Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Kleiner Aufruf!

  1. #16
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Indem ich dafür sehr viel arbeite!
    Ich kann mich nicht beklagen! Habe super Schüler, die gern dabei und fleissig sind und habe hervorragende Lehrer, die mich stets beim Aufbau unterstützen.

    Und da sie es sind, die die Qualität prüfen und nicht ich, hab ich da auch genug Zuversicht. Es wird immer Personen geben, die es nicht schaffen, den nächsten Gürtel beim ersten Versuch zu erreichen....dann heißt es eben intensiver daran arbeiten.

    Vor allem zocken wir nicht die Leute ab und nehmen hunderte von Euro oder sogar Tausende. Dadurch kommen die Leute schon gerne, weil sie eben NICHT das Gefühl bekommen, für viel Geld wenig zu erhalten! Ich bin selbst seit knapp 30 Jahren im Kampfsport aktiv und habe viel Mist gesehen, wo es nur um Kohle ging und geht....

  2. #17
    Bogac Gast

    Standard

    Irritiert war ich durch das frühe "Welcome" der teilnehmenden Städte in die Organisation.

    Kannst Du ungefähr voraussehen, wie viel Zeit/WE (und dazwischen Prüfungen) vergehen, bis die volle Unterrichtungskompetenz als Lehrer (kenne den Grad-Begriff dazu nicht) erreicht werden kann?

  3. #18
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Der volle Lehrergrad ist der Schwarzgurt!

    Also ist die volle Kompetenz auch erst mit Abschluss dieser Prüfung vorhanden!
    Somit gehen wir im Schnitt von 6 Jahren aus.....in denen ich die entsprechenden Gruppenleiter weiterhin intensiv betreuen werde!

    Hier unsere Gürtelgrade, findest Du aber auch auf der Website:

    Weiss (keine Prüfung)

    Aufnahme in die Ohana (berechtigt zum Tragen der Patches)

    Gelbgurt
    Orangegurt
    Violettgurt
    Blaugurt - 1. Fortgeschritten/Trainer
    Grüngurt
    Braungurt 3
    Braungurt 2
    Braungurt 1
    Schwarzgurt

    1.-10. Dan

  4. #19
    Bogac Gast

    Standard

    Ich glaube ich hab Dich jetzt genug gelöchert. Danke für die Mühe und die Dreinsicht. Viel Erfolg v.A. mit der Auswahl der zukünftigen Gruppenleiter.
    Beste Grüße
    Bo

  5. #20
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Gern geschehen und Du hast nicht gelöchert!

    Ich gebe sehr gern Auskunft!

    Mahalo nui loa!

  6. #21
    Bogac Gast

    Standard

    Pōmaikaʻi!

  7. #22
    Kaju Ohana Gast

    Standard Aufbau neuer Kajukenbo-Gruppen

    Aloha!

    An diesem Wochenende fand unser Gruppenleiter-Training statt und zwei der Anwesenden haben dieses Training erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren beiden und freuen uns auf neue Mitglieder in der Ohana!

    Wer Interesse in NRW hat, kann nun in Düsseldorf das Kajukenbo trainieren, in Bayern sind wir in Landau a.d. Isar vertreten.
    Wir wünschen beiden Gruppenleitern viel Erfolg beim Aufbau und Training!

    Genaue Infos könnt ihr über unsere Website in Kürze erhalten:
    TRAIN STRONG TO REMAIN STRONG

    Aloha Ohana!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Question Mal nachgefragt

    Aloha!

    Auf Deiner Seite steht:
    Personen, die in der nächsten Ausbildung zum Gruppenleiter sind:

    1. Torsten Wieck, Ostseebad Binz, Mecklenburg-Vorpommern
    2. Mario Lopopolo, Karlsruhe, Baden-Württemberg
    3. Jens Schlüter, Lüneburg, Niedersachsen
    4. Lucas Heider, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
    5. Franz Wirt, Landau a.d. Isar, Bayern
    6. Ándre-Oliver Weihrauch, Grasbrunn, Bayern
    siehe: TRAIN STRONG TO REMAIN STRONG

    Also haben haben 1-3+6 die Voraussetzungen nicht erfüllt? Was machen die jetzt bzw sind sie weiter in der Ausbildung zum Gruppenleiter?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #24
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Der liebe Torsten hat sich die Schulter verletzt und holt den Rest der Ausbildung in den nächten Wochen bei mir nach, wird dies auch schaffen, davon bin ich überzeugt! Somit wird der Norden Richtung Ostsee ebenfalls einen Gruppenleiter bekommen! Torsten ist hoch motiviert und verfügt im Kenpo-Bereich schon über gute Kenntnisse.

    Die Anderen haben es nicht geschafft oder waren nicht anwesend! Die Website wird in Kürze entsprechend aktualisiert! Was die Personen nun machen, bleibt abzuwarten. Habe selbst noch keine Rückmeldungen, wie die Herren weiter vorgehen möchten. Der nächste Termin steht ja bereits, vielleicht gehen sie den noch einmal an, was ich mir wünschen würde.

    Warten wir es ab!

  10. #25
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Unsere Gruppenleiter-Ausbildung geht in die nächste Runde, der kleine Aufruf besteht also weiterhin!

    Am 10.08.2013 ist es wieder soweit!
    Wer daran interessiert ist, sollte seine Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2013 zusenden.

    Weitere Infos könnt ihr auf unserer Website bekommen
    TRAIN STRONG TO REMAIN STRONG
    oder per Mail an
    info@kajukenbo-germany.de

    Aloha!

  11. #26
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Die Gruppenleiter-Ausbildung wurde verschoben und findet nun am 17./.18.08.2013 in Berlin statt, also eine Woche später als zuvor geplant.

    Bewerbungen nehmen wir noch bis zum 01.08.2013 entgegen
    Bitte an folgende E-Mail-Adresse senden:
    info@kajukenbo-germany.de

    Aloha!

  12. #27
    Lumo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaju Ohana Beitrag anzeigen
    wir wollen es eigentlich nicht verhunzen!

    es läuft so ab, dass die Jungs ein Intensivtraining erhalten für den ersten Gürtelgrad (Gelbgurt! nicht mehr!), dann entsprechendes Materialfür das Selbststudium bekommen und sich nach 8 Wochen der Prüfung stellen können! Diese wird nicht von uns, sondern von unseren eigenen Lehrern abgenommen! Bestehen sie, dürfen sie beginnen, eigene Gruppen aufzubauen, sind aber auch in der Pflicht, selbst weiter zu lernen, um stets einen Schritt den Schülern voraus zu sein. Sie werden auch keine weiteren Vergünstigungen in der Wartezeit zum nächsten Gurt bekommen, sondern gehen den gleichen Weg wie alle......von Gurt zu Gurt! Es ist also kein Instructor-Wochenend-Kurs für 800€ oder mehr....wir geben nur am Anfang mehr Hilfestellung, um den Start schneller zu packen!
    Da wir jedoch wachsen möchten und das Kajukenbo noch sehr jung ist in Deutschland (seit 2012 offiziell), geben wir die Berechtigung zum Gruppenaufbau sehr früh, helfen aber weiterhin mit Schulung und Seminaren vor Ort, damit eben kein Qualitätsverlust vorherrscht! Deswegen nennen wir es auch Gruppenleiter-Training und nicht Instructorkurs oder Ähnliches, denn das ist es eben nicht! Es sind alles Schüler, die gern dabei helfen wollen, mit uns zu wachsen und das Kajukenbo selbst lernen und lehren möchten......und dennoch muss jeder durch alle Prüfungen! Verkürzungen gibt es nicht...und bis zum Black Belt, der bei uns noch Schülergrad ist (Sisuk), bevor er Lehrergrad (Sibak) wird, sind es im Schnitt 6 Jahre!
    Ach ja....und alle Prüfungen, wirklich alle!!!! ...werden von unseren eigenen Lehrern abgenommen oder von SGM García selbst!
    Hört sich das nach Verhunzung an? Denke nicht, oder?

    Ach ja, dazu sei zu sagen, dass alle bereits langjährige Erfahrungen im Kampfsport haben, auch teilweise im Kenpo!
    Gerade deswegen haben wir diese Jungs ausgesucht! ;-)
    Und alle sind damit automatisch nach der Prüfung auch Schüler der 1. Generation in Deutschland!

    Wann es in den einzelnen Städten losgeht, ist dann auf der Orga-Webseite zu erfahren!

    Trainieren kann man es derzeit nur in Berlin, im Headquarter der Delegation Deutschland!

    Aloha!
    Ganz ehrlich wieso sollte ein Schüler kommen wo der Lehrer gerade mal einen Gurt über ihm steht ?
    Ich denke mal das geht in die Hose , und ihr solltet nicht versuchen schnell auf zubauen sondern langsam.
    Manchmal ist weniger mehr.

  13. #28
    feuerspeienderdrache Gast

    Standard

    Nach der Wiedervereinigung war dass das typische Bild, das die Trainer ihren Schülern 1 bis 2 Gürtelgrade voraus waren. Sonst hätten sich in der Region der ehemaligen DDR die zuvor verbotenen Kampfsportarten bis heute wahrscheinlich nicht etablieren können. Es geht also durchaus auf diesem Weg und da sind ne Menge gute Trainer rausgekommen. Auf der anderen Seite stimme ich dir natürlich zu, das es komisch wirkt wenn der Trainer selbst nur einen Gelbgurt hat und die anderen Vereine mit Dan-Trägern aufwarten können. Aber manchmal gibt es gerade für neu aufkommende Stile ein unheimliches Interesse, Krav Maga ist da das beste Beispiel. Plötzlich war es da und alle wollten es machen und der Ausbildungsstand der Trainer war da häufig auch nicht weiter als der der Schüler, hat dem kometenhaftem Aufstieg des Krav Maga dennoch nicht geschadet.

  14. #29
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    @Lumo,

    es geht schon! Natürlich ist es komisch und der Trainer ist nicht wesentlich weiter, aber auf der anderen Seite haben sie alle unsere volle Unterstützung und können gemeinsam mit uns trainieren als auch untereinander im Training an den Techniken feilen. Ich selbst stand ebenso mit einem Gelbgurt vor der Gruppe und begann mit dem Unterricht. Wir wollen ja gemeinsam wachsen und nicht erst zwei, drei Trainer ausbilden und ewig warten....warum auch?
    ...wem es gefällt, der macht mit und hilft beim Aufbau, wem es nicht gefällt, der lässt es! Ich kenne genug andere Kampfkünste und -künstler, wo es ebenso lief und die Gruppe später eingeschworen und technisch gut war.

    Es wird immer ein pro und kontra geben dazu....uns egal, wir machen es so!
    ...und ehrlich, bisher ist die Resonanz gar nicht so schlecht!

    Aloha!

  15. #30
    Lumo Gast

    Standard

    Wo soll das denn in Berlin sein Wohne dort

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufruf des BJJ
    Von Ezechiel im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 00:36
  2. Aufruf!
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 09:26
  3. Aufruf
    Von Deshi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-06-2002, 09:14
  4. letzter aufruf...
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2002, 23:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •