Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Kali mit Panantukan, Krav Maga oder Boxen wegen SV kombinieren?

  1. #16
    CFG-BERLIN Gast

    Standard

    Alles gut!

    Abakus, Du bist super aufgehoben und Deine Lehrer wissen, was sie tun.
    Sie gehören zu den Pionieren im Inosanto-Kali und JKD in Deutschland!
    Somit kannst Du auch beruhigt beim Panantukan und Kali bleiben!

    Gruß an die alte Bande!

  2. #17
    Abakus Gast

    Standard

    Die beste SV ist doch Rieb... :-) Nein, im Ernst. Mir fehlt da vielleicht nach 4 Wochen der Überblick, was beim Panantukan noch kommt. Es gibt keinen Anfängerkurs, man trainiert halt mit. Und kann natürlich sein, dass die boxerischen Grundlagen dann später noch/wieder drankommen im Kurs. Boxen mit dirty Tricks finde ich grdsl schon gut.

  3. #18
    CFG-BERLIN Gast

    Standard

    Glaub mir, Du wirst dort immens viel lernen!
    Deine boxerischen Fähigkeiten werden sicher auch besser!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Abakus Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Anfängerkurs, man trainiert halt mit.
    alles klar.
    und tatsächlich: die sind ziemlich/sehr gut. bleib ne weile dabei und schau dann einfach mal, was sich getan hat

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Abakus Gast

    Standard

    Okay, dann danke ich Euch für Eure Tipps. Dann werde ich wohl Kali/Panantukan weitermachen.

  6. #21
    CFG-BERLIN Gast

    Standard

    100%


  7. #22
    Benzer Gast

    Standard

    Wo trainiert er denn nun? Habe ich da was überlesen?

  8. #23
    CFG-BERLIN Gast

    Standard

    Schreib ihm eine PN, er wollte das nicht öffentlich Posten!

  9. #24
    dthiem Gast

    Standard

    ...sprich doch einfach mal Deine Trainer an und frag die...

  10. #25
    DerlangweiligeDaniel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dthiem Beitrag anzeigen
    ...sprich doch einfach mal Deine Trainer an und frag die...
    Ungewöhnliche Idee! Finde ich super!

  11. #26
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    panantukan = ergebnis des crosstrainings von boxen & fma
    So habe ich das auch immer verstanden.
    Insofern müsste der TE ja dann eigentlich wirklich nur das allgemeine FMA-Training absolvieren und halt zusätzlich Boxen gehen. Panantukan würde sich, sozusagen als "Produkt" dann mehr oder weniger automatisch "nebenher" ergeben, wenn sich die Boxing-Skills mit den FMA-Prinzipien und Methoden ergänzen.

    Oder hab ich da jetzt nen Bruch in der Logik...?

    Grüße, der Henne

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hendrik82 Beitrag anzeigen
    Oder hab ich da jetzt nen Bruch in der Logik...?

    Grüße, der Henne
    Das ist gar nicht so falsch, vernünftiges Boxtraining schadet nie... Eher werden die Boxer von Deinen FMA-Angewohnheiten "genervt" sein.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    als ergebnis des crosstrainings von boxen und fma ist es allerdings von einigen trainierenden systematisiert und später in fma-stilen angepasst und integriert worden. also ist es schon etwas mehr als einfach crosstraining machen und das wars dann...

    hier wird noch mal wichtiges angesprochen:



    sinngemäß: wenn das fancy-looking aber durchaus sehr sinvolle und durchdachte konzept bzw. die techniken des panantukan auch in "realer" anwendung und nicht nur als kunst um der kunst willen funktionieren soll, ist eine solide grundlage in boxen oder zb. mt allerdings voraussetzung.

    wird panantukan ohne vorherige box-grundausbildung angeboten und vertraut man der aussage vom "nudda-mann" im clip, bleibt es dann also eher "akademisch" (auch nicht schlecht. macht halt riesenspaß und schult die körpermehanik für so manches aus den fma. nur sollte man nicht glauben, man werde ohne box-basics ein "filipino street boxer")
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    panzerknacker Gast

    Standard

    Ihr immer mit Eurem Boxen....
    Wozu eigentlich? Macht doch einfach die Transition von den Waffen zum Waffenlosen.....
    Vor allem behaupte ich ´mal, wen Ihr nicht ausgesprochen sauber trennen könnt und
    in der Boxbude Eurer Wahl mit lustigen FMA-Bewegungen anfangt, werden die Jungs Euch darauf hinweisen das Ihr ständig Foul boxt, bzw Euch einfach ´mal ´was auf die 12 geben.
    Boxen ist Ringsport mit entsprechenden Regeln, die haben da kein Bock drauf, das irgendwelche Halbwilden Arme belegen, limbdestructions und bla da einflechten.....
    Zumal was braucht Ihr denn wirklich vom Boxen? Jab,Cross ist nix anderes als Stichvariation, Hook, Uppercut sind gekurvte Stiche; alles andere wie Backhand, Elbow,usw. gibt´s bei denen in der Form gar nicht.
    Den Fokus den Boxer auf Jab,Cross, Hook,... setzen braucht man landläufig auch nicht, oder meint einer von Euch Euch, das Ihr ohne entsprechendes Wettkampftraining gegen einen trainierten Boxer im Ring antreten könntet?
    Fußarbeit im Boxen ist zwar schön ausgeprägt, nützt Euch bei den Waffen aber fast gar nichts, wozu auch? Einfach ´mal über die FMA-Triangles nachdenken und vor allem: benutzen.....
    Sicherlich sind die ganzen Ketten sehr unterhaltsam im Training und man kann sich im Hubud und anderen Drills verlieren,- nur um ´mal jemanden umzuhauen braucht man das nicht, da brauchst Du technisch betrachtet nur passende Schrittarbeit mit koordinierter Parade/Gunting, einmal richtig hinlangen, dann muß das erledigt sein.
    Ich versteh immer gar nicht, warum Leute, die speziell SV-Geschichten fokussieren nicht einfach gleich zum Boxen gehen, da lernt man sauber und hart zu schlagen, Repetition bis zum Abwinken, Fokus auf wenige Techniken,
    körperliche Abhärtung, ständiges Sparring, dementsprechend gute Schrittarbeit, Körperpositionierung usw., dann bindest Du einfach noch ein, was Dir Dein Trainer sonst immer verbietet, Ellenbogen und Kopfstoß und das paßt...
    F.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    schön, von dir zu hören

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    nur um ´mal jemanden umzuhauen braucht man das nicht

    damit hast du natürlich völlig recht...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Probetraining wegen hoher Nachfrage Momentan nicht möglich???
    Von DjReesy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 12:06
  2. Krav Maga kombinieren
    Von Seaside im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-06-2011, 23:35
  3. kali und krav maga. sinvoll?
    Von afgboy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 15:14
  4. Kali + Krav Maga Seminar am 12.12.09 in 27404 Zeven
    Von John1974 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 15:51
  5. Kali oder Krav Maga
    Von corny im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 06:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •