Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Was kostet es einen Anfänger pro Jahr?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo WCBX,

    Das ist doch der Trick von Vereinen. „Karteileichen“. Was meinst Du, was passiert, wenn alle Mitglieder des HSV auf einmal wirklich trainieren wollen würden.
    Naja komm von dem seit ihr auch nicht ganz frei oder ??

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Muß nicht, ist aber meistens. Besonders dann, wenns um höhere Qualitäten geht. Was glaubst Du, warum bezahlen die Clubs so irre Summen für Spieler und Trainer? Aber ich gebe Dir Recht, es gibt auch in Vereinen mit niedrigen Kosen gute und engagierte Trainer. Und gerade auf Letzteres kommt es ja „auch“ an.
    Und wie oft sind diese Spieler überbezahlt und bringen nichts ??? Achja hier ist nunmal nicht das Fussballforum.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nach Deinem Namen frage ich doch gar nicht. Es wäre aber für viele sicher interessant zu erfahren, wer Dich kostenlos im Escrima unterrichtet.
    Wir würden ja auch gern mehr über dich wissen aber du weisst ja, das geht doch nicht !! Wir geben doch keine Namen und Infos über Leute heraus psssst sowas tun wir doch nicht !!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ist Dir der Praxisbezug eines Großmeisters nicht bekannt?
    Erhelle uns, welchen Praxisbezug hat denn dein Grossmeister ??

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und im Verein weiß ich das?
    Zumindest weiss ich das aus meinem Verein, ist doch schon was oder ??

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na, schaue jezt noch mal rein, vielleicht hat sich etwas verändert. Aber bitte, Du bist zufrieden - alles ist gut.
    Das könnte ich tun, nur hättet ihr nichtsmehr davon, da beide Trainer nicht mehr in der EWTO sind.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Daß man einen Boxclub für 25 Leutz nicht mit 150 Euro finanziert. Mehr nicht.
    Die 150 Euro waren deine Rechnung nicht meine, wieviel letztendlich da rein kommt kann ich nicht sagen aber wenn du wüsstest wie schlecht das Beispiel gerade in diesem Boxverein passt vonwegen Karteileichen und Finanzierung !! Viel Geld ist da nicht !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #47
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo WCBX,

    Naja komm von dem seit ihr auch nicht ganz frei oder
    Ganz vielleicht nicht, aber nix im Vergleich zu üblichen Vereinen. Da zahlen mitunter noch die seit Jahrzehnten inaktiven Väter ihren Obolus, während die Söhne schon in der Jugendmannschaft bolzen. Ist doch auch so eine Art Familiensystem - so ein Verein.

    Wir würden ja auch gern mehr über dich wissen
    Nun, wer mein Lehrer ist, ist doch wohl bekannt.

    Erhelle uns, welchen Praxisbezug hat denn dein Grossmeister ??
    Nunja, er steht seit 40 Jahren an der Spitze eines über Jahrzehnte von allen denkbaren Leuten ausgetesteten Systems.

    Zumindest weiss ich das aus meinem Verein, ist doch schon was oder ??
    Na siehst’e, ich weiß es in Bezug auf meinen Verband auch. Das ist doch schön.

    Das könnte ich tun, nur hättet ihr nichtsmehr davon, da beide Trainer nicht mehr in der EWTO sind.
    Vielleicht ist ja gerade deswegen nun dort alles besser geworden.

    Die 150 Euro waren deine Rechnung nicht meine...
    Richtig, gerechnet habe ich. Du hast in Post #34 die Zahlen geliefert: 6€ und 25 Personen, das ginge auch so, ganz ohne Kommerz etc...

    Viel Geld ist da nicht !!
    Ja, wie denn auch. Zahlt doch mal ab Januar alle 10 €, dann hängt zu Ostern ein schöner neuer Sandsack an der Decke und dann seid Ihr vielleicht bald 30 Leute und könnt den Beitrag sogar auf 5 € senken. Wenn das Ziel „günstig“ ist, läßt sich das sicherlich noch optimieren.

    Mal ehrlich: Ihr seid 25 Männs und zahlt 6 € im Monat. Das zahlt man anderer Orts für’n Bier. Ich finde das ein wenig beschämend. Wenn man an einer Sache hängt, wenn sie einem wichtig ist, dann kann man da mehr draus machen. Naja, nicht mein Bier.


    Gruß, WT-Herb

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Hallo WT-Herb

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo WCBX,

    Ganz vielleicht nicht, aber nix im Vergleich zu üblichen Vereinen. Da zahlen mitunter noch die seit Jahrzehnten inaktiven Väter ihren Obolus, während die Söhne schon in der Jugendmannschaft bolzen. Ist doch auch so eine Art Familiensystem - so ein Verein.
    Bei uns kann es keine Karteileichen geben, da wir keine Verträge haben, kommt jemand zahlt er wenn nicht dann nicht.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nun, wer mein Lehrer ist, ist doch wohl bekannt.
    Naja so gern wie sich dein Lehrer, in der Öffentlichkeit zeigt.
    Ansich hab ich garnichts gegen die Nennung allerdings frage ich vorher meinen Trainer.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nunja, er steht seit 40 Jahren an der Spitze eines über Jahrzehnte von allen denkbaren Leuten ausgetesteten Systems.
    Dazu sage ich mal nichts, ich habe da eine andere Meinung darüber.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja gerade deswegen nun dort alles besser geworden.
    Du meinst weil die Schulen jetzt dort nicht mehr zur EWTO gehören ???

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Richtig, gerechnet habe ich. Du hast in Post #34 die Zahlen geliefert: 6€ und 25 Personen, das ginge auch so, ganz ohne Kommerz etc...
    Nein du hast nur mit 2 Zahlen gerechnet, ohne überhaupt zu wissen was der Trainer wirklich zur Verfügung hat. Oder was für Ausgaben gegengerechnet werden.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ja, wie denn auch. Zahlt doch mal ab Januar alle 10 €, dann hängt zu Ostern ein schöner neuer Sandsack an der Decke und dann seid Ihr vielleicht bald 30 Leute und könnt den Beitrag sogar auf 5 € senken. Wenn das Ziel „günstig“ ist, läßt sich das sicherlich noch optimieren.
    Naja da hängen schöne Sandsäcke rum, wir sind ganz gut ausgestattet. Und nicht nur ein jämmerlicher Wandsack für 20,50 Euro. Bekommen die Trainer bei euch eigentlich so wenig ?? Wieviel Prozent müssen die eigentlich an den Verband abdrücken jeden Monat ??

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Ihr seid 25 Männs und zahlt 6 € im Monat. Das zahlt man anderer Orts für’n Bier. Ich finde das ein wenig beschämend. Wenn man an einer Sache hängt, wenn sie einem wichtig ist, dann kann man da mehr draus machen. Naja, nicht mein Bier.
    Ich fand es eher beschämend wie wenig Gegenleistung ich in einem gewissen Verband bekommen habe für mein Geld, da hätte ich es auch gleich verbrennen können.

    Das ist eben deine kleine Kommerzwelt in der du nur Kohle siehst, der Preis ist deshalb so niedrig damit auch Leute mittrainieren können die nicht soviel Geld haben, der Trainer macht das aus Hobby. Das Ding deckt sich und er ist zufrieden. Jetzt klar und zudem geb ich in der regel 10 und ich sach lass stecken aber ich muss das nicht ???

    Es muss echt schwer sein für dich zu verstehen, das man nicht Unsummen von Geld benötigt, um gut trainieren zu können. Ich habe 2 WT Schulen hinter mir, ich habe zwar ordentlich bezahlt aber bekommen tue ich im Boxen und Escrima mehr.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  4. #49
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo WCBX,

    Bei uns kann es keine Karteileichen geben, da wir keine Verträge haben, kommt jemand zahlt er wenn nicht dann nicht.
    Also keine 150 €, sondern maximal 150 €. So kann man das natürlich auch machen.

    Naja so gern wie sich dein Lehrer, in der Öffentlichkeit zeigt.
    ..und wie gern über ihn diskutiert wird...

    Du meinst weil die Schulen jetzt dort nicht mehr zur EWTO gehören ???
    Ja klar, besonders, wenn sie kostenlos unterrichten.

    Nein du hast nur mit 2 Zahlen gerechnet, ohne überhaupt zu wissen was der Trainer wirklich zur Verfügung hat.
    Das ist richtig. Ich bezog mich auf Deinen Post #34. Ich darf erinnern:
    Beim Boxen sind wir auch nicht mehr als 25 Leute und wir zahlen jeder 6 Euro im Monat, trotzdem gibt es uns noch komisch ??
    Das Geschäftsmodel Verein ist „so“ nicht lebensfähig. Darüber sind wir uns wohl inzwischen einig.

    Naja da hängen schöne Sandsäcke rum, wir sind ganz gut ausgestattet.
    Wer hat die Sachen bezahlt? Spenden?

    Bekommen die Trainer bei euch eigentlich so wenig ?? Wieviel Prozent müssen die eigentlich an den Verband abdrücken jeden Monat ??
    Die Trainer? Du meinst die Schulleiter? Die bekommen doch die Monatsbeiträge der Schüler. Davon müssen sie nix abgeben. Die Abgabe an den Verband ist ein kleiner Festbetrag, deutlich kleiner, als das, was Ihr einnehmt.

    Ich fand es eher beschämend wie wenig Gegenleistung ich in einem gewissen Verband bekommen habe für mein Geld, da hätte ich es auch gleich verbrennen können.
    Gegenleistung? Trainieren mußt Du schon selbst. Und der Unterricht wurde doch geleitet und wenn ich mich nicht täusche, genau von den Leuten, die Du jetzt lobend erwähnst, da sie ja außerhalb der EWTO unterrichten. Irgendwie scheint da der Wurm wohl eher in der Kartoffel zu sein und nicht in Mutter Erde.

    Das ist eben deine kleine Kommerzwelt in der du nur Kohle siehst,
    „Meine“? Wo sehe ich denn Kohle? Hallo? Lese mal den Header des Treades.

    der Preis ist deshalb so niedrig damit auch Leute mittrainieren können die nicht soviel Geld haben, der Trainer macht das aus Hobby.
    Da ist ja auch nichts gegen zu sagen. Er schein ja sogar Geld mitzubringen. Ist doch für Leute wie Dich ideal. Euer Idealismus ist doch nicht Punkt der Kritik, die ich hier führe. Ich kritisiere die Realitätsfremde über die Kosten, die ein Verein, auch ein kleiner, zu bewältigen hat. 6 €/per Monat * 25 geht halt nicht. Und von Unsummen rede ich überhaupt nicht. Mach Dir doch mal den Spaß und rechne das durch, zur Not auch mit einem Taschenrechner. Ein Trainingsraum kostet Miete, Strom, Wasser, Reinigung, Ausstattung. Der Trainier, wenn er selbst kostenlos unterrichtet, benötigt Fahrkosten und Forbildung, er muß die Einnahmen versteuern (gut bei der Summe bleibt er wohl befreit), die Schüler und er selbst müssen versichert sein, er benötigt eine passende Haftpflichtverischerung. Mach Dir mal den Spaß und rechne mit Qudratmeterpreisen von ca. 10 €., also im unteren Segment.

    der Trainer macht das aus Hobby
    Ein Verein auf Eurer Basis ist eigentlich für Euch alle ein Hobby.

    damit auch Leute mittrainieren können die nicht soviel Geld haben,
    Ist das eine Ausrede? Wieviele Leute von den 25 Aktiven sind nicht in der Lage, auch regelmäßig 10 oder 20 Euro für ihr Hobby aufzubringen? Das meine ich ganz im Ernst. Aber gut. Wenn mich Studenten nach einem Studententarif fragen und ich den Apfel auf ihrem Smartphone sehe, bekomme ich immer ein breites Grinsen - ganz automatisch, ich kann das nicht verhindern. Die alleinerziehende Studentin, die ohne elterliche Hilfe sich durchschlägt, habe ich noch nie fragen gehört. IngUng ist ja nun auch kein Pflichtfach, daß jeder unbedingt zu lernen hätte. Der Hartz 17 Empfänger bezahlt beim Bäcker den gleichen Preis für seine Brötchen, wie der Juppie mit seinem Vertu-Handy.

    Es muss echt schwer sein für dich zu verstehen, das man nicht Unsummen von Geld benötigt, um gut trainieren zu können.
    Unsummen? Ein Personal-Trainier in Beverly H. kostet vielleicht Unsummen, aber doch nicht Wing Tsun. Gut, Wing Tsun ist sicherlich nicht der günstigste Verband, aber muß es ja auch nicht sein. Wir haben mehr Mitglieder, als jeder Andere InUng Verband oder Verein. Soooo teuer können wir daher schon mal gar nicht sein.

    Ich habe 2 WT Schulen hinter mir, ich habe zwar ordentlich bezahlt aber bekommen tue ich im Boxen und Escrima mehr.
    Wenn Du damit zufrieden bist, ist doch alles gut. Nur ist es kein wirklich passender Vergleich, wenn die Bedingungen so sind, wie Du sie schilderst.


    Gruß, WT-Herb

  5. #50
    Yum Cha Gast

    Standard

    Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten (freies WT):

    Kosten: 40 € im Monat für 4x die Woche Training, sonst keine weiteren Kosten.

    Es gibt keinen Klamottenzwang; der Kauf von T-Shirts ist freiwillig zum EK-Preis.

    Der Vertrag ist monatlich kündbar mit einer Frist von 3 Monaten.

    Gruß,

    Yum Cha

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Hallo WT-Herb

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo WCBX,

    Also keine 150 €, sondern maximal 150 €. So kann man das natürlich auch machen.
    Stimmt !!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ja klar, besonders, wenn sie kostenlos unterrichten.
    Wo hab ich das denn geschrieben ???


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Ich bezog mich auf Deinen Post #34. Ich darf erinnern: Das Geschäftsmodel Verein ist „so“ nicht lebensfähig. Darüber sind wir uns wohl inzwischen einig.
    Ja aber warum gibt es denn diesen Verein denn noch, den es schon seit Jahrzehnten gibt. Also er ist nicht lebensfähig, dann darf es ihn doch garnicht geben oder.

    Irgendwie finde ich es Lustig wie du ständig Post #34 ins Spiel bringst, obwohl ich dir schon xmal gesagt habe ich kenne nicht alle Fakten der Einnahmen meines Vereines. Auch keine Spenden etc.

    ABER DER VEREIN NIMMT NUNMAL NUR 6,- EURO IM MONAT !! Und trotzdem sind die Schüler dort oft Kampffähiger als in manch anderen Verbänden wo man oft ein vielfaches davon zahlt ??


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Gegenleistung? Trainieren mußt Du schon selbst. Und der Unterricht wurde doch geleitet und wenn ich mich nicht täusche, genau von den Leuten, die Du jetzt lobend erwähnst, da sie ja außerhalb der EWTO unterrichten. Irgendwie scheint da der Wurm wohl eher in der Kartoffel zu sein und nicht in Mutter Erde.
    Aha ich lobe Leute die Ausserhalb der EWTO unterrichten, so so wo denn ???
    Bei meinen letzten Trainer (oder wie du die Jungs immer nennen magst), würde ich nicht weiter Trainieren weil es mir nichts gebracht hat, warum sollte ich das jetzt tun ??

    Ich muss schon sagen du versuchst Leuten was in den Mund zu legen !!

    Klar muss man selbst trainieren und ja es wurde geleitet aber genau an dieser Leitung hat es doch stark gehakt. Vielleicht sollte sich dieser Mensch nochmal schulen lassen (das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, welcher natürlich nicht pauschal gemeint ist).


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    „Meine“? Wo sehe ich denn Kohle? Hallo? Lese mal den Header des Treades.
    Achso du trainierst die Leute für lau, ja dann meinen vollsten Respekt !!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Da ist ja auch nichts gegen zu sagen. Er schein ja sogar Geld mitzubringen. Ist doch für Leute wie Dich ideal. Euer Idealismus ist doch nicht Punkt der Kritik, die ich hier führe. Ich kritisiere die Realitätsfremde über die Kosten, die ein Verein, auch ein kleiner, zu bewältigen hat. 6 €/per Monat * 25 geht halt nicht. Und von Unsummen rede ich überhaupt nicht. Mach Dir doch mal den Spaß und rechne das durch, zur Not auch mit einem Taschenrechner. Ein Trainingsraum kostet Miete, Strom, Wasser, Reinigung, Ausstattung. Der Trainier, wenn er selbst kostenlos unterrichtet, benötigt Fahrkosten und Forbildung, er muß die Einnahmen versteuern (gut bei der Summe bleibt er wohl befreit), die Schüler und er selbst müssen versichert sein, er benötigt eine passende Haftpflichtverischerung. Mach Dir mal den Spaß und rechne mit Qudratmeterpreisen von ca. 10 €., also im unteren Segment.
    Tja, das muss dich echt nerven was und ??? Den Verein gibt es trotz deiner Milchmädchenrechnung !!! Ist ja eigentlich ein Skandal oder sowas gehört sich doch nicht, das es ein Verein gibt der nur 6,- Euro im Monat verlangt.

    Genau wie Realitätsfremd ist denn auch sowas, da rechnet der gute Herb stoisch Stunden seines Lebens über 6 Posts hinweg 2 Zahlen, ich gebe sie nochmal vor 6 und 25, oh Gott 6 und 25 das geht doch nicht und nach dem Xten Post von Herb sind wir uns alle einig das das ein Unding ist davon kann einfach keine Verein überleben, auch wenn er das schon seit Jahrzehnten tut. Und da denkt sich der Herb, das geht doch nicht, das geht doch nicht, wo doch der WCBX ganz klar im Post #34 doch die 2 Zahlen erwähnt hat. Also wenn Herb irgendwann sagt die Welt dreht sich nicht mehr, dann bekomme ich echt Angst !!! @Herb, Spass muss sein !!!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ein Verein auf Eurer Basis ist eigentlich für Euch alle ein Hobby.
    Richtig irgendwo ist es ein Hobby, wir nennen uns Amateurboxer, bei euch werden ja schliesslich nur Profis ausgebildet !!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ist das eine Ausrede? Wieviele Leute von den 25 Aktiven sind nicht in der Lage, auch regelmäßig 10 oder 20 Euro für ihr Hobby aufzubringen? Das meine ich ganz im Ernst. Aber gut. Wenn mich Studenten nach einem Studententarif fragen und ich den Apfel auf ihrem Smartphone sehe, bekomme ich immer ein breites Grinsen - ganz automatisch, ich kann das nicht verhindern. Die alleinerziehende Studentin, die ohne elterliche Hilfe sich durchschlägt, habe ich noch nie fragen gehört. IngUng ist ja nun auch kein Pflichtfach, daß jeder unbedingt zu lernen hätte. Der Hartz 17 Empfänger bezahlt beim Bäcker den gleichen Preis für seine Brötchen, wie der Juppie mit seinem Vertu-Handy.
    Willkommen in der Welt der Wirtschaftskrisen und sozial schwachen Familien, naja damit habt ihr nunmal nichts zu tun, bei euch trainieren ja solche Leute nicht, wie auch die könnten sich ja nichtmal die nächste Prüfung leisten.

    Aber es ist doch immer wieder schön wie sozial schwache über einen Kamm geschert werden .

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Unsummen? Ein Personal-Trainier in Beverly H. kostet vielleicht Unsummen, aber doch nicht Wing Tsun. Gut, Wing Tsun ist sicherlich nicht der günstigste Verband, aber muß es ja auch nicht sein. Wir haben mehr Mitglieder, als jeder Andere InUng Verband oder Verein. Soooo teuer können wir daher schon mal gar nicht sein.
    Na das ist doch schön !!! Zumindest sind gewisse Verbände erst nicht so teuer aber das gibt sich ja mit steigenen Prüfungen oder .

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wenn Du damit zufrieden bist, ist doch alles gut. Nur ist es kein wirklich passender Vergleich, wenn die Bedingungen so sind, wie Du sie schilderst.
    Richtig ich bin im Verein komischerweise gut aufgehoben, ach mist ich hab wieder den Post#34 vergessen !!


    @Herb, mal eine persönliche Frage, was stört dich eigentlich daran das es kompetente Lehrer gibt die kostengünstig oder sogar umsonst unterrichten, diese Menschen zwingt keiner, diese Leute wollen nicht mehr Geld (ich habs versucht, die wollen nicht mehr).

    Diese Menschen machen das aus persönlichen engagement, weil sie diese Art zu Kämpfen eben weitergeben wollen und ihnen das am wichtigsten ist, ohne kommerziellen gedanken dahinter, diese Menschen haben meinen allergrössten Respekt.

    Ich habe nie gesagt das jemand Umsonst unterrichten soll, das kann jeder entscheiden wie er will, besonders wenn er es Hauptberuflich macht. Mir ging es nur darum auch zu zeigen das es eben auch alternativen gibt die eben nicht so kostenintensiv sind und trotzdem eine gute Qualität haben, wie z. B. Polizeisportvereine.

    Dann kommen von dir hier irgendwelche Berechnungen die nur auf 2 Zahlen beruhen, achja Post#34 ohne mehr zu wissen. Nur um zu zeigen das das eigentlich garnicht geht. Du willst hier auf biegen und brechen beweisen das eine gute Ausbildung nur gewährleistet ist wenn man mehr dafür bezahlt. Und das ist einfach völliger Blödsinn. Komm mal von deinem Konkurrenzdenken runter, denn was anderes steht da nicht hinter .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #52
    Cortalios Gast

    Standard

    Ich kann eigentlich auch nicht nachvollziehen, wie 6€ monatlich kostendeckend sein sollen ... für irgendwen ist es ein Verlustgeschäft, wahrscheinlich für den Trainer. Du kannst jetzt nicht von jedem erwarten, dass er ebenso denkt, denn dies sollte auch nicht so sein....Kampfkunst/Sport hat nun einmal einen gewissen Gegenwert, ebenso wie jede andere Dienstleistung die ein Trainer erbringt. Um 6€ auf 25-40 Schüler kannst du dir bei uns nicht einmal eine Turnhalle mieten, nur mal so nebenbei, geschweige denn gute Ausrüstung, einen Trainingsraum+Nebenkosten. Das es keine Verträge gibt, ist ein ziemliches Risiko für den Trainer, für mich komplett unverständlich, da er sich da auch haftungstechnisch ziemlichem Risiko aussetzt, aber ja manche stehen halt auf riskante Unterfangen.
    Somit finde ich das Geschäftsmodell der EWTO nicht verwerflicher als eures.


    Zum Thema sozial Schwächere: Aha und die trainieren jetzt alle bei euch oder was???....Eher nein. Warum? Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise sind vielen die 50€ monatlich für das Training wert. Und ganz ehrlich, Smartphone hat auch jeder + Vertrag... da muss sowas auch drinnen sein. Für die ganz argen Härtefälle kann man Ausnahmen machen, da denk ich spielt jeder Trainer mit.

    PS: Ist zwar eine andere Kampfkunst, aber trifft die Diskussion ziemlich auf den Punkt.
    http://http://www.youtube.com/watch?v=jvLOncMKDYc

  8. #53
    Dodge71 Gast

    Standard

    Wenn man das ganze als Verein aufzieht, könnte man das in Deutschland schon hinbekommen.
    Nur... die Trainer verdienen dann genau 0 € daran, sonst ist es nicht möglich.

    In Wiesbaden gibt es z. B. einen Verein der nimmt derzeit 20 € und bietet verschiedene Sachen an (Judo, Ju-Jutsu, Karate, Aikido, Kendo).

    Wie einige schon schrieben:
    Geld hat mit Qualität nichts zu tun. Sieht man hier besonders gut. Die haben einen Ju-Jutsu Weltmeister dabei (2011).

    Als Hauptberuf - wie es ja einige in verschiedenen Kampfkünsten gibt - geht so etwas imho aber nicht.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich auch nicht nachvollziehen, wie 6€ monatlich kostendeckend sein sollen ... für irgendwen ist es ein Verlustgeschäft, wahrscheinlich für den Trainer. Du kannst jetzt nicht von jedem erwarten, dass er ebenso denkt, denn dies sollte auch nicht so sein....Kampfkunst/Sport hat nun einmal einen gewissen Gegenwert, ebenso wie jede andere Dienstleistung die ein Trainer erbringt.
    Liesst überhaupt jemand meine Posts richtig durch ?????
    1. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, da ich nur Mitglied bin.
    2. Verlustgeschäft, soviel ich weiss trägt es sich wie auch immer, siehe 1.
    3. Wo erwarte ich das denn, wo steht bitte das ich das erwarte ??? Ich schrieb nur das man trotzdem Qualität bekommen kann, wie man sieht.
    4. Das gerade gute Qualtiät nicht immer vom Beitrag abhängt.

    Jetzt klar ???


    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Um 6€ auf 25-40 Schüler kannst du dir bei uns nicht einmal eine Turnhalle mieten, nur mal so nebenbei, geschweige denn gute Ausrüstung, einen Trainingsraum+Nebenkosten. Das es keine Verträge gibt, ist ein ziemliches Risiko für den Trainer, für mich komplett unverständlich, da er sich da auch haftungstechnisch ziemlichem Risiko aussetzt, aber ja manche stehen halt auf riskante Unterfangen.
    Somit finde ich das Geschäftsmodell der EWTO nicht verwerflicher als eures.
    Ist ja auch nur ein Verein und kein Geschäftsmodell, schonmal in der EWTO gewesen @Coralios ?? Verwerflich wird es nur dann, wenn die Gegenleistung für das erbrachte Geld nicht so pralle ist, besonders wenn man schon ne Menge Geld investiert hat!!!


    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Zum Thema sozial Schwächere: Aha und die trainieren jetzt alle bei euch oder was???....Eher nein. Warum? Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise sind vielen die 50€ monatlich für das Training wert. Und ganz ehrlich, Smartphone hat auch jeder + Vertrag... da muss sowas auch drinnen sein. Für die ganz argen
    AHA, die trainieren ALLE bei uns wooooow, wo hast du das denn schon wieder gelesen ?? Verdammt wo schreibe ich nur sowas, achja garnicht ich habe nur gesagt das es eben für alle erschwinglich ist und ist das jetzt schlimm ??So so also gibt es keine sozial Schwächere wenn es um Kampfkunst, -sport geht, weil viele Hartz4ler Handys haben und zack wieder werden alle über den Kamm gezogen.

    Mal unter uns ich mach die Preise nicht in dem Verein, du auch nicht, auch nicht der Herb das macht immer noch mein Trainer. Also was wollt ihr von mir ?? Ich hoffe du bekommst keinen Schock nur weil mein Escrimatraining garnichts kostet. So nochmal auch für dich zum Mitschreiben, die beiden wollen einfach nicht mehr Geld oder überhaupt kein Geld (im Escrima), naja das ist echt ne verwerfliche Kiste wirklich.

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Härtefälle kann man Ausnahmen machen, da denk ich spielt jeder Trainer mit.
    Wie soll das gehen in einem Verband, der dich nur in Stufen weiterausbildet wenn du eine Prüfung (kostenpflichtige) abgelegt hast ??

    @Cortalios, bitte bitte, bitte einfach mal genau meine Posts lesen und nichts hineininterpretieren was nicht da ist, ist schon schlimm genug das das jedesmal Herb macht .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  10. #55
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten (freies WT):

    Kosten: 40 € im Monat für 4x die Woche Training, sonst keine weiteren Kosten.

    Es gibt keinen Klamottenzwang; der Kauf von T-Shirts ist freiwillig zum EK-Preis.

    Der Vertrag ist monatlich kündbar mit einer Frist von 3 Monaten.

    Gruß,

    Yum Cha

    da kann man nicht meckern!

  11. #56
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo WCBX,

    Ja aber warum gibt es denn diesen Verein denn noch, den es schon seit Jahrzehnten gibt. Also er ist nicht lebensfähig, dann darf es ihn doch garnicht geben oder.
    Das ist ja eben auch meine Frage: Was an Post #34 stimmt nicht?

    Irgendwie finde ich es Lustig wie du ständig Post #34 ins Spiel bringst, obwohl ich dir schon xmal gesagt habe ich kenne nicht alle Fakten der Einnahmen meines Vereines. Auch keine Spenden etc.
    Dann stimmt in Post #34 nicht, daß der Verein „trotzdem“ (Trotz der nur 6 € Zahlung je Mitglied) wunderbar existiert. Genau damit erweckst Du den Eindruck - so gar durch Text hervorgehoben -, daß ein Verein auch mit diesen Einnahmen - ohne weiteren „Kommerz“ existieren kann. Das ist dann wohl falsch, wenn der Verein nur durch Spenden oder persönliche Bereitschaft des Vorstandes, die Lücken zu schließen, überlebt.

    ABER DER VEREIN NIMMT NUNMAL NUR 6,- EURO IM MONAT
    Das ist schön für Dich, nicht schön für den Verein. Schon einmal durchgerechnet, welche Kosten Dein Verein monatlich zu decken hat?

    Und trotzdem sind die Schüler dort oft Kampffähiger als in manch anderen Verbänden wo man oft ein vielfaches davon zahlt ??
    ...was eine rein subjektive Wahrnehmung ist.

    Achso du trainierst die Leute für lau, ja dann meinen vollsten Respekt
    Ach so - für Dich gibt es nur die beiden Extreme: für Lau und „nur auf Kohle aus“. Auch das Leben in einer Leistungsgesellschaft ist nicht nur schwarz und weiß.

    Tja, das muss dich echt nerven was und ??? Den Verein gibt es trotz deiner Milchmädchenrechnung !!!
    Wie unlogisch ist dieser Satz. Denke mal darüber nach.

    Genau wie Realitätsfremd ist denn auch sowas, da rechnet der gute Herb stoisch Stunden seines Lebens über 6 Posts hinweg 2 Zahlen, ich gebe sie nochmal vor 6 und 25, oh Gott 6 und 25 das geht doch nicht und nach dem Xten Post von Herb sind wir uns alle einig das das ein Unding ist davon kann einfach keine Verein überleben, auch wenn er das schon seit Jahrzehnten tut.
    Ja was denn nun? Tut er es oder tut er es nicht. Eben hast Du noch geschrieben, daß Du das gar nicht weißt, welche sonstigen Einnahmen das Überleben des Vereins sichern. Du mußt Dich schon mal entscheiden. Lebt der Verein von 150 € im Monat oder von 150 € plus einer unbekannten Summe aus unbekannter Quelle? Wenn letzteres die Realität des Vereins ist, dann ist das Argument, er existiere seit Jahrzehnte auf der Basis einer Einnahme von 150€ albern, was den Post #34 doch arg relativiert.

    Willkommen in der Welt der Wirtschaftskrisen und sozial schwachen Familien, naja damit habt ihr nunmal nichts zu tun, bei euch trainieren ja solche Leute nicht, wie auch die könnten sich ja nichtmal die nächste Prüfung leisten.

    Aber es ist doch immer wieder schön wie sozial schwache über einen Kamm geschert werden .
    Das tue ich bei weitem nicht, wie Du an meiner Anmerkung dazu auch sehen kannst. Nur ist niemand dazu verpflichtet, sein Geschäft auf der Basis zahlungsunfähiger Mitglieder aufzubauen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, welche durchaus auch individuelle Kriterien berücksichtigen kann.

    Herb, mal eine persönliche Frage, was stört dich eigentlich daran das es kompetente Lehrer gibt die kostengünstig oder sogar umsonst unterrichten,
    Wie bloß, kommst Du auf den Trichter, daß mich das stören würde?

    Mir ging es nur darum auch zu zeigen das es eben auch alternativen gibt die eben nicht so kostenintensiv sind und trotzdem eine gute Qualität haben, wie z. B. Polizeisportvereine.
    Es gibt keine Polizeisportvereine, die von 25 Migliedern leben. Vereine leben durch eine hohe Anzahl von Mitgliedern, die zudem sich die Arbeit der anstehen Aufgaben teilen. Sprich: Sie investieren nicht nur ihre monetären Beiträge, sondern auch jede Menge Zeit und Engagement. DAS ist die Grundlage der Existenz von Vereinen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Man kann den rein monetären Einsatz nicht als einzige Investition benennen, dann würde fast jeder Verein in kürzester Zeit zugrunde gehen. Die meisten Trainer in Sportvereinen arbeiten ehrenamtlich für eine kleine Aufwandsentschädigung. Diese Leute erwarten keine Gehälter und keine Dienstwagen und keine Rentenversicherungsbeiträge. Es ist falsch, hier nur den finanziellen Einsatz zu benennen um sich mit Personengesellschaft geführten Dienstleistern zu vergleichen. Vereine verpflichten ihre Mitglieder z.T. dazu bestimmte Aufgaben zu übernehmen, sei es das alljährliche Heckenschneiden in der Kleingartenkolonie oder Renovieren der Trainingsräume. All das erweitert die Teilnahme im Verein über das Maß des Trainings hinaus. Es gibt regelmäßige Sitzungen, Wahlen von Vorständen, Prüfen von Kassenbeständen und Einnahmen, und und und.

    Es ist schön und wichtig, daß es diese Möglichkeit gibt. Aber wer als Lehrer autonom alles eigenverantwortlich betreiben will und sein eigener Herr sein möchte, wer zudem sein Hobby zum Beruf machen möchte, weil er sich dazu berufen fühlt, wer nicht einem Vorstand gegenüber verpflichtet sein will und „die Kampfkunst allein seiner Überzeugung nach“ lehren will, der wird möglicherweise und aus guten Gründen nicht die Form des Vereins wählen, sondern sagen: So, hier sind meine Räume, das biete ich an, wer kommen will darf kommen und bezahlt dafür. Wer nicht will, bleibt weg. Das hat noch rein gar nix damit zu tun, rein kommerzielle Interessen zu haben, sondern mit dem Bedürfnis nach Autonomie seiner eigenen Lebensgestaltung.

    Es ist doch überaus positiv zu bewerten, daß wir diese unterschiedlichen Möglichkeiten haben. Warum man nun das Eine oder das Andere deswegen verteufeln muß, ist mir nicht einsichtig. KK ist keine Sozialverpflichtung der Gesellschaft, es ist - in erster Linie - der Luxus einer Gesellschaft mit Lebensformen, die viel Freizeitgestaltung ermöglicht. Diese Freizeit kann jeder nach seinem Belieben - und natürlich auch nach seinem Geldbeutel ausgerichtet - frei gestalten. Ich jammere ja auch nicht Hasselblad die Internettadressen voll, weil sie für ihre Modelle über 30t€ haben wollen. Ich kaufe sie mir einfach nicht. Oder sollte Hasselblad nun aus Liebe zu finanzschwachen Kunden Ihr Zeug im Aldi-Preissegment anbieten? Entscheidend ist doch, was einem das persönliche Hobby (für die meisten ist es nur Hobby) wert ist welche Prioritäten das Hobby in ihrem Leben einnimmt. Für die meisten hat die Familie eine höhere Priorität, als das Hobby KK. Für Manche ist das Eigenheim das Zentrum allen Tuns. Und manche wollen halt KK nur so nebenbei betreiben. Jeder kann sich doch am Markt das für ihn passende Segment aussuchen, ob Verein, Verband oder reinen Privatunterricht. Die meisten Diskussionen über Preise werden rein emotional geführt, weil durch Werbung suggeriert wird, man könne das Beste auch ganz billig haben, Luxus für Jedermann, Schüren von Träumen an jedem Kiosk in Millionenauflage. Daß KK in erster Linie das Ergebnis ganz persönlicher harter Arbeit ist, und nicht, wie verschieden in Foren erwartet wird, sich erkauft werden kann (da habe ich aber mehr, da weniger - für weniger Geld), wird in solchen Diskussionen meistens vergessen. Daß man die Qualität einer KK nicht nach den Kosten ermittelt, sondern nach der Qualität der KK selbst, und daß man sich für eine angestrebte KK den sehr guten aber teuren oder den durchschnittlichen dafür günstigen Lehrer sucht, sind Fragen, die hier gar nicht diskutiert werden. Und sicherlich ermittelt man die Qualität eines Lehrers auch nicht nach dessen Preisvorstellung. Ich habe, auf mich und meine Ansprüche und Realitäten bezogen, einen sehr günstigen aber zugleich einen der besten Lehrer gefunden. Das ist für mich das allein entscheidende Kriterium - und zugleich sehr relativ.



    Gruß, WT-Herb

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo WCBX,

    Das ist ja eben auch meine Frage: Was an Post #34 stimmt nicht?
    Tja finds raus, nachdem ich es dir XMal gesagt habe wirst du bestimmt irgendwann darauf kommen.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann stimmt in Post #34 nicht, daß der Verein „trotzdem“ (Trotz der nur 6 € Zahlung je Mitglied) wunderbar existiert.
    Eigeninterpretation von dir, von Wunderbar habe ich nie etwas gesagt.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Genau damit erweckst Du den Eindruck - so gar durch Text hervorgehoben -, daß ein Verein auch mit diesen Einnahmen - ohne weiteren „Kommerz“ existieren kann. Das ist dann wohl falsch, wenn der Verein nur durch Spenden oder persönliche Bereitschaft des Vorstandes, die Lücken zu schließen, überlebt.
    Rein Subjektives empfinden.


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Dich, nicht schön für den Verein. Schon einmal durchgerechnet, welche Kosten Dein Verein monatlich zu decken hat?
    Nein, Berechnungen überlasse ich dir, geauso wie demnächst meine Buchhaltung, unglaublich was man aus 2 Zahlen zaubern kann.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...was eine rein subjektive Wahrnehmung ist.
    Natürlich aber davon sind wir ja beide nicht unberührt !!!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ach so - für Dich gibt es nur die beiden Extreme: für Lau und „nur auf Kohle aus“. Auch das Leben in einer Leistungsgesellschaft ist nicht nur schwarz und weiß.
    Fehlinterpretation deiner Aussage, wenn du behauptest du bekommst kein Geld für dein Training, was soll ich sonst denken ???

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie unlogisch ist dieser Satz. Denke mal darüber nach.
    Ich schlage mich gerade mit deinen unlogischen Sätzen rum, reicht mir danke.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ja was denn nun? Tut er es oder tut er es nicht. Eben hast Du noch geschrieben, daß Du das gar nicht weißt, welche sonstigen Einnahmen das Überleben des Vereins sichern.
    Richtig aber für dich übersetze ich es mal, er sagte mir das es sich deckt und Punkt. Er sagte mir aber nicht wie, guck mal ist doch garnicht schwierig zu verstehen oder.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du mußt Dich schon mal entscheiden. Lebt der Verein von 150 € im Monat oder von 150 € plus einer unbekannten Summe aus unbekannter Quelle?
    Wieder mal zum xten mal, sagmal kannst du nicht lesen oder versuchst du nur diesen Thread so lange mit unsinn vollzutexten bis dieser zu ist ??

    Ich weiss es nicht, ich kenne auch deine Kontoaktivitäten nicht, jetzt klar ??
    Ach nein im nächsten Post darf ich mir bestimmt wieder eine Wiederholung anhören.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wenn letzteres die Realität des Vereins ist, dann ist das Argument, er existiere seit Jahrzehnte auf der Basis einer Einnahme von 150€ albern, was den Post #34 doch arg relativiert.
    Albern sind eigentlich nur deine Schlussfolgerungen !!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das tue ich bei weitem nicht, wie Du an meiner Anmerkung dazu auch sehen kannst. Nur ist niemand dazu verpflichtet, sein Geschäft auf der Basis zahlungsunfähiger Mitglieder aufzubauen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, welche durchaus auch individuelle Kriterien berücksichtigen kann.
    Du hast keine Ahnung wie sehr mich das jetzt berührt !!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie bloß, kommst Du auf den Trichter, daß mich das stören würde?
    Post#34 und deine stoische 150 Euro Wiederholungsarien über zig Posts hinweg !!!!

    @Herb den rest lese ich mir nicht durch, du fängst an mich zu langweilen !!!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  13. #58
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    KK ist keine Sozialverpflichtung der Gesellschaft, es ist - in erster Linie - der Luxus einer Gesellschaft mit Lebensformen, die viel Freizeitgestaltung ermöglicht.
    Das hast Du sicherlich recht. Die wenigsten müssen das wirklich anwenden, was sie in ihrer jeweilen KK gelernt haben.
    Es gibt aber auch hier Ausnahmen. Beispielsweise beneide ich die Schutzpolizei in Fußballstadien überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Diese Freizeit kann jeder nach seinem Belieben - und natürlich auch nach seinem Geldbeutel ausgerichtet - frei gestalten.
    Ohne politisch zu werden: Wer will das auch verbieten?

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und manche wollen halt KK nur so nebenbei betreiben.
    Hey, Du hast mich erwischt. Es gibt einiges - das meiste hast Du bereits genannt - das für mich persönlich eine höhere Priorität für mich hat.
    Daher will ich mich beim Thema KK sicher fühlen, das ich keine Zeit und/oder Geld verschwende und informiere mich umfassend.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Daß KK in erster Linie das Ergebnis ganz persönlicher harter Arbeit ist, und nicht, wie verschieden in Foren erwartet wird, sich erkauft werden kann
    Es ist mir kein Thread bekannt, in dem jemand behauptet hätte, das er/sie eine Kampfkunst ausüben würde, die man nicht üben müsste.
    Selbst bei den einfacheren Sachen wie z. B. KM geht sowas nicht ohne aufwand von Mühe und Zeit

    Ich habe, auf mich und meine Ansprüche und Realitäten bezogen, einen sehr günstigen aber zugleich einen der besten Lehrer gefunden. Das ist für mich das allein entscheidende Kriterium - und zugleich sehr relativ.
    Wenn Du in Deiner Realität etwas gutes gefunden hast, dann ist das für dich doch super.
    Du darfst halt nur nicht erwarten, das alle Deine Meinung teilen.


    Wobei es hier doch schon arg einseitig ist, motiviere doch mal paar das die Euch hier die Stange halten.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat von WT-Herb
    Daß KK in erster Linie das Ergebnis ganz persönlicher harter Arbeit ist, und nicht, wie verschieden in Foren erwartet wird, sich erkauft werden kann

    Zitat von Dodge71
    Es ist mir kein Thread bekannt, in dem jemand behauptet hätte, das er/sie eine Kampfkunst ausüben würde, die man nicht üben müsste.
    Selbst bei den einfacheren Sachen wie z. B. KM geht sowas nicht ohne aufwand von Mühe und Zeit


    Genau da sind Ausbilder kaum nötig, wenn man etwas nicht weiss einfach selbst machen. Hm wer schürt eigentlich dieses man kann sich Können erkaufen, hat da mal jemand Erfahrung mit gemacht ??
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.871
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Eine Diskussion über "subjektive Verteidigungs- oder Kampffähigkeit" findet hier nicht statt, das ist Quatsch und nicht zu messen. Hier wird auch nicht von "Abzocke" oder "verwerflich" geschrieben. Haltet euch bitte dran.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-08-2012, 21:30
  2. was kostet ein samuraischwert
    Von teufelman im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 16:09
  3. Was Kostet der Spaß ?
    Von Bruce Lee's Master im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 20:30
  4. Was Kostet Ein Em Titel?
    Von Dein Meister im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 15:06
  5. Was kostet Nachhilfe?
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •