Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ju Jutsu Gi gesucht

  1. #1
    Notas Gast

    Standard Ju Jutsu Gi gesucht

    Hi Leute. Ich habe mit Ju Jutsu angefangen und da ich vor habe, das weiter zu machen, bin ich auf der Suche nach einem Anzug. Das Problem ist, in meiner Stadt gibt es nur einen kleinen Laden, der Kampfsportanzüge hat und dort haben die nix in meiner Größe mehr gehabt (188cm, 85kg, eher schlank).
    Also ist das Internet gefragt. Preislich sind 80€ die Grenze.
    Einer, der gut zu sein scheint, ist der DanRho Shogun http://www.amazon.de/DanRho-Ju-Jutsu.../dp/B000K75LXO. Das Problem ist, in welcher Größe soll der bestellt werden? 195cm? Denn wenn er einläuft will ich nicht, dass die Ärmel zu kurz sind. Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Dan RHO Shogun evtl. etwas größer bestellen

  3. #3
    Notas Gast

    Standard

    Also wie angedacht schon 195cm oder etwa noch mehr? Dann mach ich mir langsam um die Länge der Hose sorgen, nicht, dass die bis zum Boden reicht *g*

  4. #4
    Ayur Gast

    Standard

    Ich würde sagen: Ruf am besten bei einem Hersteller/Laden an - die geben einem normalerweise Auskunft.

    Und wegen der Länge der Hosen: Wie in dem Ninjutsu Gi Thread schon steht: Bei Dax bekommt man auch verschiedene Größen für Jacke und Hose.

  5. #5
    Notas Gast

    Standard

    Stimmt, die bieten in nem anderen Shop auch die Möglichkeit, Jacke/Hose getrennt zu kaufen. Werd ich dann wohl nutzen.
    Bzgl. einlaufen: Da steht, der Anzug ist sanforisiert und auf der Shopseite steht, dass es dann nicht mehr einläuft. Habt ihr diese Erfahrung schon gemacht? Kann man sich zu 100% darauf verlassen, dass das nicht kleiner wird bei entsprechend schonender Wäsche (40°C, ausser der Anzug will ne spezielle Wäsche^^)?

  6. #6
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Notas Beitrag anzeigen
    Stimmt, die bieten in nem anderen Shop auch die Möglichkeit, Jacke/Hose getrennt zu kaufen. Werd ich dann wohl nutzen.
    Du kannst auch direkt beim Hersteller (die von dax-sports.de) anrufen, die packen dir auch in den normalen Anzug die verschiedenen Größen rein, mal davon abgesehen, dass die dir erstmal sagen können ob du sowas überhaupt brauchst.
    Ausserdem gibt es da manchmal auch Sachen (zB Abverkäufe), die man online gar nicht sieht.

    Zitat Zitat von Notas Beitrag anzeigen
    Bzgl. einlaufen: Da steht, der Anzug ist sanforisiert und auf der Shopseite steht, dass es dann nicht mehr einläuft. Habt ihr diese Erfahrung schon gemacht? Kann man sich zu 100% darauf verlassen, dass das nicht kleiner wird bei entsprechend schonender Wäsche (40°C, ausser der Anzug will ne spezielle Wäsche^^)?
    Also vorgewaschen hatte ich von Dax bisher nur den Moskito und der ist mir nicht spürbar eingegangen - aber ich hab ihn bisher auch nur bei 30°C gewaschen (so wie das auch als Maximum dranstand).
    Mein letzter Mizuno (der wohl auch vorgewaschen war) ist dann aber auch bei 90°C und Trockner nur maximal 1-2cm eingegangen.
    Aber 100% darauf verlassen kann man sich auf nichts

    Ansonsten: Im Jujutsu (zumindest beim DJJV) gibt es eigentlich keine strengen Regeln wie lang die Ärmel und Hosenbeine sein müssen (nur über den Ellbogen und das Knie müssen sie gehen - und das nur beim Wettkampf).

  7. #7
    Datenstrom Gast

    Standard

    den shogun von dan rho könnte ich auch weiterempfehlen, bei mir gehen die anzüge in der regel nach der ersten wäsche (auch bei 30°) noch ein bisschen ein. kommt halt auch drauf an welche kategorie du haben willst soweit ich mich erinnere ist der von dan rho eher dünner vom stoff her. der brasilia von Ju-sports hingege ist schon dicker geschnitten.

  8. #8
    LPD570 Gast

    Standard

    ich hab von Ju Sports den Cayon kann ich nur weiterempfehlen. kostet nicht viel und ist super stabil. einfach mal bei jusports schauen...

  9. #9
    knopfler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LPD570 Beitrag anzeigen
    ich hab von Ju Sports den Cayon kann ich nur weiterempfehlen. kostet nicht viel und ist super stabil. einfach mal bei jusports schauen...
    Ich auch,
    finde den gute Preis / Leistung.

  10. #10
    yo!man Gast

    Standard

    ...oder DAx Competition. Ist er zu groß, 2-3 mal bei 90° und Trockner waschen. Dann wird er eine halbe Nummer kleiner.
    In Berlin kann man auch bei Dax vorbei und direkt anprobieren. Aber dort kansst auch telefonisch ordern. Die wissen genau, welcher Anzug wieweit einläuft. Bei mir passte es "auf eine Fingerbreite", also fast auf den cm genau.
    Und mit ca. 50€ für nen ganzen Anzug, der sehr stabli ist, kann ich mich nicht beschweren.

  11. #11
    Date Gast

    Standard

    Der shogun ist als erster Anzug wirklich eine gute Wahl, wenn du ihn nicht unnormal hoch wächst dürfte er nicht sehr viel Einlaufen, somit kannst du normal auch den 190 holen.
    Ansonsten kann ich dir noch denn Dax Moskito und denn ju- Sports Gladiator empfehlen.. Für später falls es in Richtung Wettkampf gehen sollte. Kann ich nur weiterempfehlen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu Verein gesucht...
    Von Stubenfliege im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 15:37
  2. Ju Jutsu Trainer gesucht !!!
    Von Mjöllnir im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 08:34
  3. Heilbronn Ju Jutsu Trainer gesucht
    Von GreyC im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 00:44
  4. Trainingspartner Ju Jutsu Bingen gesucht
    Von Perdita7 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 15:35
  5. Ju Jutsu Trainer gesucht!
    Von Lagwagon2K im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2005, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •