. Wäre ja auch nur so Blödsinn wie die Tube.

    1) Du weißt also was du machst? Schön für dich. Andere wissen das auch. Aber denen sprichst du jedes Verständnis ihrer KK bzw für die SV ab.
    Vielen. Gibt auch Ausnahmen. An denen orientiere ich mich dann gerne.

    2) Wem ich glaube oder nicht, lass mal meine Sorge sein. Ich glaube ihm genausoviel wie dir. Wobei er es immerhin noch mit echten Argumenten versucht und nicht mit "Wischiwaschi" oder "PitschePatsche" oder "taugt nix" oder was auch immer.
    Tja, das ist das Gefährliche an so Leuten wie Herb. Sie lassen einfachere Gemüter glauben, sie hätten tatsächlich Argumente...
    Ich finds auch echt niedlich, dass du noch glaubst WT-Herb wäre an Argumenten interessiert.

    Na klar. Du laberst die anderen doch auch voll. Gleiches Recht für alle.
    Ähm...genau das war der Grundtenor des Postings, das du da zitiert hast....
    Schön, dass du jetzt doch noch drauf gekommen bist.

    Behauptest du. Wo sind deine Beweise?
    Ja, behaupte ich. Beweise? Wenn ich die liefern würde, wäre es ja keine Behauptung mehr sondern Fakt. Das geht hier nun wirklich nicht!

    Bevor du mich jetzt wieder nicht verstehst, die Grundaussage dieses Postings hier ist die: Du bist nicht so gut im Argumentieren und Wortfechten.

  8. #368
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Nur noch Bla bla, oder? Denke, das Thema ist wohl ebenfalls mehr als ausgelutscht.
    Ach ja: Wing Chun gibt es noch, damit wir uns hier immer wieder die Köpfe heißreden können.

    ****Closed****

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibts Reibro noch?
    Von BestToast im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-12-2011, 15:19
  2. Ist das noch Wing Chun?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12-08-2011, 16:05
  3. Wing Chun-Shirts - Retro Design - Noch/wo erhältlich?
    Von WM-PR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 05:07
  4. Kann man Wing Chun wirklich noch mit um die 20 erlernen?
    Von KT96 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-02-2010, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •