Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche ein video

  1. #1
    Nitroglycerin Gast

    Standard Suche ein video

    Hallo nabend zusammen heute hatten wir im training messer abwehr.. wir müssen nachdem wir das messer erfolgreich an uns gerissen haben immer fallen lassen.. mir hat mein trainingpartner gesagt das es ein video gibt das der polizist, dem "verbrecher" das messer nachdem er es ansich gerissen hat wieder gibt... aber ich finde im netz nichts könnt ihr mir helfen?? danke

  2. #2
    Punkt Gast

    Standard

    Von einem Video weiß ich nichts.
    Allerdings gab es so ein Ereignis tatsächlich, ist noch keine 2 Monate her, glaube ich. Da hat ein Polizist einem Gegner das Messer entwedet und weggeworfen, der Täter ist wieder drangekommen und hat erneut angegriffen - der Polizist konnte es glücklicherweise abwehren.

    Ging auch hier durchs Forum und durch alle Medien. Google doch mal.

  3. #3
    Nitroglycerin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Von einem Video weiß ich nichts.
    Allerdings gab es so ein Ereignis tatsächlich, ist noch keine 2 Monate her, glaube ich. Da hat ein Polizist einem Gegner das Messer entwedet und weggeworfen, der Täter ist wieder drangekommen und hat erneut angegriffen - der Polizist konnte es glücklicherweise abwehren.

    Ging auch hier durchs Forum und durch alle Medien. Google doch mal.
    Kann auch so gewesen sein hab es dann falsch verstanden, hab schon paar sachen in google eingegeben, finde aber leider nichts

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Es gab mal so ein Video bei Youtube, das is aber entfernt worden. Warum auch immer. Ich hatte es mir zwei oder drei mal angesehen, wollte es speichern, habs dann aber verpennt. Is auch schon was her.

    Es gibt aber neben dem recht aktuellen Fall sowohl zum Messer als auch (und gerade) zur Schusswaffenthematik einige Fallberichte aus den USA wo Polizisten die Waffen nicht gesichert oder teilweise sogar wieder zurück gegeben haben.

    Jim Wagner bietet da zusammengetragene Berichte und ich meine teilweise auch Videos. Branimir Tudjan kann dazu glaube ich auch einiges berichten.

    Eine gute Konditionierung im Training ist daher nicht nur die Waffe einfach fallen zu lassen, sondern (zumindest Messer) wirklich weg zu schmeissen.

    Schusswaffen nach erfolgter Entwaffnung besser eng am Körper sichern und bitte nicht rumposen mit durchladen und Waffe in Anschlag bringen. Is taktisch ziemlicher Bullshit. (Und bei Krav Maga Duisburg ein Grund 50 Strafliegestütz zu machen )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche video
    Von Stussi im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2010, 18:08
  2. Suche Video
    Von MTniemand im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 08:14
  3. Suche ein Video
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2008, 17:34
  4. Suche Video
    Von Pinguin im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 20:49
  5. Suche Video
    Von Team Rebel im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2007, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •