Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Alkohol, Schusswaffen etc.

  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard Alkohol, Schusswaffen etc.

    Bitte keine Politdiskussion, aber ich bitte mal den Artikel genauer zu lesen, zweimaliger Einsatz von Schusswaffen und Jungs, lasst den Alkohol bleiben, sonst sind die Chancen noch schlechter als so schon:
    20-Jähriger stirbt nach Prügelattacke in Berlin - Yahoo! Nachrichten Deutschland

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich neige dazu immer zu einem kühlen Kopf zu ermahnen was Nachrichten und diese Meldungen angeht. Vor allem weil ich selbst immer einigermaßen bessere Erfahrungen gemacht habe.
    Ich bin dennoch der Meinung, dass sich jeder und zwar jeden Alters irgendwie zu verteidigen wissen muss...am besten er lernt es oder sie lernen es richtig.
    Ich selbst höre immer spätestens dann auf zu trinken wenn ich der Meinung bin, dass meine Fähigkeit mich zu verteidigen massiv eingeschränkt ist.

  3. #3
    MaxV Gast

    Standard

    Genau das ist ein sekundärer Grund, weshalb ich komplett auf Alkohol verzichte.

  4. #4
    John McClane Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich selbst höre immer spätestens dann auf zu trinken wenn ich der Meinung bin, dass meine Fähigkeit mich zu verteidigen massiv eingeschränkt ist.
    Ist es dann nicht eh schon zu spät?

  5. #5
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
    Ist es dann nicht eh schon zu spät?
    Erinnert mich an die Simpsons :

  6. #6
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu3 3y3d hybr1d Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die Simpsons :



    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Bitte keine Politdiskussion, aber ich bitte mal den Artikel genauer zu lesen, zweimaliger Einsatz von Schusswaffen und Jungs, lasst den Alkohol bleiben, sonst sind die Chancen noch schlechter als so schon

    Vielleicht hat sich der eine Schusswaffeneinsetzer ja nur verteidigt?

    Am Samstagmorgen war ein 22-Jähriger im Stadtteil Schöneberg von einem Unbekannten in den Bauch geschossen worden. Zuvor hatte sich zwischen dem Täter und einer Gruppe junger Männer, zu der der 22-Jährige gehörte, ein Wortwechsel entwickelt.

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich selbst höre immer spätestens dann auf zu trinken wenn ich der Meinung bin, dass meine Fähigkeit mich zu verteidigen massiv eingeschränkt ist.
    Gut das du dann eh nicht mehr wirklich irgendwas einschätzen kannst
    Bzw. ich denke nicht das du dann wirklich noch entscheiden kannst.

    Ich verzichte auch komplett auf Alk.
    Denn wenn was passiert will ich bereit sein.

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich frage mich mal wieder, was hier nun besprochen werde soll.
    Einfach nur "aufklären", das böse Dinge geschehen? Immerhin sind es verschiedenen Fälle. Was ist also die Diskussionsgrundlage?

  9. #9
    itto_ryu Gast

    Standard

    Für mich sind es zwei einfache Wahrheiten:

    1. Finger weg vom Alkohol in Massen
    2. Schusswaffen sind ein SV-Thema auch in D

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich berichtige das von mir gesagt, ich höre für gewöhnlich rechtzeitig auf, bevor meine SV Tauglichkeit massiv beeinflusst ist.

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich berichtige das von mir gesagt, ich höre für gewöhnlich rechtzeitig auf, bevor meine SV Tauglichkeit massiv beeinflusst ist.
    Nur ab wann ist das?
    Manchmal trinkt man sich einen und ist direkt...tüüüdelüü!
    Manchmal sind es nen paar mehr.
    Schwere Definition

  12. #12
    John.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich bin dennoch der Meinung, dass sich jeder und zwar jeden Alters irgendwie zu verteidigen wissen muss...am besten er lernt es oder sie lernen es richtig.
    Ich selbst höre immer spätestens dann auf zu trinken wenn ich der Meinung bin, dass meine Fähigkeit mich zu verteidigen massiv eingeschränkt ist.

    Zitat AFP:
    ,,Schließlich flüchtete die auf sieben Angreifer angewachsene Gruppe unerkannt."

    Auha wie willst Du dich denn gegen 7 Angreifer verteidigen


    @all:
    Ich bin ja schon seit sehr langer Zeit für ein liberaleres Waffengesetz aber genau das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein. Stattdessen werden Sportschützen von Politik und Presse kriminalisiert, sowie das Tragen der meisten Messer unter Strafe gestellt.

  13. #13
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Für mich sind es zwei einfache Wahrheiten:

    1. Finger weg vom Alkohol in Massen
    2. Schusswaffen sind ein SV-Thema auch in D
    zu 1.:
    Jo, das wäre schön. Hätte die Security weniger zu tun, die Polizei ebenfalls, damit einhergehend Krankenhäuser, Sanitäter und Notärzte, das Leben wäre sehr viel einfacher.
    Was haben wir denn aktuell so? Komasaufen, Flatrate-Parties, jedes Wochenende gibts irgendwo in Deutschland Kloppereien wegen dem Mist. Alkohol ist die schlimmste Droge die ich kenne. Wobei das allerschlimmste daran ist die absolute gesellschaftliche Toleranz von dem Zeug.

    zu 2.:
    Vor allem wenn man bedenkt, dass jeden Tag einer umgeschossen wird.
    Nein, ernsthaft:
    Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber irgendwie habe ich in den letzten Jahren an Türen oder auf Veranstaltungen keine Schusswaffe gesehen. Wohl aber alles andere: Gas, Messer, Schlagringe, Tele und noch einige Dinge mehr.

    @John:
    Bitte lass die Politik aus dem Spiel. Das gilt auch für alle anderen. Über Gesetze und die Gesetzgebung diskutiert bitte woanders.

  14. #14
    Muy fa Gast

    Post

    Gestern gabs ein paar Beck's für mich...
    Absolut Spitze, das Zeug

    Mir fällt nicht ein, warum ich das Leben nicht geniessen soll, nur weil ich eine KK ausübe. Ich bin weder ein Asket noch ein Mönch.
    Und ich sehe auch keine Beeinträchtigung der SV-Fähigkeiten, solang man nicht ungewollt die Horizontale aufsucht.
    Alkohol relaxed, erhitzt den Körper und steigert die Nehmerqualitäten. Ausserdem kann man ganz normal Power generieren für einen Fight.
    Das ist meine persönliche Erfahrung bisher.

  15. #15
    itto_ryu Gast

    Standard

    Es geht um großen Alkoholkonsum, gegen ein, zwei Bierchen spricht wohl nicht viel.

    @Alex R.: Schon klar, verstehe, wass du meinst. Richtig ist natürlich, dass es wenige Fälle sind (zum Glück), aber manchmal tun gewisse SV-Trainer so, als wären Schusswaffen nur für South-Central und die Favelas ein Thema

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV gegen Schusswaffen und Stock
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 08:18
  2. Bericht vom Schusswaffen Seminar vom 28.03.2009
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 07:18
  3. Bericht Schusswaffen Seminar in Essen
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01-12-2008, 02:50
  4. wer, wie, was? - Schusswaffen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 22:37
  5. schusswaffen ankauf
    Von pumpgunner im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2006, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •