Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kampfsport und (?) gute Körperbeherrschung in Frankfurt

  1. #1
    Uzuki Gast

    Standard Kampfsport und (?) gute Körperbeherrschung in Frankfurt

    Hey Leute, bin der Neue hier und stelle auch gleich meine erste Frage.

    Bin schon seit Jahren Sportbegeisterter, konnte mich bis vor kurzem aber nicht dazu aufraffen auch etwas zu tun. Vor etwas mehr als einem Monat habe ich dann mit reinem Muskelaufbau anzufangen, es ist nicht wirklich das was ich wollte, aber es war ein Anfang. Statt den anfänglichen 60, wiege ich jetzt 64 kg, an Fett habe ich nicht zugenommen.

    Ich bin 17 Jahre alt, 64 Kg schwer und 170 cm groß. Ziemlich ungelenkig, null Kondition und meine Muskulatur ist auch nicht die beste. (Auch wenn ich in kurzer Zeit mehr als erwartet Muskeln aufbauen konnte, Anfänger-Bonus eben + meiner Meinung nach guten Ernährung)

    Nun zu meiner Frage bzw. meinem Willen:
    Ich möchte ein Kampfsport trainieren, welches mir nicht nur ermöglicht mich im Ernstfall selbst zu verteidigen, sondern auch meine Körperbeherrschung trainiert. Es ist an Kampfsport nicht nur die Stärke und Technik an sich die mich begeistert, sondern auch manche Bewegungsabläufe die ich gerne könnte. Auf der Straße helfen vielleicht so manch spektakuläre Tritte nicht, aber sie zu können wäre für mich einfach toll. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Ich dachte erst an TKD, aber ich hatte es früher eine Zeit lang gemacht und es gefiel mir nicht, rein vom Gefühl her. Boxen fällt wohl auch aus, Muay Thai wahrscheinlich ebenfalls.

    Vielleicht schütteln manche von euch und denken sich, „Was will er nur mit den Show-Effekten, im Ernstfall helfen ihm diese doch eh Sachen nichts“, ich gebe demjenigen recht, aber es ist mein Wunsch.

    Welche Kampfsportarten könnt ihr mir da empfehlen? Oder sollte ich vielleicht zb. Kickboxen machen und für die Körperbeherrschung etwas anderes zuzüglich? Wenns geht die Trainingseinheiten ohne Hintergrundmusik, für andere ist das vielleicht ein Motivationsfaktor, aber mich stört das eher

    Vielen Dank für eure Antworten und Zeit.

  2. #2
    core Gast

    Standard

    Meinst du sowas wie Capoeira?

  3. #3
    Uzuki Gast

    Standard

    Ja genau, sowas meint ich! Capoera selbst ist aber nichts für mich, da ich den festen Stand bevorzuge, wie damals beim Thaiboxen.

    Wo lernt man im allgemeinen solche Tritte (wie zum Beispiel die von Yuri Boyka), bei einer Stundman Schule oder gibt es (hoffentlich) auch Vereine die es gezielt für den Kampfsport trainieren?

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Wushu wäre dann was für dich.
    Kung-Fu,die haben oftmals solche "tollen" Tritte.

  5. #5
    MichaelII Gast

    Standard

    Hallo,
    ich finde auf deine Beschreibung passt das Taekkyun das ich gerade ausprobiert habe wie die Faust aufs Auge

    Schau doch mal bei http://www.kampfkunst-board.info/for...t-main-149960/ vorbei!

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport Frankfurt
    Von CerebralAtrophy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 00:15
  2. Gute Kampfkunstschule in Hessen gesucht (Hanau/Frankfurt)
    Von -Mackz- im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-08-2007, 17:18
  3. weiß jemand wo eine gute Kickboxschule ist???Müsste halt in Frankfurt sein!
    Von PlanetDiddy2004 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2004, 12:59
  4. Kennt ihr eine gute kick oder thai box schule in frankfurt
    Von bruce lee freak im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 11:14
  5. gute JKD-Schule in Raum Frankfurt
    Von NIHOCAN im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 08:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •