Umfrageergebnis anzeigen: Schuhe oder barfuß ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • `Ja ich benutze Schuhe

    8 36,36%
  • Nein ich empfinde Schuhe als störend

    14 63,64%
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schuhe oder barfuß ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard Schuhe oder barfuß ?

    Guten Morgen

    Wollte nur mal Fragen ob ihr mit Schuhen oder barfuß Capoeira/Tricking macht.

    Ich für meinen Teil benutze Schuhe ;-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.224

    Standard

    ich habe auch nur mit schuhen trainiert. anders ging nicht .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich hab das Gefühl das trainieren ohne Schuhe auf hartem Untergrund langfristig die Füße schädigt. Hierzu hab ich von meinem Professor auch den Hinweis bekommen das besonders Leute die lange Capoeira praktizieren Probleme mit den Füßen haben.

    Das ist nur eine Theorie und nicht belegt. Einfach nur ein Gefühl meinerseits und eine Information die ich zwischen Tür und Angel bekommen habe.

    Was meint ihr ?

  4. #4
    Harlecin Gast

    Standard

    hallo leute.

    meine persönliche erfahrung zum training mit schuhen ist, dass man dadurch schneller ist wenn man dann zum spielen zum beispiel mal die schuhe auszieht. denkt man kaum aber das macht dann plötzlich echt einen unterschied

  5. #5
    Aranha_UNICAR Gast

    Standard

    wenn die sklaven sich damals schuhe hätten leisten können, dann hätten sie bestimmt auch welche beim capoeira angezogen

  6. #6
    Envy Gast

    Standard

    Ich habe mal Schuhe probiert. Ich hab mich noch nie so behäbig gefühlt. Seit dem nur noch ohne.

  7. #7
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papa_schlumpf Beitrag anzeigen
    Hierzu hab ich von meinem Professor auch den Hinweis bekommen das besonders Leute die lange Capoeira praktizieren Probleme mit den Füßen haben.
    ...wahrscheinlich nicht nur mit den Füßen.

    Im Ernst: eigentlich immer barfuß, wenns nicht grade Kopfsteinpflaster ist wo die Zehen hängen bleiben.

  8. #8
    Vorspuehlgang Gast

    Standard

    Also eigentlich immer Schuhe wenn, wenns nicht ne schöne Sommerwiese ist ;-)

  9. #9
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Tricking: barfuss aber meistens auf Matten oder Turnhallenboden, aber machs leider nicht so oft

  10. #10
    Bruce Li Gast

    Standard

    naja ist keine gute idee bei uns ohne schuhe zu trainieren der boden ist nach dem ersten kurs total verschwitzt

  11. #11
    Cascata Gast

    Standard

    Schon immer barfuß trainiert und das seit jetzt ca. 6 Jahren. Keinen einzigen Tag mit Schuhen... auch die Auftritte draußen auf Kopfsteinpflaster und drinnen in Diskotheken nicht. nur ein Mal hatten wir Schuhe an, weil unser Trainer es so wollte und wir haben direkt bemerkt wie eingeschränkt und auch verletzungsgefährdet man selbst durch Schuhe wird. Also ich persönlich empfand sie als sehr störend und habe viel Flexibilität und Sicherheit eingebüsst.

    PS: mal ganz abgesehen davon, was Anfänger sich gegenseitig für Schaden antun können, wenn sie mit so Quadratlatschen dem anderen bei einer unsauberen Rasteira in die Gelenke treten

  12. #12
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich würde wenn der Boden es zulässt, barfuß trainieren. Wir laufen eh zuviel in Schuhen rum. Barfuß laufen/bewegen ist gesund. Also, wenn keine Verletzungsgefahr besteht, barfuß.

    Gruß
    KeineRegeln

  13. #13
    Aranha_UNICAR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cascata Beitrag anzeigen
    Schon immer barfuß trainiert und das seit jetzt ca. 6 Jahren. Keinen einzigen Tag mit Schuhen... auch die Auftritte draußen auf Kopfsteinpflaster und drinnen in Diskotheken nicht. nur ein Mal hatten wir Schuhe an, weil unser Trainer es so wollte und wir haben direkt bemerkt wie eingeschränkt und auch verletzungsgefährdet man selbst durch Schuhe wird. Also ich persönlich empfand sie als sehr störend und habe viel Flexibilität und Sicherheit eingebüsst.

    PS: mal ganz abgesehen davon, was Anfänger sich gegenseitig für Schaden antun können, wenn sie mit so Quadratlatschen dem anderen bei einer unsauberen Rasteira in die Gelenke treten
    ich denk es kommt drauf an an was man sich gewöhnt hat. das schuhe mehr schaden machen, denken immer alle. ist aber quark. die kampfsporschuhe sind wie hausschuhe, man kann sie knicken und knorkeln. da ist nix hartes oder schweres dran. tragt ihr alle doc-martens wenn ihr mal schuhe an habt, oder was?

  14. #14
    caipi_capo Gast

    Standard

    Wenn der Untergrund begehbar ist barfuß, ansonsten eben Schuhe.
    Is doch klar

    Wobei ich auch gehört habe, dass barfuß gesünder sein soll wegen der oft ungleichmäßigen Gewichtsverteilung in Sportschuhen, aber wie das immer so ist mit dem "Hören - Sagen"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Barfuß glücklich und gesund
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 15:16
  2. Barfuß trainieren,ja oder nein!?!
    Von FKS8 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21-11-2008, 20:20
  3. barfuß auf hartem linoleumboden
    Von Baphomet im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 00:43
  4. Barfuß beim Thaiboxen
    Von flohh im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 17:30
  5. Schuhe!?!!!?
    Von pflanzenmoerder im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •