Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Tasche für die Kampfausrüstung

  1. #1
    Kjubi Gast

    Standard Tasche für die Kampfausrüstung

    Moin moin,

    so wie der Titel schon vermuten lässt suche ich Vorschläge für eine Tasche in der ich meine komplette Schutzausrüstung unterbringen kann (ganz besonders die Weste)! Habe im inet schon paar Sachen gesehn wo man diese außen befestigt aber würde sie gerne in die Tasche hinein legen.

    Momentan transportiere ich meine Schutzaurüstung in einer großen Tüte und habe trinken & Co im Rucksack. Würde dies halt gerne kombinieren & wollte euch mal fragen was ihr so für Taschen benutzt bzw was eure Lösung für den Transport der Kampfweste ist.

  2. #2
    Bubatz Gast

    Standard

    Ich kann nur aus eigener schlechter Erfahrung sagen, dass man bei den großen Taschen (auch denen der Markenanbieter wie Kwon) unbedingt darauf achtgeben muss, dass die sich (trotz Bodeneinlage) nicht in der Mitte durchbiegen - das nervt unendlich.

  3. #3
    Kjubi Gast

    Standard

    Hast du danach auch Taschen gehabt bei denen das nicht passiert ist oder ist das ein gäniges Problem unter großen Sporttaschen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bei Decathlon gibt es große Tachen, sehr stabil, auch als Rolley zu benutzen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Ich habe den "Base Camp Duffel" von North Face. Vom Prinzip her ist die Tasche super, es gibt nur ein Problem (zumindest bei meiner Orangenen): sie färbt. Und das ist bei allen weißen Klamotten ziemlich nervig.

  6. #6
    Abakus Gast

    Standard

    @ Aguirre

    Da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche bin, habe ich eine Frage: Hast Du schon mal versucht, die Tasche in der Waschmaschine (ggf. bei Kaltwäsche) zu waschen und hat sie dann immer noch abgefärbt?

    @ Schnueffler

    Meinst Du diese Taschen hier?

    http://www.decathlon.de/C-369736-sporttaschen

    Welche hast Du denn davon?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ne, die ich habe, gibt es anscheinend nicht mehr!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Holmgang Gast

    Standard

    ich selbst nutze eine tasche, die quasi 2 flügel hat, welche von einander getrennt sind...da kann sich jetzt keiner was drunter vorstellen ^^ auf jeden fall is es praktisch weil ich so nasse von trockenen sachen fernhalten kann und es einfach viel platz is ohne das ich wühlen muss...hm es steht leider kein hersteller drauf :/ find es aber generell vorteilhaft wenn es 2 abgetrennte bereiche sind. fände es nervig immer mit müllbeutel zu arbeite um nasses von trockenem zu trennen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Abakus Beitrag anzeigen
    @ Aguirre

    Da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche bin, habe ich eine Frage: Hast Du schon mal versucht, die Tasche in der Waschmaschine (ggf. bei Kaltwäsche) zu waschen und hat sie dann immer noch abgefärbt?
    Hallo Abakus, nein, das habe ich bisher noch nicht probiert. Ist aber eine gute Idee, falls ich den Kassenzettel zum Umtauschen nicht mehr finde.

  10. #10
    Cillura Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe diese Tasche Clubline Sporttasche X-large | Taschen | Kwon ClubLine | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security und da passt ne ganze Menge rein. Ich bekomme 2 Kali-Helme und 2 Kali-Westen plus 2 Stöcke locker unter. Und dann noch Essen, Trinken, Bandagen, Handschuhe, Duschzeug, etc. Mit Durchbiegen hab ich kein Problem. Ich packe die Stöcke ganz unten rein, dann kann sie sich nicht durchbiegen. Abfärben tut nix.

    LG, Cill

  11. #11
    Abakus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ...
    Vielen Dank für den Link, die Tasche sieht ja richtig gut aus und das zu einem fairen Preis.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abakus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link, die Tasche sieht ja richtig gut aus und das zu einem fairen Preis.
    Die Tasche ist auch sehr robust. Man kann sie zum Beispiel in einen überfüllten Bus werfen und bekommt sofort Platz zum Einsteigen. (im übertragenen Sinne - Mit erhobener Tasche drohen reicht meist schon)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    DOCH
    NEEEEEEEEEEEEEEEE!

    Meine ist hellgrau mit blau!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    sota Gast

    Standard

    Geonaute? ... ist leider nicht mehr bei Decathlon verfügbar... schade, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Größe für Kampfausrüstung ?
    Von SeidoFighter im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 11:28
  2. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 20:09
  3. Tasche für Escrima Stöcke
    Von Zenmeister im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 11:28
  4. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 18:34
  5. Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27-09-2003, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •