Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Griffkraft trainieren für Grappling!

  1. #16
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    es gibt von okami einen grifftrainer, ob der was taugt weiß ich nicht, aber einige schwören drauf...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Captains of Crush

  3. #18
    andyconda Gast

    Standard

    Buch: Griffkraft im Kampfsport
    erschienen im Pietsch Verlag...


    Definitiv brauchst Du Griffkraft nicht nur für Gi Training. Griffkraft brauchst Du für einen starken Faustschluß um Deine Faust bei Schlägen zu schützen. Griffkraft brauchst Du auf jeden Fall auch bei No Gi Grappling Fights.
    Welche Kraft aus dem Rest Deines Körpers bringt Dir was, wenn Du das Ding was Du bewegen willst nicht halten kannst?

    Griffkraft Training mindert und verhindert sogar auch Arthrose in den Händen, wenn man das richtig macht und dabei bleibt!

    GriffKraft: Starke Hände für mehr Erfolg im Kampfsport: Amazon.de: Jochen Schwenk, Andreas Schmidt: Bücher

    Gruß Andy

  4. #19
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    es gibt von okami einen grifftrainer, ob der was taugt weiß ich nicht, aber einige schwören drauf...
    Natürlich taugt der was! Ich schwör, ich sogar doppelt schwör!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Ich habe neulich Klimmzüge mit Handtuch gemacht - das hilft bestimmt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #21
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Natürlich taugt der was! Ich schwör, ich sogar doppelt schwör!
    hätte mich auch gewundert, wenn jemand der dafür wirbt auch sagen würde, dass es nichts taugt...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Pflasterer und Co.

    Sehr geil!

    Zitat Chuckybabe:

    In meiner Stammkneipe haben wir einen ehemaligen Pflasterermeister, mittlerweile über achtzig, aber immer noch einen Griff wie ein Schraubstock.


    Erinnert an solche Leute hier:

    Bill Gardner, Top Man von West Ham London, war Steinsetzer
    den ganzen Tag lang heben,schleppen, anpacken und hämmern halt!

    Cass Pennant - Author & Hooliologist - Official Homepage

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    es ist wohl auch die richtige grifftechnik entscheidend, diese zu verbessern ist weniger anstrengend und manchmal effektiver als griffkraft durch kraftübungen zu trainieren.

    marcello garcia , der für seinen guten griff bekannt ist, sagte in seinem neusten interview, dass er keinerlei krafttraining betreibt oder betrieben hat, er mache nur jiu jitsu, das sei auch vorantwortlich für die seine jiu jitsu kraft .

  9. #24
    Henry Gast

    Standard

    Griffkraft ist beim Gi und No-Training extrem wichtig. Hierzu zählt auch die Griff-Ausdauer. Angeblich soll Romolu Barral - der für seinen starken Griff bekannt ist - seine Griffkraft 10 Minuten am Stück trainieren. Na klar sollte man schon wissen wo man greift und welcher Griff gerade angebracht ist (vielleicht ist damit das hier erwähnte "kleben bleiben" gemeint....BJJ ist aber kein Wing Tsun....lach).

    In unserem Training trainieren wir die Griffkraft mit drei aufeinanderfolgenden Übungen:

    1 Minute Gummibandziehen mit Judo-Griffen
    1 Minute Kettelbell-Halten mit Judo Griffen
    1 Minute Kurzhantelcurls mit Fat Gripz

    Das gibt einen starken Griff für Gi und No-Gi.

    Zudem sollte man auch das Öffnen der Finger mit Gummibändern trainieren um muskuläre Disbalancen zu vermeiden.

    Gruss,
    Henry

  10. #25
    kevko Gast

    Standard

    Hi , also ich arbeite aufn Bau und habe dadurch auch ein starken Händedruck ^^ , ich bin Azubi und kann dadurch halt viel tragen und ich hab gemerkt das das Tragen von Eimern extrem auf die Unterarme geht , also kannst du ja vielleicht ne 25Kg+ Hantel nehmen und damit dann ein bisschen rumlaufen , vielleicht noch gleichzeitig Ausfallschritte mit machen ( dann hast du gleich schon deine Beine mit trainiert )
    Das wäre mein Tipp ..

  11. #26
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    hätte mich auch gewundert, wenn jemand der dafür wirbt auch sagen würde, dass es nichts taugt...
    Döskopp, ich werb nicht nur dafür, ich hab sogar das europaweite Designpatent dafür!

    Die Griptrainer sind genau so designed wie man sie als BJJ´ler / Grappler braucht.

    Alle Griffvarianten sind extrem realitätsnah möglich, man kann sie leicht an verschiedenen Hilfsmitteln wie Kraftmaschinen, Hanteln, Gummibändern etc. befestigen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wr haben die Okami Teil von Micha auch und ich kann sie empfehlen, wenn mal kein partner dafür da ist! Gute Ergänzung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wr haben die Okami Teil von Micha auch und ich kann sie empfehlen, wenn mal kein partner dafür da ist! Gute Ergänzung!
    ein handtuch oder der eigene gi reichen doch völlig aus oder?

  14. #29
    Oyk151 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Döskopp, ich werb nicht nur dafür, ich hab sogar das europaweite Designpatent dafür!

    Die Griptrainer sind genau so designed wie man sie als BJJ´ler / Grappler braucht.

    Alle Griffvarianten sind extrem realitätsnah möglich, man kann sie leicht an verschiedenen Hilfsmitteln wie Kraftmaschinen, Hanteln, Gummibändern etc. befestigen.

    Hallo Micha
    wir haben vor ungefähr 1 jahr den Origin bestellt 2012 OrangaHang

    Haben ihn angeschlossen an den Tower mit ein wenig gegengewicht und danach haben wir Judo Wurfs trainiert.Naja nach 8 versuche hat sich getrennt udn zwar oben genau wo die Nähte sind (wo man hällt)
    Okami anders gebaut weil laut Bilder sieht mir das ähnlich aus

  15. #30
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Döskopp, ich werb nicht nur dafür, ich hab sogar das europaweite Designpatent dafür!

    Die Griptrainer sind genau so designed wie man sie als BJJ´ler / Grappler braucht.

    Alle Griffvarianten sind extrem realitätsnah möglich, man kann sie leicht an verschiedenen Hilfsmitteln wie Kraftmaschinen, Hanteln, Gummibändern etc. befestigen.
    wachter? gut zu wissen, ich kämpf morgen in peters bjj anzug an der dutch open ich glaub du bist auch dabei oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Grappling trainieren?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 13-10-2022, 09:35
  2. Seil, Handtuch, Griffkraft und Unterarme
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 14:59
  3. Griffkraft & Kettlebell Beast Challenge
    Von Dr. Berserk im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-10-2008, 08:55
  4. Griffkraft - Rolle der Handgröße
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 21:37
  5. Griffkraft???
    Von Schnueffler im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •