Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 160

Thema: EWTO WingTsun Vorführung Trier 2012 Sifu Constantin Mock

  1. #31
    ciws Gast

    Standard

    er

  2. #32
    Tigr Gast

    Standard

    "Unterschied zwischen Kampf und Vorfuehrung", soso . Warum zeigen die denn dann bitte nur eine "Vorfuehrung" und nicht "the real thing" ? Erinnert mich an die Diskussion ueber den Werbefilm wo eine uebertrieben absurde Darstellung mit "ist ja nur Werbung" bezeichnet wurde.

    Aber es sind entweder immer nur Uebungen, Voruebungen, Vorfuehrungen oder aehnliches. Ist klar

  3. #33
    ciws Gast

    Standard

    58

  4. #34
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ....
    Sie wollen zum Zweck der Vorführung verschiedene, bestimmte Dinge aus dem WT zeigen.
    ...
    Naja, das soll also typisch WT sein? Da hab ich doch Zweifel dran.

  5. #35
    ciws Gast

    Standard

    56

  6. #36
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, einiges scheint aus meiner Sicht auch aus dem Taekwondo zu kommen. Warum er das zeigt, weiß ich nicht.
    Was meinst du?
    Ich sehe da eher Aikido Einflüsse bei den Würfen, aber typisches TKD kann ich da nicht erkennen.

  7. #37
    ciws Gast

    Standard

    stimmig

  8. #38
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Sollen die sich auf der Bühne die Schädel einschlagen? Das würde die Zuschauer eher verstören, nicht beeindrucken.
    Sie wollen zum Zweck der Vorführung verschiedene, bestimmte Dinge aus dem WT zeigen. Das funktioniert nun einmal nicht, wenn man völlig frei agiert. Da wäre es schon ein großer Zufall, wenn der Angreifer genau die Reaktionen auslöst, die man zeigen will. Darum gibt es für den Zweck eine Choreographie, mit der die Vorführung in geregelten Bahnen verläuft.
    Ob dir das gefällt oder nicht, ist dein Problem. Du musst ja nicht hin sehen.
    Ok also bei Demonstrationen die Leute fuer das WT gewinnen sollen werden also Bewegungen gezeigt die die Leute in der Form gar nicht lernen wuerden wenn sie mit WT anfangen wuerden. Ergibt Sinn !

    e: rein aesthetisch find ich es uebrigens sehr gut, fand die Heinrich Videos auch immer sehr schoen anzusehen.

  9. #39
    ciws Gast

    Standard

    war

  10. #40
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Natürlich können die Leute diese und ähnliche Bewegungen im WT lernen
    Ok ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Sache wesentlich besser macht ...

  11. #41
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    "Unterschied zwischen Kampf und Vorfuehrung", soso . Warum zeigen die denn dann bitte nur eine "Vorfuehrung" und nicht "the real thing" ?
    Ja, warum ist das wohl so ...

    ... ein Indiz für den Grund unterlasser Härte könnten die Väter sein, die ihre 3-4 Jahre alten Kids auf den Schultern tragen. Vllt. ist es auf einem Volksfest einfach nicht angebracht jemandem auf der Bühne die Fresse zu polieren.

    So ein vollkommen bescheuerter Einwand lässt echt tief blicken.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Man sollte noch beachten, dass CM sehr intensiv ChiKung macht und seine Art sich zu bewegen dementsprechend geprägt ist.
    Sollte er dann nicht auf seine HWS und seine Form/Haltung achten? Hat er alle Gelenke so weit mobilisiert dass er die Kontrolle verliert? Gerade bei hohen (Rotations)Geschwindigkeiten ist dass doch Gift für den Körper was er da macht, abgeshen davon dass es kämpferischer Selbstmord ist....

  13. #43
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Ja, warum ist das wohl so ...

    ... ein Indiz für den Grund unterlasser Härte könnten die Väter sein, die ihre 3-4 Jahre alten Kids auf den Schultern tragen. Vllt. ist es auf einem Volksfest einfach nicht angebracht jemandem auf der Bühne die Fresse zu polieren.

    So ein vollkommen bescheuerter Einwand lässt echt tief blicken.
    Ich mein ja nicht dass die da volle Kanne reinpulen sollen - aber das es "Show" ist steht ausser Frage. Und das ist halt alles was man aus der Ecke sieht - Shows und Vorfuehrungen und Demonstrationen, aber nicht das wie es "wirklich" aussehen sollte. Was man auch vorfuehren kann ohne dem anderen den Kopp runterzuhauen .

    e: und um Missverstaendnissen vorzubeugen: wer ist denn alles der Ansicht dass solche Bewegungen in einer realen SV Situation entstehen wuerden?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Ja, warum ist das wohl so ...

    ... ein Indiz für den Grund unterlasser Härte könnten die Väter sein, die ihre 3-4 Jahre alten Kids auf den Schultern tragen. Vllt. ist es auf einem Volksfest einfach nicht angebracht jemandem auf der Bühne die Fresse zu polieren.

    So ein vollkommen bescheuerter Einwand lässt echt tief blicken.
    Das kapiere ich auch nicht an der Diskussion. Es ist doch viel viel viel leichter in ner abgesprochenen Demo das zu zeigen, wie es ein soll, so wie man den Kampf trainiert, in ner freien Übung wirds dann etwas schwerer, im Sparring wird der stress so hoch, dass man viel Übung braucht um noch halbwegs das zu machen, was man trainiert. Und im Kampf, naja, im Kampf braucht man ncoh mehr Training und Erfahrung von allen Punkten vorher...

    Und wenn die Leute schon bei ner Demo die Kontrolle über sich verlieren kann man sich ja vorstellen, was unter größerem Stress (bspw. ne freie Übung ) passiert:





    ...

  15. #45
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen





    ...
    So muss freundschaftliches Sparring aussehen, niemand wird dabei verletzt.
    Gute Ansätze um den Mann zu Boden zu bringen.
    Meidbewegungen und Kontrolle des Raumes, zeugen von einem gutem Auge und langer Kampferfahrung.

    Top!

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ist EWTO WingTsun!
    Von D2-D4 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-06-2012, 17:36
  2. EWTO-WingTsun Haushaltsauflösung
    Von bjjfan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-05-2012, 15:58
  3. EWTO Trier
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 21:49
  4. Sifu Alan Baklayan - Vorführung zum 35. Geburtstag der Kampfschule
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2011, 21:30
  5. EWTO WingTsun in Nürnberg
    Von WTCarsten im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 22:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •