Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: WT Messer

  1. #31
    Daniel.P. Gast

    Standard

    Servus Ma

    Mein etwas emotionaler Komment bezog sich auf den Teil deines Postings

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach funktionieren solche Messerabwehren in der Realität nicht, absolut nicht. Aus diesem Grund trainiere ich das auch nicht so, nicht mal annähernd.

    Das Video von Shin zeigt eine sehr realistische Angriffsweise und da sollte man ansetzen was zu tun und was zu lassen ist.

    Wer in der Schweiz ist kann auch gerne mal bei mir reinschauen und die Augen zu öffnen :-O
    Scheinbar konntest du aus einem 4 min Clip den Lehrgang und alle dort gezeigt Techniken, rekonstruieren .

    Da ich in eurer Schule in Dübi 2 mal zu einem Probetraing war, als ich in ZH nen Trainer suchte, konnte ich in dem mir gezeigten Training eine hohevdekungsgleichheit Festellen. Techniken und Abläufe wurden anders benannt aber Aufbau und Didaktik des Unterrichts waren gleich/ähnlich dem unseren (LT-WT).....gut bis auf die 10 min Yoga am Anfang und Ende der Std. Auch was mir einige Schüler zeigten was sie mit dem Stöckchen bei Sandy gemacht haben kam mir mehr als nur bekannt vor (Newmann und Latosa Kram).

    War ein gutes Training, schön aufgebaut und fordernd für alle. Nur halt nichts neues, was ich später dann bei einem Schüler von Chow in ZH direkt fand.

    Ergo unterstell ich jetzt auch ganz einfach mal das dein Kram nicht soo unterschiedlich sein kann.

    Der Rest mit dem Fake Müll war für die anderen Poster bestimmt, nicht für dich. Da hier stellenweise wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Kind Regards

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel.P. Beitrag anzeigen
    Mein etwas emotionaler Komment bezog sich auf den Teil deines Postings
    Oke.

    Scheinbar konntest du aus einem 4 min Clip den Lehrgang und alle dort gezeigt Techniken, rekonstruieren
    Das habe ich nicht behauptet, sondern nur eben was man im clip sieht, darauf habe ich mich bezogen und dazu stehe ich.

    Da ich in eurer Schule in Dübi 2 mal zu einem Probetraing war, als ich in ZH nen Trainer suchte, konnte ich in dem mir gezeigten Training eine hohevdekungsgleichheit Festellen. Techniken und Abläufe wurden anders benannt aber Aufbau und Didaktik des Unterrichts waren gleich/ähnlich dem unseren (LT-WT).....
    Nun, ich weiss nicht was zu gesehen hast aber unser Messerprogramm hat dem dem was offenbar beim WT gemacht wird nicht das geringste gemeinsam. Weder von den Prinzipien noch von der Didaktik her ...


    gut bis auf die 10 min Yoga am Anfang und Ende der Std. Auch was mir einige Schüler zeigten was sie mit dem Stöckchen bei Sandy gemacht haben kam mir mehr als nur bekannt vor (Newmann und Latosa Kram).
    Unser Eskrima stammt von Canete resp. Hauptsächlich von Master Maranga und hat mit Newman und Latosa rein gar nichts direktes zu tun ;-)

    Ergo unterstell ich jetzt auch ganz einfach mal das dein Kram nicht soo unterschiedlich sein kann.
    Damit kann ich leben. Weder habe ich gemeinsamkeiten auf Videos ausgemacht, noch bei Austauschdiskussionen mit WT'lern viel festgestellt wo wir überein stimmen würden.

    Der Rest mit dem Fake Müll war für die anderen Poster bestimmt, nicht für dich. Da hier stellenweise wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
    Oke.

    Danke für Deine Stellungnahme... Trotzalem finde ich die Messerrealität sieht anders aus, als auf den Videos dargestellt.



  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Mit verlaub, aber wenn ich ein Video von einer Trainingseinheit mit Anfängern , von egal welchem Stil, drehe wird sich das was man dort sehen wird von dem Video hier nicht sonderlich unterscheiden!

    Ich finde es sehr erheiternd wie hier etwas was von Anfängern geübt wird als allumfassende Bewertung benutzt wird, denn wie gesagt KEINE waffenlose Verteidigung gegen Messer hat die Weisheit komplett gefressen und egal welcher Stil es ist, alle Anfänger sehen dämlich aus wenn sie etwas gerade erst ein paar mal geübt haben!

    Gruß

    Alef

  4. #34
    MikeFababa Gast

    Standard

    sorry Alef aber dann film ich den Quatsch nicht, die denken doch jetzt:" ich kann Messer abwehren", was machen die wenn einer wirklich weiter arbeitet, sich löst und kombinationen mit nem Messer macht? Endstation Leichenhalle.

    beste Verteidigung, Beine in die Hand und weg.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von MikeFababa Beitrag anzeigen
    beste Verteidigung, Beine in die Hand und weg.
    Nö nicht unbedingt!
    Denn es gibt Situationen wo der Täter dir nach rennt, ungelogen das ist Fakt, und wenn Du dann langsamer läufst als er hast Du entweder:

    a) das Messer im Rücken


    b) zuwenig Puste um dich zu wehren

    Wie Du also siehst ist weg laufen auch nicht unbedingt die beste Lösung, vor allem nicht wenn Du im Sprinten nicht gerade gut bist!

    Nebenbei, woran machst Du es fest das die jetzt glauben Messer locker abwehren zu können?

    Wie oben schon erwähnt, es ist nicht mein Fall und ja, auch ich entdecke da Mängel, aber so sieht das bei Anfängern nun mal aus!

    Gruß

    Alef

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Das sind keine Mängel, die bei Anfängern auftreten sondern einfach teils völlig falsche Konzepte. Wenn ich meine mit einer Hand den Waffenarm am oberen Unterarm auch nur ansatzweise sicher halten zu können, dann habe ich das entweder noch nie realistisch trainiert oder bin einfach nur blauäugig.
    Es gab mal ein gutes Video, wie sich das Verhalten der Agierenden ändert, wenn sie zu Anfang ein Messer aus Schaumstoff haben, dann ein spitzes Messer aus Holz (?) und zuletzt ein Shockknife. Beim Shockknife wurde dann fast gar nicht mehr "gesparrt".
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  7. #37
    Daniel.P. Gast

    Standard

    Stimmt Fabi, hasse recht. Und jetzt erleuchte mich, wie zeigts du das Anfängern?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer
    Von darkman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2009, 10:13
  2. Messer Abwehr und Umgang mit dem Messer
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 18:46
  3. Messer gegen Messer in der ETF?
    Von bummugl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 19:59
  4. 2 Messer
    Von dino im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 09:46
  5. Messer - Messer
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-08-2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •