Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Problem im Ju-Jutsu Verein

  1. #1
    Gelugpa Gast

    Question Problem im Ju-Jutsu Verein

    Bei uns im Training kapselt sich eine Gruppe immer ab, um Judo zu trainieren. Letztens haben wir Pratzentraining und Sparring gemacht und im Hintergrund direkt vor dem Trainer wurde gesagt: Was ... macht, also Judo gefällt mir aber besser. Ich riss mich dann zusammen um nicht mal was zu sagen, wie unfair das gegenüber dem Trainer ist, weil er macht sich die Mühe um was zu zeigen. Der Trainer war sehr sauer gewesen.

    Oder er hat was gezeigt und sie haben nicht mitgemacht, also haben sie sich wieder abgekapselt um wieder Judo zu machen. Aber es war ja nicht nur bei den einen Trainer so sondern bei den anderen auch so.

    Damals war schon das Problem gewesen und dann ist die Gruppe ausgetreten und vor kurzen wieder eingetreten.

    Also ich finde es unfair gegenüber den anderen Sportlern und Trainern, weil wir sind schon so wenige Erwachsene. Natürlich gehört Judo zum Ju-Jutsu dazu, kein Problem. Aber wenn ich nur Judo trainieren möchte dann sollte ich zum Judo Verein wechseln. Nun haben wir schon versucht ihn uns Judotechniken zu zeigen, aber trotzdem kam dieser oben genannte Spruch. Nun versuchen die Trainer nicht mehr anzusagen was beim nächsten Training gemacht wird.

    Wie würdet ihr vorgehen?

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hi,


    ich würde als Trainer denen was husten! Wenn der Trainer Übungen vor gibt, gilt es diese zu machen. Wenn sie nur Judo machen wollen, sollen sie in einen Judo-Verein.

    Würde mich mal interessieren, was die in der Zeit gemacht hatten, als sie austraten..

    Gruß
    KeineRegeln

  3. #3
    Me1331 Gast

    Standard

    Mit einem kräftigen A*schtritt vor die Tür befördern.

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Ist eine interessante Frage.
    Hast du mal bei der anderen Gruppe mit gemacht? Evtl. ist es ja wirklich besser, und mit den anderen zu trainieren würde Dir helfen dich zu verbessern.

    Ist nur so ein Gedanke.

    Manchmal ist hinsehen und lernen besser als schmollen und abriegeln.

    Just sayin'.

  5. #5
    Cillura Gast

    Standard

    Wäre die Frage, ob das mit dem Trainer oder der Vereinsleitung abgesprochen ist, dass zwei Gruppen parallel trainieren. Also Judo und JuJutsu. Denn was anderes ists nicht. Wenn es stört, müsst ihr eine andere als die bisherige Lösung finden. Zum Beispiel getrennte Trainingszeiten. Ich denke ihr solltet erstmal das Problem, sofern es eines ist, offen mit der anderen Gruppe ansprechen. Evtl. findet ihr ja eine Lösung, die allen gefällt.

  6. #6
    thomas_k Gast

    Standard

    hey

    also ganz ehrlich. es wird das gemacht was der trainer vor gibt. da muss ne ordentlcihe ansage vom trianer kommen. auch wenn die jungs einen montalichen beitrag bezahlen, sollte immer noch der trainer das sagen haben. auch wenn sich aus der "judo-gruppe" mal einer verletzt, der trianer kann seine augen nciht überall haben.

    vielleicht nimmst du mal euren trainer zur seite (ihm scheint das ja auch nicht zu gefallen und motivierst ihn mal ein machtwort zu sprechen?)

    auf jedenfall muss es mal angesprochen werden, sonst denken nacher noch alle sie können machen was sie wollen und es packt noch einer ein schachbrett aus

  7. #7
    Ayur Gast

    Standard

    Wenn das dem Trainer nicht passt soll er die Typen halt rausschmeissen... Ist doch relativ einfach (auch wenn der Bürokratiehickhack vielleicht nicht so toll ist). Wenn er das nicht macht ist es wohl nicht nervig genug (oder es stört ihn nicht?).

    Bei uns kapseln sich auch öfters irgendwelche Gruppen ab um etwas Anderes zu trainieren, aber dann in Absprache mit den jeweiligen Trainern und dann ist das auch in Ordnung.

    Ansonsten muss ich sagen: Das Geschreibsel ist wirklich schwer zu verstehen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Als Trainer einer Kampfkunst oder eines Kampfsportes sollte man eigentlich immer eine Antwort auf solch Verhalten haben.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Als Trainer einer Kampfkunst oder eines Kampfsportes sollte man eigentlich immer eine Antwort auf solch Verhalten haben.
    Und die wäre?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    DerLenny Gast

    Standard

    Die Frage kommt nicht vom Trainer, sondern von einem der Schüler.

    Evtl. ist die Sache also mit den Trainern abgesprochen, und es ist ok, dass sie in der Zeit "ihr Zeug" machen?
    Insbesondere wenn sie weg waren und jetzt wieder da sind scheint dies für eine Absprache zu sprechen.

    Daher würde ich mir mal nicht den Kopf des Trainers zerbrechen. Und wenn das Training der anderen ihrer Meinung nach so viel besser ist, dann würde ich es mir auf jeden Fall mal ansehen wollen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    A) Das Training so gestalten dass die Leute es interessiert und/oder
    B) die Gruppe aussortieren.

  12. #12
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Moin Leute

    Frage ist doch ersteinmal, was ist in der Gruppe mit den Judo Leuten abgesprochen ??

    Ich kenne es in meinem Verein auch, das Kämpfer sich im Training absondern, um Kampf zu trainieren.

    Übel wäre es, wenn die Gruppe das Judotraining aus eigenem Ermessen macht, bzw das JJ Training zu Boykotieren, im allgemeinen ist es so, es wird gemacht was der Trainer sagt, weil er die Verantwortung in der Gruppe trägt.

    z.B. was ist, wenn beim Wuftraining dann was passiert ??? Wer hafte dann ??

    Gruß Sandra

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Bei uns im Training kapselt sich eine Gruppe immer ab, um Judo zu trainieren.
    Wo ist der Unterschied?
    Ich würde sagen, der Trainer sollte die Gang mal fragen, wo der Unterschied liegt zwischen Jûdô und JJ. Wenn die authentisches Jûdô trainieren wollen, sind sie im JJ-Verein ggf. richtiger am Ort, als im DJB-Judo-Verein....

    Außerdem zeigt das freie Randori, wer was im Training intensivieren sollte:
    Wirst Du als Pratzen-Atemi-Freak ständig von den Jûdô- Heinis submitted, solltest Du vielleicht mal über den Tellerrand gucken und vice versa.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  14. #14
    Gelugpa Gast

    Standard

    Danke für eure hilfreichen Tipps.

    1. @ Budosensei: Ich schaue schon genug über den Tellerrand, aber danke für deine Kritik. Trotzdem habe ich eine Frage an dich: Wer redet den das ich nur Pratzentraining machen möchte? Es ging darum das man ein Problem löst. Nichts weiter.
    2. Wenn der Trainer das Training vorgibt dann sollte man schon mitmachen. Basta. Und sich nicht abgrenzen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    warum akzeptiert dein trainer eine geschlossene gruppe auf der matte, die sich komplett aus dem eigentlichen training verabschiedet ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu Verein in Bochum
    Von Fighter2000 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 23:05
  2. Ju Jutsu Verein gesucht...
    Von Stubenfliege im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 15:37
  3. Problem - Ju-Jutsu Pass
    Von Ju_Jutsu im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 14:40
  4. Suche Ju jutsu verein.
    Von azn-playa im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 11:33
  5. Frage zu einem Ken Jutsu Do Verein
    Von Sandra1970 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •