Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ASIA Wien - Muay Thai - Erfahrungen?

  1. #1
    SmokingAce Gast

    Standard ASIA Wien - Muay Thai - Erfahrungen?

    Hallo liebe Community!

    Ich hab' mir überlegt jetzt demnächst mal anzufangen, Muay Thai zu trainieren. Hab lange gerätselt und mir Gedanken gemacht für welche KK ich mich entscheide, ich hab nämlich bis jetzt noch nie irgendwas trainiert und keinerlei Erfahrung mit Kampfsport gemacht. Ich möcht Muay Thai nicht wettbewerbsmäßig, sondern freizeitmäßig zum Ausgleich neben Uni etc. und natürlich als Fitnesstraining machen. Oder sollte ich mir, weil ich noch keine Erfahrung mit irgendner KK hab, was anderes suchen zum Beginn?

    Meine Frage an der Stelle: Es gibt in Wien im 22. Bezirk das Asia Kampfsportzentrum, die unterrichten dort Muay Thai - hat da irgendwer Erfahrugnsberichte oder was gehört darüber? Soll ja auch Schulen in Wien geben die fürchterlich sind bzw. wo's nur drauf ankommt dem anderen aufs Maul zu haun, und sowas brauch ich nicht...

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Hallo SmokingAce,

    viel wird Dir meine Antwort wohl leider nicht helfen, aber ein kleiner Hinweis ist es vielleicht doch:

    Den Club kenne ich nicht persönlich, aber Kämpfer vom Asia Wien kämpfen immer wieder mal auf Muay Thai-Veranstaltungen in München. Dort habe ich schon Kämpfer dieses Clubs gesehen und muss sagen, dass die, welche ich gesehen habe, ein sehr gutes Muay Thai zeigen! Die haben wirklich starke Kämpfer in ihrem "Stall", was vermuten lässt, dass die Qualität des Trainings schon sehr gut ist. Zur Atmosphäre oder den Persönlichkeiten im Club kann ich Dir aber leider nichts sagen - vielleicht einfach mal vorbeischauen.

    Sorry, dass ich nicht mehr Infos habe ... Viel Glück bei Deiner Suche!

    Gruss

    Klaus
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  3. #3
    SmokingAce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    Hallo SmokingAce,

    viel wird Dir meine Antwort wohl leider nicht helfen, aber ein kleiner Hinweis ist es vielleicht doch:

    Den Club kenne ich nicht persönlich, aber Kämpfer vom Asia Wien kämpfen immer wieder mal auf Muay Thai-Veranstaltungen in München. Dort habe ich schon Kämpfer dieses Clubs gesehen und muss sagen, dass die, welche ich gesehen habe, ein sehr gutes Muay Thai zeigen! Die haben wirklich starke Kämpfer in ihrem "Stall", was vermuten lässt, dass die Qualität des Trainings schon sehr gut ist. Zur Atmosphäre oder den Persönlichkeiten im Club kann ich Dir aber leider nichts sagen - vielleicht einfach mal vorbeischauen.

    Sorry, dass ich nicht mehr Infos habe ... Viel Glück bei Deiner Suche!

    Gruss

    Klaus
    Na das ist ja zumindest schon mal ein Anfang - vielen Dank für den Hinweis, ist sicher auch gut zu wissen

  4. #4
    kleinerHorst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SmokingAce Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich mir, weil ich noch keine Erfahrung mit irgendner KK hab, was anderes suchen zum Beginn?
    Nein!
    In einer vernünftigen Schule wird ein Anfänger nicht verprügelt, er lernt wie er andere verprügelt.

    Und wem es nur darum geht, dem anderen aufs Maul zu haun, der soll doch zum Boxen. Im Muay Thai ist auch das Treten ganz wichtig.

    Geschlagen und getreten zu werden gehört im Muay Thai dazu, sinnlos verprügelt zu werden nicht.

  5. #5
    SmokingAce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleinerHorst Beitrag anzeigen
    Nein!
    In einer vernünftigen Schule wird ein Anfänger nicht verprügelt, er lernt wie er andere verprügelt.

    Und wem es nur darum geht, dem anderen aufs Maul zu haun, der soll doch zum Boxen. Im Muay Thai ist auch das Treten ganz wichtig.

    Geschlagen und getreten zu werden gehört im Muay Thai dazu, sinnlos verprügelt zu werden nicht.
    Ich werd mir beim Probetraining mal ein Bild machen Hab aber leider echt keine Ahnung wie das bei MT so abläuft..meine einzige Befürchtung ist ja jene, dass ich mehr oder weniger von Anfang an nur aufs Maul bekomm und gleich irgendwie zum Sparring verdonnert werd ohne dass ich die ersten Wochen/Monate mal das grundlegende aufbauen kann...

    Auch und im Einstecken hab ich ja bis jetzt auch nicht soviel "Übung" - deshalb, wie heißts so schön: Einer Sache, die man nicht kennt, blickt man etwas skeptisch entgegen :/

    Vor allem von der Fitness her - bin zwar sportbegeistert, aber sicher nicht auf einem Fitnesslevel wo ich sag dass ich das von Anfang an locker pack, also körperlich bin ich nicht in der besten Verfassung

  6. #6
    kleinerHorst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SmokingAce Beitrag anzeigen
    Auch und im Einstecken hab ich ja bis jetzt auch nicht soviel "Übung" - deshalb, wie heißts so schön: Einer Sache, die man nicht kennt, blickt man etwas skeptisch entgegen :/

    Vor allem von der Fitness her - bin zwar sportbegeistert, aber sicher nicht auf einem Fitnesslevel wo ich sag dass ich das von Anfang an locker pack, also körperlich bin ich nicht in der besten Verfassung
    Für Beides gilt: Übung bekommt man nur durch üben.
    Und man glaubt es gar nicht, aber die Worte "Bitte eine Spur sanfter" können manchmal Wunder bewirken.
    Und auch, daß man etwas belächelt wird. Nimm`s hin. Falscher Stolz und Macho-Allüren können im Kampfsport unangenehm werden.

  7. #7
    core Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SmokingAce Beitrag anzeigen
    Ich werd mir beim Probetraining mal ein Bild machen Hab aber leider echt keine Ahnung wie das bei MT so abläuft..meine einzige Befürchtung ist ja jene, dass ich mehr oder weniger von Anfang an nur aufs Maul bekomm und gleich irgendwie zum Sparring verdonnert werd ohne dass ich die ersten Wochen/Monate mal das grundlegende aufbauen kann...

    Auch und im Einstecken hab ich ja bis jetzt auch nicht soviel "Übung" - deshalb, wie heißts so schön: Einer Sache, die man nicht kennt, blickt man etwas skeptisch entgegen :/

    Vor allem von der Fitness her - bin zwar sportbegeistert, aber sicher nicht auf einem Fitnesslevel wo ich sag dass ich das von Anfang an locker pack, also körperlich bin ich nicht in der besten Verfassung
    Mach dir mal keine Sorgen, wenn es ein ordentlicher Verein ist, werden sie dich nicht gleich beim ersten Training ins Sparring schicken und die körperliche Fitness kommt schon noch mit der Zeit.

  8. #8
    USA-Fighter Gast

    Standard

    Bei Asia Wien sind die echt so gut?

    Von ihnen sieht die Bude nämlich wie ne Abstellkammer aus

  9. #9
    SmokingAce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von USA-Fighter Beitrag anzeigen
    Bei Asia Wien sind die echt so gut?

    Von ihnen sieht die Bude nämlich wie ne Abstellkammer aus
    warst du schon mal dort? bzw. hast du dort schonmal trainiert?

  10. #10
    Kevke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von USA-Fighter Beitrag anzeigen
    Bei Asia Wien sind die echt so gut?

    Von ihnen sieht die Bude nämlich wie ne Abstellkammer aus
    Kann nur von den Bildern auf deren Homepage reden, aber sieht doch recht ordentlich aus.

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Peter Zaruba der Leiter ist in Wien schon bekannt. Ich hätte dort sicher mal vorbeigeschaut wäre es nicht am anderen Ende von Wien...

    @ USA-Fighter: Schon mal Gyms in Thailand gesehen? Mal im Lumpini gewesen? Gesehen wie es dort aussieht?

  12. #12
    USA-Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Peter Zaruba der Leiter ist in Wien schon bekannt. Ich hätte dort sicher mal vorbeigeschaut wäre es nicht am anderen Ende von Wien...

    @ USA-Fighter: Schon mal Gyms in Thailand gesehen? Mal im Lumpini gewesen? Gesehen wie es dort aussieht?
    hm gut, kann sein dass ich mich täusche, aber ja ich war schon mal dort trainieren und wir waren so viele dass kaum Platz mehr war..

    und ja @chris, im Prinzip hast du ja Recht aber vergleiche doch zB auch keine österreichischen Gefängnisse mit jenen im Irak

    PS: Ich will das GYM echt nicht schlecht machen, wusste nicht dass die auch bei Turnieren usw. so erfolgreich sind, aber ich berichte hier nur über meinen persönlichen Eindruck!

  13. #13
    gast Gast

    Standard

    War nicht bös gemeint aber man sollte versuchen das Buch nicht nach dem Einband zu beurteilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asia wien
    Von faced89 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2009, 19:45
  2. Contender Asia - Muay Thai Reality Show
    Von Ben K. im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 03-11-2008, 11:18
  3. asia sportakademie eu/ling lom muay thai
    Von boomer81 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2008, 13:55
  4. City Thong jetzt bei ASIA Wien?
    Von Dr.Melin im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-01-2007, 16:06
  5. Muay Thai Asia Championship in Bangkok
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •