Umfrageergebnis anzeigen: Wettkämpfe im Krav Maga ?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, warum nicht ?

    7 18,42%
  • Nein, Krav Maga ist reine Selbstverteidigung!

    13 34,21%
  • Nein, für Wettkampfinteressierte gibts MMA!

    16 42,11%
  • Fände ich durchaus interessant

    2 5,26%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Wettkämpfe im Krav Maga

  1. #61
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Womit ja Anknüpfungspunkte gegeben wären.

    Ich will hier auch niemandem so etwas aufquatschen, aber es ist schon ein Körnchen Wahrheit darin, dass wer oder was es auf der Matte nicht richtig bringen will, sich auch im Ernstfall schwer tut.
    Den meisten Menschen passiert in ihrem Lebenszeitalter nichts, weil sie entweder gar nicht reinkommen, durch Reden deeskalieren (jaaaa solls auch geben in dieser bösen bösen Welt), schnell weg sind, ne Grenze setzen die nicht überschritten wird...

    Diese Mattentheorie spricht allen Untrainierten und allen Nicht-Mattlern generell die Fähigkeit zur wirksamen SV ab. Andersrum würde es bedeuten, dass Mattler eine bessere SV-Statistik vorweisen können. Könnt ich auch nicht unterschreiben.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist viel zu tödlich, um sich in Wettkampfmanier zu messen Nachher liegt dort ein Raum voller Leichen und Schwerverletzter
    Willkommen im *ing *ung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    bei Krav Maga Defcon gibt es die FFU (Free Fight Union)
    dort können sich Leute die sich vergleichen wollen in MMA Kämpfen messen.
    Ist nicht das gleiche wie Krav Maga aber man lernt in einem Kampf der viel zulässt sich zu schützen Lücken zu erkennen und zu nutzen und man geht über alle 3 Distanzen.
    D.h. man sieht wie die boxerischen Fähigkeiten sind und wie man seine Tools verwenden kann.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich stelle mir gerade vor wie sich Krav Magiker verschiedener Verbände auf einheitliche Wettkampfregeln einigen nach den ersten fünf Jahren habt Ihr euch vielleicht auf die Art der Handschuhe geeinigt entzweit Euch dann aber wegen des Namens den die Veranstaltung tragen soll
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #65
    Kravist Gast

    Standard

    Ich habe die letzten 5 Seiten nicht gelesen, um meine Meinung unverfälscht kund zu tun.

    Die Idee aus Krav Maga ein Wettkampfsystem zu machen halte ich für falsch. Ich glaube, dass hinter dieser Idee mal wieder nur der Profit im Vordergrund steht, sprich seine Krav Maga Schüler einfach länger an sich zu binden und die Kuh halt noch länger zu melken. Denn sind wir doch mal ehrlich, lerntechnisch ist man in Bezug auf die Technikvielfalt im KM recht schnell durch ( im Vergleich zu einer Kampfkunst), also wie möchte man den Normalo-SVler länger als 2-3 Jahre bei der Stange halten? Richtig, man lässt sich so einen Quatsch einfallen .

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten 5 Seiten nicht gelesen, um meine Meinung unverfälscht kund zu tun.

    Die Idee aus Krav Maga ein Wettkampfsystem zu machen halte ich für falsch. Ich glaube, dass hinter dieser Idee mal wieder nur der Profit im Vordergrund steht, sprich seine Krav Maga Schüler einfach länger an sich zu binden und die Kuh halt noch länger zu melken. Denn sind wir doch mal ehrlich, lerntechnisch ist man in Bezug auf die Technikvielfalt im KM recht schnell durch ( im Vergleich zu einer Kampfkunst), also wie möchte man den Normalo-SVler länger als 2-3 Jahre bei der Stange halten? Richtig, man lässt sich so einen Quatsch einfallen .
    Du hättest wirklich besser die gesamte Diskussion gelesen. Dann hättest du dir den Blödsinn nämlich sparen können.

  7. #67
    MarS76 Gast

    Standard

    Gibts das nicht schon in der Form?
    Denke da an die Krav Maga Fight Series.
    Oder hab ich den Vorschlag falsch verstanden?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ich schmess noch einen Gedanken rein, der bisher unerwähnt blieb: in Sambo kriegen die es auch irgendwie gebacken, daß SV neben gleich 2 WK-Formen existiert

  9. #69
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ich schmess noch einen Gedanken rein, der bisher unerwähnt blieb: in Sambo kriegen die es auch irgendwie gebacken, daß SV neben gleich 2 WK-Formen existiert
    Dazu ein erweiterter Gedanke:
    Ist es nicht so, dass aufgrund eines vorhandenen Wettkampfzweiges die ursprüngliche SV langfristig nur noch teilweise bis gar nicht mehr wahrgenommen wird?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich habe nie Sambo gemacht, deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieviel SV die da machen. Aber, wenn schon der Name den Begriff "SV" enthält, dürfte es zumindest die entsprechende Nachfrage erzeugen

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wettkampf im Krav Maga, warum nicht !

    Die Gegenargumente ziehen nicht mehr, die sind alles schon von den *ing *ung Leuten aufgebraucht worden.

    Kratzen, Augenstechen, Beissen, Genitaltritt...sowas braucht ein MMAler nicht und trotzdem sage ich, das diese Sportler sich eher verteidigen können, als jeder andere KMler, der nicht regelmäßig (Kick)Box-, Grappling-, MMA- Sparring macht.

    Wieso den Kunden nicht ein stückweit die Freiheit geben, selbst zu entscheiden, ob er oder sie auch kämpfen möchte...in Münster funktioniert es auf jedenfall.

    Hier (und da wiederhole ich mich, wie so oft) passt es aber auch nicht, ins gängige Marketingkonzept eines Verbandes und seiner angeschlossenen Schulen.

    Da man Breitensportler/in ziehen möchte, mit denen macht man halt Geld, nicht mit Leuten, die sich auch mal "Hauen" wollen.

    Daher fußt ja auch meine ständige Kritik, das sehr viele eher weniger, wirkliche kämpferische Tools mit einbauen, um sich den kommerziellen Gewinn zu erhalten....denn ein Breitensportler/in, will in den meisten Fällen kein Sparring oder kämpferisch arbeiten.

    Hier muß man aber auch wissen, wie man es anstellt, den noch so pazifistischen Breitensportler/in, zum Kampf zu bringen.

    Gruß Markus

  12. #72
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Vielleicht sollte man sich die Definitionen Breiten- und Leistungssport mal zur Gemüte ziehen.

    Sehe es eher wie Bogac...

  13. #73
    DocDog Gast

    Standard

    Wieso den Kunden nicht ein stückweit die Freiheit geben, selbst zu entscheiden, ob er oder sie auch kämpfen möchte...
    Wäre es nicht schade, wenn der Kunde mitbekommt, dass sein Training murks ist Ich erinnere mich an den einen oder anderen WTler, der nach einem sehr frei ausgelegten Lat Sao feststellen musste, dass er doch nicht unbesiegbar ist, Graduierungen irrelevant sind, man eben doch (trotz Anti-Bodenkampf) zu Boden gebracht werden kann u.ä.

    Also schön weiter am unbesiegbar und gefährlich Image arbeiten. Bis das Erwachen kommt

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    warum ist den die gängige definition von wettkampf das zwei leute in nem ring die "scheiße" gegenseitig raus prügeln??zu meinen aktiven jiu jitsu zeiten gab`s auf den tunieren ne kategorie die hieß "random attack"-angreifer und verteidiger treten vor ne jury-der angreifer geht zum richtertisch,kriegt ne technik angesgt und attackiert damit den verteidiger-der verteidiger "zaubert" was aus seinem fundus und kriegt dafür ne note;kommt dem sv gedanken entgegen,da ich auf der strasse auch nicht weiß wie das gesichtsschnitzel das gerade vor mir steht und mir an´s leder will,angreifen wird-progressionen daraus sind dann das angleichen der angriffstechniken(-serien)an das wissenlevels des verteidigers
    und klar ist und geht dabei mal was in die hose,wen sich der verteidiger verschätzt und eins in´s gefräß kriegtis dann auch wie im richtigen leben

  15. #75
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    Da man Breitensportler/in ziehen möchte, mit denen macht man halt Geld, nicht mit Leuten, die sich auch mal "Hauen" wollen.

    Daher fußt ja auch meine ständige Kritik, das sehr viele eher weniger, wirkliche kämpferische Tools mit einbauen, um sich den kommerziellen Gewinn zu erhalten....denn ein Breitensportler/in, will in den meisten Fällen kein Sparring oder kämpferisch arbeiten.

    Hier muß man aber auch wissen, wie man es anstellt, den noch so pazifistischen Breitensportler/in, zum Kampf zu bringen.

    Gruß Markus
    Ich weiß gar nicht genau, ob ich dir jetzt recht gebe oder widerspreche Markus.
    1. Leute, die sich auch mal "Hauen" wollen, kommen i.d.R. gar nicht ins KM, daher muss KM die anderen da abholen, wo Sie gerade stehen.
    2. Mache ich im Moment die Erfahrung, das sogar unsere Fitnessboxer nach einiger Zeit richtig Bock auf Sparring kriegen.

    Sparring gehört auf jeden Fall ins KM-Training. Aber für Wettkämpfe gibt es doch das MMA. Wer wirklich Bock darauf hat, ist da m.E. besser aufgehoben. (Ich weiß, das ich mich wiederhole).

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  2. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •