Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: JKD in Köln

  1. #1
    Pasch Gast

    Question JKD in Köln

    Hi Leute

    bin eigentlich aus der Kung Fu Ecke, aber ich dachte ich stosse mal für mich ein neues gebiet auf (ganz im Sinne Bruce Lees) und wollte mal hören was es an guten Schulen in Köln gibt und wer mir was empfehlen kann..

    bisher hab ich nur www.jkdcologne.de gefunden. Kann mir jemand was über die Schule sagen, weil die Seite macht einen guten Eindruck und die Artikel haben mir auch gefallen.. Wäre euch sehr dankbar

    mfg

    Pasch

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schau dazu doch einfach mal in den "Training in Gelsenkirchen" Thread vorbei : http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=14990

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Pasch Gast

    Standard

    sooo

    drei Seiten später hab ich festgestellt das die JKD Leute so zerstritten sind wie die KF'ler (scheint wohl ne allgemeine Krankheit zu sein bei KK) und das die Schule von irgendeinem Holländer empfohlen wurde und ne gute Streetfighting Schule ist, auch wenn nicht alles so doll ist wie bei den Balkan Brothers..

    hat sonst einer noch ein paar Erfahrungen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo Pasch,

    die Schule ist sehr gut und der Trainer ist kompetent. Wenn Du Jeet kune Do lernen willst, bist Du dort gut aufgehoben.

  5. #5
    DragonMaster Gast

    Standard

    Ich habe mich auch mal mit Marko Kalker unterhalten und er macht am Telefon schon ein sehr kompetenten Eindruck. Und ist stets bemüht das ganze Hintergrundwissen von Bruce Lee wie soll man sagen zu Studieren. Er bildet sich ständig weiter. Am besten es so wie ich jetzt machen einfach mal einige Probetrainings machen und dann entscheiden.
    Jeder muss für sich seine eigene erfahrung machen da jeder andere Ansichten hat.

    Gruß

    DM
    Geändert von DragonMaster (08-03-2004 um 23:18 Uhr)

  6. #6
    Pasch Gast

    Standard

    @ DragonMaster

    dann sehen wir uns hoffentlich Freitag beim Training.. da komm ich euch mal besuchen

    hört sich ja sehr vielversprechend an

  7. #7
    Dragoon2000 Gast

    Standard Schön euch kennenzulernen...

    Ich finde es wirklich befriedigend,dass es Gruppen gibt,die sich so sehr für JKD interessieren.Ich hätte nie gedacht,dass diese Denkrichtung mit solchem Respekt behandelt wird.Dabei ist JKD doch keine Kunst sondern eine Erkenntnis.Es gibt nicht viele intelligente Menschen auf der Welt,die die Einfachheit der Erkenntnis, über die Schablonen der Kunst stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  3. JKD? Form must follow function
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-01-2004, 11:48
  4. Fragen an Bob bezgl. JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-12-2003, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •